[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, mit Blaulicht, Sirene usw.
Aber nur wenn ich Richtung Zaun ne Maschine startet.
Startet die in die andere Richtung mit dem Jetblast (Heck Richtung Zaun), dann interessiert es die Security nicht.

Wie hoch fliegen die denn da an der Stelle? Besteht da evtl. sogar noch gefahr, dass dem Influenzer Vogel die Kamera aus der Hand und ins Triebwerk gezogen werden? Oder eher "nur" Gefahr für den Idioten?

@Tundor
Da man auf der Mauer außerhalb des Sperrbereichs stehen kann, tippe ich auf so 5-10m hoch, Flightradar sagt 25ft.

Edit:
Bei der Landung.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute im neuen Werk angekommen.
Kommst dir vor wie im Zoo nur das wir die Affen sind....
Links glotzt dir jeder auf den Schreibtisch wenn die Verarbeitung am Gebäude vorbei latscht und dann rennt noch jeder durch unsere Abteilung und glotzt dich von da an.
Empfang gibts auch keinen: wir sind das neue Tal der Ahnungslosen...
Andere Arbeitszeiten darf ich jetzt auch noch machen nach ~15 Jahren weil das anscheinend so ne mündliche Anweisung vom ehemaligen Chef war und nirgends was abgelegt ist (ich habe dazu auch nichts...).
Freude pur gerade.

Die Schläuche (Klimaanlage ) von unserem Oldtimer sind undicht geworden und kostet eben mal mehrere hunderte €.

Der beste Witz im Moment ist das es keine Mülleimer mehr am Arbeitsplatz gibt (geben soll).
Entweder ich suche mir dann für ein vollgerotztes Taschentuch die hinterste Mülltonne in der Firma und lauf da immer hin (ist echt groß der Laden) oder ich mache einen Müllhaufen neben dem Schreibtisch bis einer was sagt.
Kommst dir vor wie in der Klapse...

@seelenkrank

Dein Ernst? Wozu soll die Maßnahme gut sein? :d

Die "privaten" Mülleimer wurden bei uns schon vor 10 Jahren abgeschafft, damals gab's das selbe Geschrei bei uns (auch von mir). Inzwischen muss ich sagen, dass kein wirkliches Problem ist, ich muss vlt. 2-3x am Tag an den Mülleimer und die "Sammelmülleimer" stehe nur ein paar Meter von den Tischgruppen weg. ist natürlich was anderes, wenn man durch seine Tätigkeit ständig Müll produziert und da alle 5 Minuten hinlaufen müsste, aber im Bürojob hat man das doch nicht? Oder musst du Faxe ausdrucken? 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu soll die Maßnahme gut sein? :d
Naja, man braucht halt (bei uns war es externes) Personal das die Reinigung übernimmt und das ist schon ein Unterschied ob die im Büro 5 (große) Mülleimer ausleeren müssen oder 50 (Kleine) weil jeder seinen eigenen hat.

Vielleicht wird einfach zu viel Müll produziert :fresse:
Manche Firmen haben echt merkwürdige Sparmaßnahmen
Bei uns gab es auch viele Sanktionen oder Kürzungen in letzter Zeit, wie z.B. wurden Feiern oder Jubiläum usw gekürzt oder Deucker Farbpatronen teilweise abgeschafft. Nur der Knaller war, das bei Sitzungen, jeder nun seine Getränke, wie Wasser mitbringen muss. Hin und wieder gibt es immerhin Kaffee. :) Aber in die Hygiene einzugreifen, finde ich Quatsch und man spart an der falschen Stelle. Ja gut, da weiß ich ja was bei uns demnächst bevorsteht. :fresse:

@seelenkrank

Dein Ernst? Wozu soll die Maßnahme gut sein? :d
Man will sich bestimmt die Putzfirma sparen.
Mir/uns wurde noch nicht mitgeteilt wie der Boden mal gereinigt werden soll oder ob da dann auch noch jemand dumme Idden hat (ist rechtlich ja nicht zulässig das Mitarbeiter das mitübernehmen müssen).
Es wird spannend bleiben ;)

Die "privaten" Mülleimer wurden bei uns schon vor 10 Jahren abgeschafft, damals gab's das selbe Geschrei bei uns (auch von mir). Inzwischen muss ich sagen, dass kein wirkliches Problem ist, ich muss vlt. 2-3x am Tag an den Mülleimer und die "Sammelmülleimer" stehe nur ein paar Meter von den Tischgruppen weg. ist natürlich was anderes, wenn man durch seine Tätigkeit ständig Müll produziert und da alle 5 Minuten hinlaufen müsste, aber im Bürojob hat man das doch nicht? Oder musst du Faxe ausdrucken? 😭

Naja, man braucht halt (bei uns war es externes) Personal das die Reinigung übernimmt und das ist schon ein Unterschied ob die im Büro 5 (große) Mülleimer ausleeren müssen oder 50 (Kleine) weil jeder seinen eigenen hat.
Wenn überhaupt ein Mülleimer in der Abteilung für alle stehen würde wäre das ja (richtiges Volumen vorausgesetzt) kein Problem.
EDIT: Dank 3 Monitoren drucke ich mittlerweile gar nichts mehr aus.

17 oder 21mm?! :stupid:

1779294997590.png

Die Schläuche (Klimaanlage ) von unserem Oldtimer sind undicht geworden und kostet eben mal mehrere hunderte €.
Wo bekommst du neue her?

Ich suche aktuell auch welche, da meine schon aufgebläht sind wie ein Luftballon. Gibt dafür vom Hersteller leider keine Schläuche (mehr), also Sonderanfertigung.

Die Verschraubungen sind noch top, aber bisher hat sich jede Hydraulikbude geweigert mit welche zu pressen. Eventuell muss ich sagen das seine die Hydraulikschläuche von meinem Gabelstapler, müssten nur "zufällig" Kältemittelbeständig sein.

Wenn ich mal mehr als einem Tag im Büro bin und Müll in meinem Mülleimer habe, bringe ich den selbst weg und trenne ihn.
(Ich bin der Alman. :fresse:)

Bei uns gab es auch viele Sanktionen oder Kürzungen in letzter Zeit, wie z.B. wurden Feiern oder Jubiläum usw gekürzt oder Deucker Farbpatronen teilweise abgeschafft. Nur der Knaller war, das bei Sitzungen, jeder nun seine Getränke, wie Wasser mitbringen muss. Hin und wieder gibt es immerhin Kaffee. :) Aber in die Hygiene einzugreifen, finde ich Quatsch und man spart an der falschen Stelle. Ja gut, da weiß ich ja was bei uns demnächst bevorsteht. :fresse:
Bei uns wurden bei einigen Fahrzeugen, die Flaschenhalter eingespart. Ok, dann lässt man die Wasserflasche halt im Rucksack aber dann fehlen auch die Becherhalter, sodass man höllisch aufpassen muss, dass sich der Kaffeebecher nicht selbstständig macht. Vernünftige Tablethalterung gibt es auch nicht, obwohl wir das Tablet für die Fahrplanzeige benutzen müssen. Wenigstens wurden bei älteren Fahrzeugen Steckdosen nachgerüstet, damit man das Tablet wenigstens gleich laden kann.
Edit: die nächstens 20 Tage Azubis dabei, weil deren Fahrtage nicht anerkannt wurden, da kurzfristig die Änderung kam, dass die ihre Fahrtage bei ausgebildeten Fahrtrainern machen müssen. Anstatt da mal eine gewisse Frist zu setzen, dürfen die Jungs und Mädels, die jetzt kurz vor der Prüfung sind, die Fahrtage nachholen. Wie kann man nur so bescheuert sein, man könnte meinen, ich arbeite bei einer Behörde:fresse:

Ich kanns fühlen.
Ich musste genauso einmal im CT liegen. Nur dauert das halt nur ne Minute oder so xD
Ich war Mal wegen der Schulter im MRT... Das war eine Verrenkung wie ich da liegen musste :fresse:

Ich hätte ja pauschal drauf getippt, das die jedes Zollmaß einzeln auf Millimeter "gerundet" haben und daher die Differenz kommt, aber selbst die Zollangaben sind widersprüchlich. :ROFLMAO:
noch einer der die medieval units nachgerechnet hat. 3/16" Differenz

Der "Zentralmüllbehälter" spart immerhin täglich zusätzliche 50/100 kleine Müllsäcke.
Ich versuche mal zu kontern, der MA verlässt, um seinen Müll zu entsorgen, Richtung zentral-Müll seinen Arbeitsplatz und benötigt dafür natürlich auch Arbeitszeit und kann in dieser Zeit nicht produktiv weiter arbeiten.
Wenn ich jetzt die verlorene Zeit aufs Jahr hochrechne, pro MA, behaupte ich mal stark, das der Verlust höher ist, wie die paar Cent Mülltüten und Eimer, die ja bereits da waren. Also habe ich nicht bei gewonnen und sogar Verluste gemacht. :d

Ist bei uns nicht anders, mit dem optimierten Vorbereitungs- und Abschlusienst, demnach sollen wir beim Vorbereitungsdienst nur den Führerstand prüfen, auf dem wir zuerst fahren. Ist auf dem anderen was kaputt, fällt die Leistung direkt aus. So sparen die Arbeitszeit aber die Ausfälle sind ungleich teurer.

Jau, nervt ... hab auch gerade noch Zwangspause bis 22:20 Uhr. :rolleyes:

Ist bei uns nicht anders, mit dem optimierten Vorbereitungs- und Abschlusienst, demnach sollen wir beim Vorbereitungsdienst nur den Führerstand prüfen, auf dem wir zuerst fahren. Ist auf dem anderen was kaputt, fällt die Leistung direkt aus. So sparen die Arbeitszeit aber die Ausfälle sind ungleich teurer.

Das muss man nicht ganz Verstehen. Solche Entscheidungen werden bei uns als Unternehmerrisiko abgeschlossen und nicht weiter in Frage gestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh