[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende ist es aber den Aufwand nicht Wert, weil Recht haben und Recht bekommen 2 völlig unterschiedliche Dinge sind.

Schonmal dort angerufen? Ich hatte letztens auch ein Knöllchen, weil ich mit meinem „Kleintransporter“ auf einem PKW Parkplatz geparkt habe. Hab dort angerufen und gesagt, dass mein Tourneo zwar genauso aussieht wie der Transit, aber mit 8 Sitzen einfach nur ein großer PKW ist. Der hat sich dann das Foto angeguckt, was die Politesse gemacht hat, mir zugestimmt und das Knöllchen gelöscht.
Hat insgesamt weniger Zeit gekostet, als deine Beiträge zu dem Thema hier.

Jetlag nach einem Flug Richtung Westen ?
Habe immer einen nervigen Jetlag, wenn es Richtung Osten geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem DHL inzwischen die unzuverlässigste Scheiße ist, wähle ich meistens schon ne Filiallieferung bei nem Späti aus, damit ich es nicht irgendwo am Arsch der Heide abholen muss. Jetzt klappt das auch nicht mehr, denn statt zu meiner Wunsch Filiale, die ich ja extra auswähle, gehen Pakete jetzt wieder zur Arsch der Heide Filiale. Es ist echt ein Fiebertraum, unfassbar.....
Hierzu passend, tauchte gestern in meiner Timeline folgendes auf....
1779424721759.png

Das ist Landsberger Allee, oder? Da wohne ich zum Glück weit genug weg :fresse2:

Bezüglich Packstation, siehe mein Keks von neulich. DHL Packstationen gibts bei mir im Kiez komischerweise keine einzige (die nächste ist ca. 15 minuten zu Fuß am Lidl Prenzlauer Allee entfernt), dafür hab ich fiele DHL Spätis etc. Aber auch da findet die DHL ja Ausreden nicht hinzuliefern, obwohl ich extra nen anderen Lieferort wähle.
Nachdem DHL inzwischen die unzuverlässigste Scheiße ist, wähle ich meistens schon ne Filiallieferung bei nem Späti aus, damit ich es nicht irgendwo am Arsch der Heide abholen muss. Jetzt klappt das auch nicht mehr, denn statt zu meiner Wunsch Filiale, die ich ja extra auswähle, gehen Pakete jetzt wieder zur Arsch der Heide Filiale. Es ist echt ein Fiebertraum, unfassbar.

*edit*
Und nur mal fürs Verhältnis, überall in dem Kreis wäre ok, es gibt dutzende Möglichkeiten. Aber nein, man schickt es auf den ganz links mit dem Pfeil, wo ich mit dem Rad 10 Minuten hinfahren muss :poop:

Anhang anzeigen 1203979

Wie viel Rabatt gab es denn von Microsoft für die Cloud Infrastruktur, liebe DB?

Ein rascher Test unter Windows mit auf Linux geänderten User-Agent im Webbrowser liefert aber noch immer das Verhalten, dass die Suche nach einer Verbindung sofort eine Bot-Warnung auswirft. Mit Windows-User-Agent kommen hingegen die erwarteten Verbindungsdaten.

Das ist Landsberger Allee, oder? Da wohne ich zum Glück weit genug weg :fresse2:
Job, alter Schlachthof. (links ist das Velodrom) Als Berliner kann ich dir sagen, dass das nicht weit ist.
Das sind keine 3km Luftlinie. ;)

Wenn für dich unweit 3 Querstraßen ist, dann natürlich nicht.

Also so gar keine Paketstationen ist auch interessant. Aber wenns natürlich etliche Shops gibt, machen die ja auch nur bedingt Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal geschaut, mit dem Rad wären es knapp 6km, Luftlinie ist natürlich kürzer aber ich hab gerade keinen Helikopter ^^

Also so gar keine Paketstationen ist auch interessant.
Hier ist ja extrem dicht bebaut, ich vermute es gibt einfach kaum Platz. Wir haben immerhin ein paar Amazon Locker in der Nähe und MyFlexbox aber das hilft für DHL ja nicht.

Keks:
Vor nem Jahr so nen Alpenföhn Low Profile Lüfter für mein AM4 System gekauft, plötzlich fängt der wie blöd an zu rattern, scheint das Lager irgendwie kaputt zu sein.

Bei Galaxus nen Servicefall aufgemacht und vorsorglich nen neuen Lüfter bestellt, weil ich schon dachte das dauert ewig bis die Gewährleistung bearbeitet wird.

Antikeks, Fall wurde sofort abgeschossen und rückerstattet :d. Hab jetzt direkt nen Kühler von Noctua für 10€ mehr gekauft, in der Hoffnung, dass der nicht nach nem Jahr aufgibt.

1779435385848.png

Netto:

nach Feierabend schnell an einen Netto-Discount rangefahren und wollte u.a. zwei Packungen Cervelatwurst mitnehmen, greife die erste und sehe das die Packung darunter schon im feinsten Grau, Gelb und Grün schimmert.
Da gerade welche am Einräumen sind, einer das in die Hand gedrückt und gesagt das die Verschimmelt ist, da guckt die auf die Packung und meinte nur "Aber die ist doch noch nicht abgelaufen, aber ok, werfe ich sie weg" ... alter :kotz:

Jetlag nach einem Flug Richtung Westen ?
Habe immer einen nervigen Jetlag, wenn es Richtung Osten geht
Bei mir ist das eher:

Hinflug - kein Jetlag
Rückflug - Jetlag

Egal welche Richtung. Den übelsten hatte ich nach Australien, da hatte mich der Chef damals wieder nach Hause geschickt^^

Rückflug - Jetlag
Tipp, falls du auf dem Rückflug vor der Nacht vor Ort ankommst, dann nicht ins Bett gehen wenn müde, sondern nach der Zeit vor Ort richten.

Hat bei mir super geklappt von FRA - JFK und JFK - FRA

Eigentümergemeinschaft ist echt die Pest. Meine Vermieterin will auch seit einem halben Jahr die Fenster neu machen lassen - aber auf der Versammlung wurde dann "beschlossen", dass das Streichen der Balkone wichtiger ist als 40 Jahre alte Fenster zu ersetzen, die teilweise undicht sind. :rolleyes2:

Endlich sind die Maler da! Die bisher hellgrauen Balkone werden jetzt in einem schönen, dezenten, hellen Kackbraun gestrichen.. Richtiger 70er-Charme.

Endlich sind die Maler da! Die bisher hellgrauen Balkone werden jetzt in einem schönen, dezenten, hellen Kackbraun gestrichen.. Richtiger 70er-Charme.
Deswegen nie eine Eigentumswohnung, macht einfach keinen Sinn. Man ist nicht sein eigener Herr.

Maximal als Investment für die Altersvorsorge, aber wenn selbst darin leben, dann entweder Wohnung mieten oder Haus kaufen.

Deswegen nie eine Eigentumswohnung, macht einfach keinen Sinn. Man ist nicht sein eigener Herr.
+1

Am Haus haben wir zwar auch viel Stress jetzt mit den ganzen Handwerkern und der Koordination, aber wir können alles selbst entscheiden. Und in circa 3 Monaten kann die Wohnung oben wieder vermietet werden.

Nicht das die Putzfrau den Stecker vom Server rauszieht, um damit Staubzusaugen.
Zutrittsbeschränkung muss ja nicht mal ein ISO27011 Thema sein, das reicht schon aus den TOMs der DSGVO heraus.

Keks: Der "Gott in Weiß" heute morgen, zu dem ich musste.
Boah, wie arrogant und respektlos kann man eigentlich sein.

OMG der scheiß Sodastream Kundenservice. Wahhh!

ich flipp noch aus. Ich will doch nur ein verdammtes Retourenlabel, und bekomme nur ki Antworten.

Was kann man alternativ kaufen?

@scrollt Es gibt einige Alternativen, ich bin auch gespannt auf Empfehlungen. Hab bei mir auch schon den dritten Sodastream und die verrecken immer bzw. haben total schnell irgendwelche Macken. Der nächste wird definitiv auch von ner anderen Firma gekauft.

Ich hab den Sodastream mittlerweile auch entsorgt. Wasser aus dem Hahn ist schon ok. Man gewöhnt sich recht schnell dran. Dazu noch mal etwas Sirup wenn man mal etwas Geschmack dabeihaben möchte.

Überraschend war für mich, dass die Gasflaschen kein Pfand sind, sondern Miete und man quasi nichts zurückbekommt wenn man die abgibt. Supermärkte nehmen die auch nicht an. Man kann sie einschicken und bekommt 3€ oder so zurück. Ich hab meine beiden daher verschenkt.

Ich liebe mein Kranenberger. ❤️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh