[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

den 70 Mio Ferrari hab ich mir via "Gutschein" geholt.
Aber auch ich stimme zu, die Spins haben stark nachgelassen.
Vielleicht ist man auch noch vom 5er zu verwöhnt.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rennen machen mir deutlich mehr Spass als beim 5 Teil, ich glaube das liegt einfach an der tollen Map und der deutlich sinnvolleren Straßenführung. Allerdings fallen mir die Drivertare auf, manche Rammen mich und drücken mich in Kurven in die Wand, wie es Spieler oft tun. Total crazy, das hatte ich so auch noch nicht.

Auch finde ich es aberwitzig wie spät die Bremsen können und dann wie ne Schnecke durch die Kurven fahren, wo ich dann schon halb driftend vorbeifahre. Außerdem finde ich dass das Heck viel leichter kommt als ich es in Erinnerung habe und man slidet gut und gerne mal durch Kurven.

Aber alles in allem machts fun

Allerdings fallen mir die Drivertare auf, manche Rammen mich und drücken mich in Kurven in die Wand, wie es Spieler oft tun.
Das kommt wohl bei raus wenn man der KI sagt: erstelle realistische Drivatare. Als Basis nimmst du echte Spieler aus den Online Rennen von FH5 und FH4 :fresse:

Das kommt wohl bei raus wenn man der KI sagt: erstelle realistische Drivatare. Als Basis nimmst du echte Spieler aus den Online Rennen von FH5 und FH4 :fresse:
Stimmt, aber war das nicht immer so? War die Community im 5 Teil einfach nur noch übler oder hatte ich bisher einfach Glück und bis dato keine solchen extreme bei den Drivertaren gehabt? :d

In den Onlinerennen auch, die Leute heizen teils so skrupellos in mich rein, während ich witzigerweise so einen Ghosting bekomme wenn ich zu nah hinter jemanden fahre und dieser frühzeitig bremst für kurven. Dann werde ich verlangsamt obwohl wir uns schon 2 Runden dicht an dicht über die Strecke jagen.

Naja mal sehen, sind ja Besserungen in Planung

Das Spiel sollte dich bei jedem Neuautokauf fragen, ob du den Gutschein verwenden willst. Aber nur, wenn du ihn halt auch noch nicht verwendet hast.

Man hätte wirklich alle Häuser frei gestaltbar machen sollen wie das Anwesen, ich denke das war eine vertane Chance. Aber eventuell liegts auch an der Performance, ich denke mit den ganzen Assets die man beim Anwesen drauf packen kann dürfte das in der open World gut Leistung ziehen.
Du meinst die Außenbereiche? Definitiv ein Performance-Grund. Aus diesem Grund ist ja auch das Estate bereits eine eigene Map. Das Estate ist das Äquivalent zur EventLab-Karte aus Horizon 5, nur dass da jetzt Gras statt Beton ist und man eine Zufahrt hat.

Das Spiel sollte dich bei jedem Neuautokauf fragen, ob du den Gutschein verwenden willst. Aber nur, wenn du ihn halt auch noch nicht verwendet hast.
Dann hab ich glaube noch nichts gekauft im Autohaus, aber dann bietet sich ja ein teures Auto an 😅

so, mal eben die Wegbereiter, Blitzer und Gefahrenschilder in nem Rutsch gemacht.
Fehlen nur noch die Blitzerzonen. ^^

Wie war das mit dem Fanta-Auto? Bekomm ich den in Steam rein? Im MS-Store zeigt es den als erworben an. Dann sollte der auch in der XBOX-App auftauchen. Muß ich etwas verknüpfen?

Die Rennen machen mir deutlich mehr Spass als beim 5 Teil, ich glaube das liegt einfach an der tollen Map und der deutlich sinnvolleren Straßenführung.
Finde ich auch. Deutlich mehr Abwechslung statt dem Vollgas-Ballern.

Dazu reizt es viel mehr die Autos nicht immer bis zum Limit zu tunen.
In FH5 habe ich meiste volle Hütte gemacht, jetzt lasse ich die meisten Autos in der gleichen Leistungsklasse, sprich ein 630 Punkte Auto wird bis (ca.) 700 getunt. Außerdem sind Upgrades beim Handling hilfreicher als sie in Mexico waren.
Dazu das aktivere Heck macht Spaß und stumpf die Bremse ins ABS prügeln ist auch nicht die beste Option.
Insgesamt ist das alles einiges runder, da auch anspruchsvoller als in FH5.

Die Map ist einfach eine Wucht (gut, kenne auch nur 5 und 6), muss noch einen guten Teil erkunden. Aber ich lasse mir Zeit. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis man die Map verinnerlicht hat.

Wie war das mit dem Fanta-Auto? Bekomm ich den in Steam rein? Im MS-Store zeigt es den als erworben an. Dann sollte der auch in der XBOX-App auftauchen. Muß ich etwas verknüpfen?
Da häng ich auch grad dran. Hab den Code jetzt in der Xbox-App aktiviert, aber in meinem über Steam gekauften Spiel hab ich das Auto trotzdem nicht. Verknüpfen muss man da eigentlich auch nichts, denn du spielst ja bereits über deinen Xbox-Account. Ich denke mal, das funktioniert für Steam-Spieler einfach (noch) nicht.

Glaube mein Spiel ist kaputt. Versuche ein Saison Rennen. Nachi irgendwas. Die Gegner fahren wie 2 Klassen höher. Absolut unmöglich. Um die Kurven wie auf Schienen und auf den geraden fahren alle weg. WTF

den 70 Mio Ferrari hab ich mir via "Gutschein" geholt.
Aber auch ich stimme zu, die Spins haben stark nachgelassen.
Vielleicht ist man auch noch vom 5er zu verwöhnt.^^

Kannst du den Ferrari verkaufen im Autohaus oder geht das nicht?
Weil sonst nehm ich den Gutschein lieber fürn Auto was definitiv bei mir bleiben sollte, wie der F50.
Die anderen kauf ich mir einmal und vertick die danach direkt wieder und mehr als 20 Mio sind nach wie vor nicht möglich.

Glaube mein Spiel ist kaputt. Versuche ein Saison Rennen. Nachi irgendwas. Die Gegner fahren wie 2 Klassen höher. Absolut unmöglich. Um die Kurven wie auf Schienen und auf den geraden fahren alle weg. WTF

Dann musst die Schwierigkeit eine Stufe runter drehen.
Es gibt einfach Rennen da fahren die Gegner komplett wie auf Schienen und man hat 0 Chance den ersten einzuholen weil der logischerweise keine Fehler macht und niemanden überholen muss.
Hatte da ein 700er Rennen in Tokio wo es absolut nicht möglich war, und ein 700er Querfeldeinrennen mit extrem viel Wasser wo die AI auch wieder einfach kein Problem damit hat...

Alles andere was ich aber bisher gezockt hatte ging dann wieder auf Experte relativ einfach bis knapp.

Anhänge

• jpgForza Horizon 6_2026.05.26-16.23.jpg
    jpgForza Horizon 6_2026.05.26-16.23.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 41
  • jpgForza Horizon 6_2026.05.26-16.55.jpg
    jpgForza Horizon 6_2026.05.26-16.55.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 44
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich broken, manchmal gewinne ich gut auf Experte und ein ander mal muss ich bis auf Durchschnittlich reduzieren, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir tatsächlich ein bisschen unangenehm, das zu fragen, aber wie viele einzigartige Autos kann man eigentlich aktuell in der Garage haben, wenn man das Fanta- und Trolli-Auto nicht dazu zählt? Ich nähere mich nämlich gerade dem Finale und versuche herauszufinden, was mir noch fehlt und was erst in den kommenden Seasons besitzbar ist. :fresse:

Fanra und Trolli? Diese mal gebnse sich aber Mühe einem jeden cent aus der Tasche zu holen :ROFLMAO:

Ich bin mal gspannt wie lang es dauert bis ich jeden Wagen in der Garage hab, wie in FH5, alles sauber und jeder Wagen den ganzen Skilbaum voll

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Ferrari verkaufen im Autohaus oder geht das nicht?
Weil sonst nehm ich den Gutschein lieber fürn Auto was definitiv bei mir bleiben sollte, wie der F50.
Die anderen kauf ich mir einmal und vertick die danach direkt wieder und mehr als 20 Mio sind nach wie vor nicht möglich.

Dann musst die Schwierigkeit eine Stufe runter drehen.
Es gibt einfach Rennen da fahren die Gegner komplett wie auf Schienen und man hat 0 Chance den ersten einzuholen weil der logischerweise keine Fehler macht und niemanden überholen muss.
Hatte da ein 700er Rennen in Tokio wo es absolut nicht möglich war, und ein 700er Querfeldeinrennen mit extrem viel Wasser wo die AI auch wieder einfach kein Problem damit hat...

Alles andere was ich aber bisher gezockt hatte ging dann wieder auf Experte relativ einfach bis knapp.
nein, Autos die man mit dem Gutschein holt, kann man natürlich nicht verkaufen.
Keine Sorge, hab ich auch schon ausprobiert. :d

Um das komische Fanta Auto zu bekommen, muss ich der Coca Cola Company also meine Daten zur Verfgung stellen? :fresse2:

Finde ich auch. Deutlich mehr Abwechslung statt dem Vollgas-Ballern.

Dazu reizt es viel mehr die Autos nicht immer bis zum Limit zu tunen.
In FH5 habe ich meiste volle Hütte gemacht, jetzt lasse ich die meisten Autos in der gleichen Leistungsklasse, sprich ein 630 Punkte Auto wird bis (ca.) 700 getunt. Außerdem sind Upgrades beim Handling hilfreicher als sie in Mexico waren.
Dazu das aktivere Heck macht Spaß und stumpf die Bremse ins ABS prügeln ist auch nicht die beste Option.
Insgesamt ist das alles einiges runder, da auch anspruchsvoller als in FH5.

Die Map ist einfach eine Wucht (gut, kenne auch nur 5 und 6), muss noch einen guten Teil erkunden. Aber ich lasse mir Zeit. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis man die Map verinnerlicht hat.

Die Map wirkt gar nicht so groß, tatsächlich kam mir Teil 5 größer vor wenn man nur die Karte sieht. Bis man dann selbst die Straßen erkundet hat. Find es jedenfalls Prima was draus geworden ist.

Handling wird schon etwas mehr belohnt, aber vor allem Beschleunigung bringt auch viel. Mit dem Heck bin ich aktuell noch etwas zwiegespalten. Selbst wenn ich sauber anbremse kommt es gefühlt recht schnell das die Autos unruhig werden, andererseits mag ich dieses leichte sliden durch die Kurven weils auch irgendwie zu Japan passt. Da man aber gefühlt die meiste Zeit in den Kurven holt bin ich momentan noch etwas skeptisch ob das nicht doch etwas zu viel des guten ist.

Aber ja im großen und ganzen bin ich da bei dir.

Um das komische Fanta Auto zu bekommen, muss ich der Coca Cola Company also meine Daten zur Verfgung stellen? :fresse2:

Wird wohl im Auktionshaus auch zu finden sein oder?
Daten und ne Flasche kufen, ansonsten geht wohl nix.

Wie empfindet ihr die Map und das Spiel im Vergleich zu FH4? Ich spiele das aktiv noch, bin aber mit den für mich interessanten Rennen weitgehend durch und überlege, ev. FH6 zu holen. Aber wenn es allzu ähnlich ist, weiß ich auch nicht so recht, hat man ja alles schonmal gemacht dann.

hat man ja alles schonmal gemacht dann.

Das gilt im Prinzip für alle Horizon Teile, neue Umgebung, bissl bessere Grafik, kleine Verbesserungen und eventuell mal kleine Neuigkeiten (Eventtypen, Renntypen etc), im großen und ganzen ists "immer" dasselbe, aber das gilt für soooo viele Games, COD, Battlefield, Fifa, F1 und zig andere.

FH5 überspring es, ja es hat seinen Reiz aber Mexico ist halt ne bissl karge Map, da macht FH6 schon einiges mehr her.

Mit dem Heck bin ich aktuell noch etwas zwiegespalten. Selbst wenn ich sauber anbremse kommt es gefühlt recht schnell das die Autos unruhig werden,
Schaltest du selbst?
Ich habe gestern gemerkt, dass das Heck ruhig bleibt wenn ich bei etwas geringerer Drehzahl und langsamer runterschalte, statt einfach den Button zu hämmern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh