Suche USV für überbrückung von kurzen Stromausfällen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
APC_Back-UPS_BE850G2-GR
Haue ich mi rmal auf die Liste, danke.
Für den PC ist diese zu schwach. ;)
Aber für die Netzwerktechnik ok.
Muss ich eben darauf Sparen.

Habe aktuell ein Budget über 600 Euro.
Mit der anderen kann ich PC + HomeServer (ODroid H4 Ultra) abdecken für die kurzen Stomausfälle.

Hallo zusammen,

heute kam die USV an.
Funktioniert alles, wie es soll.

Vielen Dank für die Hilfe.
Schönes Wochenende :)

Grüße
PurpleMoon

Hast du auch mal die USV im Akkubetrieb leer fahren lassen? Die Eaton von mir hat es nämlich immer zerschossen was die Elektronik betrifft. Ansonsten wäre mir das nie aufgefallen dass die alle Schrott waren.
Der Support hat es abgetan als einen Fehler von mir. Nur wo sollte ich da den Fehler machen wenn ich nur zwei NAS angeschlossen habe und getestet ob die sich sauber runterfahren.

Hast du auch mal die USV im Akkubetrieb leer fahren lassen?
Nur bis auf ca. 40 %.

BIs auf 0 %, müsste ich schauen, wie ich das mache.
Die schaltet sich ja dann ab und das will ich ungerne meinem PC antun. ;)

Mein PC ist mit der USV nicht verbunden, da ich idR immer da bin, wenn der PC an ist.

Muss eine USV das nicht abkönnen?
Bzw. sollte die nicht abschalten, wenn die Bat Spannung unter Wert X fällt?

Ich müsste die Tage mal den Akku sehr niedrig fahren und dann mal schauen was ich für einen Verbraucher anschließe um auf 0 % zu kommen.

Edit:
Ich will die USV eh testen.
Ich wollte für die Netzwerktechnik + Home Server eine kleine holen.
Deswegen mal schauen, ob der Herstelle so weit so gut ist.

Hatte dafür diese ins Auge gefasst, irgendwann mal, wenn ich wieder genug Geld zusammen habe.
CP1350EPFCLCD oder CP1200EIPFCLCD

Und natürlich wen die Quali passt.

Die Eaton von mir hat es nämlich immer zerschossen was die Elektronik betrifft.
Wie hast du das bemerkt / wie hat es sich gezeigt?
Hast du es noch innerhalb der Garantie gemerkt, wenn ja wurde es ausgetauscht oder bist du auf den Kosten sitzen geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh