[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Ich hab kein Plan, wenn ich unterwegs bin bekomme ich die Leute aus dem LUXX Club angezeigt und kann meiner Ergebnisse mit diesen Vergleichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Woche Donnerstag solls losgehen mit der wöchentlichen Spielliste. Brauchts da Voraussetzung, um die zu machen? Nicht das ich in Zugzwang gerate.

Nächste Woche Donnerstag solls losgehen mit der wöchentlichen Spielliste. Brauchts da Voraussetzung, um die zu machen? Nicht das ich in Zugzwang gerate.
Sehr wahrscheinlich Autos diverser Klassen. also halt dir mal 1-2 Millionen Credits aufm Konto, nur für den Fall, dass du plötzlich shoppen gehen musst.

Also, die Animationen, wenn man das Haus ansteuert und wieder verlässt, sind ja schon ganz nett.

Aber auch nur die ersten 2x, mittlerweile bin ich davon genervt.

Also er sagt auch, das es morgen losgeht. Die Multiplayer-Spiele aus der Playlist gibts erst nächste Woche
Und du brauchst das erste Armband, mehr brauchsts nicht. Für die Multiplayer-Spiele musst du Horizon-Legend sein

Jemand einen Tipp für ein nettes Driftcar? Aftermarket oder so? Sonst nehm ich einfach irgendein Formula Drift aus dem Autohaus.

Jemand einen Tipp für ein nettes Driftcar? Aftermarket oder so? Sonst nehm ich einfach irgendein Formula Drift aus dem Autohaus.
Ich hab alle Driftzonen mit dem Formula Drift Nissan 204x gemacht. Mit dem kam ich am besten von allen klar, vor allem bei kontrollierten Drifts auf langen Geraden. Da sind die anderen Karren immer sofort ausgebrochen, bei dem ging das alles sehr easy.

:fire:

2026-05-20 23_37_38-Window.jpg

Noch mehr hat mich geärgert, dass es mein erster Versuch war und die nächsten 5-6 Versuche nicht mal mehr nah dran waren, bis dann plötzlich ein Lauf mit über 10k Punkten Puffer kam.

Spielwelt, Fahrgefühl, Fahrzeuge, Umfang, Technik, in jeder Hinsicht top, aber die
Kampange, die viel zu vielen Fahrzeuge mit denen man minütlich geflutet wird (Bspw.:
"Wähle eines dieser drei Fahrzeuge...die anderen Beiden bekommst du gleich dazu!" :fresse: ),
die Atmosphäre rund um das Festival-Thema und die Story-Präsentation (das ist so steif
und cringe, dass selbst ein NfS 2015 oscarreif wirkt mMn) killen für mich viel des Spielspaßes.

Ich habe nach 1 1/2 Std Spielzeit etwa 20 Autos, die Hälfte irgendwie geschenkt weil ich
einige der Vorgänger und Forza Motorsport gespielt habe, den Rest ingame geschenkt
bekommen für was auch immer und bisher gab es maximal 2-3 Rennen pro Auto zu fahren.

Das aktuelle Forza versuchte durch Level und Tuning, die Spieler enger mit einzelnen Fahrzeugen
zu verbinden, was übertrieben wurde und nicht gut ankam und in Horizon treibt man das
Gegenteil auf die Spitze.

Im Multiplayer, in Community-Events und wenn man einfach gerne cruised kann man viel
Spaß mit dem neuen Forza Horizon haben, aber als "älterer Herr" fühle ich mich vom ganzen
drum herum fast schon veräppelt :/.

ich häng bei der einen Driftzone fest, wo man für 3 Sterne 340K Punkte braucht. Mein bestes Ergebnis bisher 319K.... :grrr:

@Madschac
da stimme ich dir vollumfänglich zu..

So ich habe jetzt alle Rennen abgeschlossen, alle Scheunenfunde gefunden und alle Häuser gekauft.
Muss jetzt nur noch alle Jobs erledigen, dann bin ich soweit durch.
Im Ladescreen wird mir angezeigt, bisher verdientes einkommen 12 Millionen, aber nachdem ich die Häuser alle gekauft habe bin ich broke:fresse2:
Mit Autos wird man zugeschmissen, aber beim Geld sind sie auf einmal geizig:ROFLMAO:

So viel Zeit hätte ich auch gerne :d

Du musst auch mal raus an die frische Luft... :)

ich häng bei der einen Driftzone fest, wo man für 3 Sterne 340K Punkte braucht. Mein bestes Ergebnis bisher 319K.... :grrr:
Blöde Frage, ich habe gestern "dich" gesehen, war das wieder nur ein NPC, oder warst das wirklich du? Bin mit meinem S2000 durch die Gegend gekachelt.

Ich würde gerne mal ne gemeinsame Ausfahrt machen, ist hier Discord als Kommunikation gedacht?

Ich hab am WE wo der EA war hardcore gesuchtet, weil Frau und Kinder nicht da waren, und das Wetter beschissen, das ich nicht in den Garten konnte:fresse2:
Hat halt alles gepasst, sonst habe ich auch nicht sooo viel Zeit dafür.:d

Hat hier jemand schon den GTR FE?
Gibt es den nur über Wheelspins?
Wie schaltet man die eigentlich frei?
Früher war das mit jedem Level, aber das ist ja nicht mehr so.

Blöde Frage, ich habe gestern "dich" gesehen, war das wieder nur ein NPC, oder warst das wirklich du? Bin mit meinem S2000 durch die Gegend gekachelt.
Also wenn es in der freien Welt war, dann war es vermutlich tatsächlich @mattiii - meines Wissens nach werden die Freundesnamen nur in den Rennen von der KI übernommen, aber nicht in der open World. Ausser du hast ne Driftzone oder so gemacht wo dann mattiii als Ghost angezeigt wurde.

Ich selbst habe die Namen anderer Spieler ausgeblendet, aber gibts ne Möglichkeit dass man die Namen von Leuten aus seiner Friendslist doch irgendwie angezeigt bekommt? Finde bisher nur alle aus oder alle an.

Gibt es eine Möglichkeit dass die Cutscenes auf einem 21:9 Bildschirm nicht schon wieder mit schwarzen Balken auf jeder Seite angezeigt werden?

Für die Cutscenes gibts da keine Möglichkeit. Ich hab mich ehrlich gesagt echt schon dran gewöhnt.

Hat hier jemand schon den GTR FE?
Falls du den 12er GTR FE mit dem Fallschirm hinten dran meinst, dann ja nur Wheelspin oder eben im AH hasseln. Da müssen die Finger aber echt fix sein auf dem Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr hat mich geärgert, dass es mein erster Versuch war und die nächsten 5-6 Versuche nicht mal mehr nah dran waren, bis dann plötzlich ein Lauf mit über 10k Punkten Puffer kam.
Warte mal ab, bis du die Essenslieferungen abschließen willst. Die musst du bis zum Abbrechen machen immer und immer wieder das selbe.

habt ihr wirklich solche Probleme mit den Driftzonen? Ich hab jetzt noch nicht alle gemacht, aber ich empfinde die als kaum schwerer als in den bisherigen FH. mir reicht da meißt schon ein A-Auto aus, Driftfahrwerk rein für den Lenkwinkel und dann klappts eigentlich immer beim ersten Versuch. Alles mit Controller, normale Lenkung und keine Fahrhilfen außer ABS. Aber ich drifte quasi auch, so wenn ich von A nach B fahre eh immer alle Kurven. Mit Lenkrad ist es evtl. schwieriger, hab ich bisher noch nie probiert? Werd FH6 aber wohl auch mal im Simrig installieren, wenn ich genug Speicherplatz finde.

Die Streetraces bei Nacht finde ich recht knifflig, ehrlich gesagt. Fahre auf "sehr erfahren", also da wäre auch noch Luft nach oben. Interessant ist, dass ich mit R34, RX7 FD, und S2000 je nach Strecke eigentlich recht ähnliche Zeiten fahren kann, aber die Gegner sind deutlich stärker, sobald ich den R34 oder auch R32 anwähle.

Geil ist aber auch, wenn man mit Japanern fährt, dann fahren die meißten Gegner auch japansiche Autos. Wenn ich bspw. nen M2 nehme, dann fahre ich vorrangig gegen deutsche Fharzeuge. Das ist recht cool. Da es mich immer genervt hat, dass man da oft gegen seltsame Offroader odersowas angetreten ist.

Hab mittlerweile auch schon Level 100 erreicht, obwohl ich erst Sonntag Abend starten konnte, da ich vorher unterwegs war. Aber nachdem ich mir im Ausland irgendwas eingefangen hab, gab es zwei Tage Krankenstand, und einen davon war ich wieder halbwegs ansprechbar, und ich konnte zwischendurch ein bisschen durch Japan kurven. Macht schon echt Spaß, und ich denke, dass ich im Laufe der Woche auch mit dem Singleplayer-Teil fertig sein sollte.
Finde Japan auch super, weil ich so ein bisschen was über die Gegend lernen kann, bevor es nächstes Jahr im Urlaub dorthin geht. Bisher war mir zum Beispiel der rote Eiffelturm in Tokyo gänzlich unbekannt, schadet vielleicht nicht, zumindest zu wissen, dass es den gibt :d
Nur der Schwierigkeitsgrad ist echt so eine Sache. Teilweise geht es auf Expert problemlos, beim nächsten Rennen keine Chance mehr, und sobald man den Schwierigkeitsgrad ein Level runterstellt, werden die Gegner nicht nur ein bisschen schwächer, sondern man fährt gefühlt gegen Gegner, die das erste mal im Auto sitzen. Aber ich bin mir sicher, dass das mit der Zeit auch noch besser wird.
Ansonster auf der Xbox Series X bisher kaum Probleme. Einmal wurde das Spiel ziemlich langsam, lange Ladepausen zwischen den Sequenzen, aber nach einem Neustart war auch wieder alles in Ordnung. Und ich finde auch den Quality-Modus ziemlich gut spielbar. Zumindest, nachdem ich momentan nicht von >100 FPS verwöhnt bin, vor wenigen Jahren wäre es für mich vermutlich auch unspielbar gewesen. Aber man gewöhnt sich dran.
tempImagejvHRix.jpg

Driftzonen sind eigentlich easy, die auf Schotter nerven halt ein wenig, weil ich das alles mit einen "Street" Auto gemacht habe.
Die Streetraces bei Nacht finde ich recht knifflig, ehrlich gesagt. Fahre auf "sehr erfahren", also da wäre auch noch Luft nach oben. Interessant ist, dass ich mit R34, RX7 FD, und S2000 je nach Strecke eigentlich recht ähnliche Zeiten fahren kann, aber die Gegner sind deutlich stärker, sobald ich den R34 oder auch R32 anwähle.
Da habe ich gestern auch die letzten gemacht, kanns eigentlich sein das die Strecke bei den Rennen immer nass ist?
Die Gegner fahren halt be nässe wie im trockenen, deswegen finde ich die so schwer, den für die scheint die Physik da nicht zu gelten.

Die Touge fand ich auch ziemlich schwer, da musste ich runter schrauben, so schnell wie der NPC komme ich da nie durch die engen Kurven, muss gucken das ich da einmal vorbei komme und dann den Gegner hinter mit blockieren und nicht überholen lassen.
Leider sind es auch viel zu wenig Rennen davon, hoffe da kommen noch mehr.

Da habe ich gestern auch die letzten gemacht, kanns eigentlich sein das die Strecke bei den Rennen immer nass ist?
Die Gegner fahren halt be nässe wie im trockenen, deswegen finde ich die so schwer, den für die scheint die Physik da nicht zu gelten.

Ja die Nachtrennen sind immer nass und die KI fährt als obs trocken wär, den Fehler hatte FH4 und FH5 auch

Ja die Nachtrennen sind immer nass und die KI fährt als obs trocken wär, den Fehler hatte FH4 und FH5 auch
Ja, stimmt, dort waren sie auch etwas knackiger. Aber gefühlt nicht so extrem. Zumindest kam ich da besser kalr. Aber gestern musste ich verschiedene Autos durchtesten, bis ich mal Gegner hatte, die etwas langsamer waren.

Bei den normalen Rennen bei Nässe ist mir das so extrem aber noch nicht aufgefallen.

Ich hab gestern erst das Rennen gegen den Robodings gemacht, bin recht "langsam" unterwegs, bin eher am insel erkunden und bei den Tunings schau ich auch mehr auf die Optik als performance, Felgen Fahrwerk Lackfarbe :fresse2:

Bei FH5 hatte ich voll durgesuchtet, möchts in FH6 aber bissl länger spaß dran haben und seit heute sonne und 25-28°, daher raus Biken und Wandern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh