ASUS ROG Courser ausprobiert: High-End-Gamingstuhl mit Fokus auf Ergonomie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• BESTE.jpg
    BESTE.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 51
Hier das richtige für dich, natürlich nicht ohne AI.

nice Teil, inklusive Therapeutic Massage and Heat Therapy. Schade, habe meinen Bürostuhl, erst vor noch keiner sehr langen Zeit geholt. :d Das AI Bild ist aus dem Netz, irgendwo zuletzt darauf gestoßen. :LOL:

In dieser Preisregion bekommt man auch den Haider BioSwing iQ 360.
Das ist ein echt arges Stück Sitztechnik, die entkoppelte Sitzfläche ist mal ganz was anderes. Habe ich leider nie länger genossen sondern nur einige Male am Dienstreiseort "leihweise" nutzen dürfen. Den hätte ich gerne auf der Arbeit ...

Und ich an einen ehemaligen Landeshauptmann, aber sind trotzdem echt sensationell geile Sitzgeräte.

Ich bin mit meinem Steelcase Gesture aktuell sehr zufrieden, der Bioswing hat noch mehr gekostet.

Das ist ein echt arges Stück Sitztechnik, die entkoppelte Sitzfläche ist mal ganz was anderes.

Das sind alles so "aktives Sitzen" Umsetzungen, mein Wilkhan und mein Wagner haben das auch aber nochmal jeweils anders umgesetzt.

Hier das richtige für dich, natürlich nicht ohne AI.

Der AI Stuhl da, wiegt fast doppelt soviel wie mein Stuhl, erklärt auch warum es auf deren bunter Buzzwortseite keine Agaben zum Gewicht gib, wäre jetzt nich meine Wahl ^^

Das mit dem Gewicht kann echt zum Problem werden, bei dem Steelcase passt rundum alles. (y)

Ich habe anfangs auch so wie du gedacht, aber jetzt wo ich den bürostuhl habe, vermisse ich das überhaupt gar nicht mehr. Genau im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr zufrieden und rückenschmerzen komplett ade. ;)

ich beneide die Menschen, deren Größe für übliche Stühle passt. :cry:
mit ~205 cm ist man extrem eingeschränkt, Sitzhöhe, Rückenlehne-Höhe, Kopfstütze etc.

Selbst bei "guten" teuren Herstellern ist oft bei 190-195 Ende der Empfehlung. :cautious:

Und ich habe immer große Leute beneidet. :) Ich nuss zu dem Gesture natürlich noch hinzufügen, vorausgesetzt es passt zu eurer Statue und Größe. ;) Ich habe auch immer gedacht, das bei dem die Lendenwirbeln nicht gut gestützt sind. Sieht optisch nur so aus, das hat Steelcase ganz gut gemacht. Der Rücken wird schon gut & schmerzfrei und ergonomisch gestützt.

Hab doppelten Bandscheibenvorfall, da wird so eine flexible Sitzfläche schnell zum "Killer-Feature".

Habe jetzt allerdings keine Lust ~1300€ für einen neuen Alumedic auszugeben.

@IronAge

Mit der Bandscheibe ist so eine miese Sache. :fresse: Von meinem alten Job und verschiedener Gaming Chairs, hat sich bei mir auch so ein Vorfall ereignet. Der Gesture hat ja verstell möglichkeit (Schieber) an der Seite um den lendenwirbel zu stabilisieren und verstellen. Das hilft mir besonders. Ich habe dafür anstelle 1300€ nur etwa 950€ bezahlt. Da gibt es so einen Händler, der macht regelmäßig Aktionen. musst mal hier im Bürostuhl Thread schauen, ich hatte dort mal den Shop in der Vergangenheit paar mal verlinkt. ;) Falls Interesse besteht. :-)

Der Körperbau (für den man üblicherweise wenig kann) birgt natürlich wiederum seine eigenen Herausforderungen.
Mit 2,05m Körpergröße kannst du auch nur 90kg haben und der Sessel wird dir genau wenig gut passen wie einem 1,75m mit 150kg. Das ist völlig klar.
Deswegen halte ich von einem Kauf im Internet bei solchen Gebrauchsgegenständen (wie auch zB. Schuhe) wenig weil man es eben nicht anprobieren bzw. Probe sitzen kann.
Daher auch mein Tipp hier im betrieblichen Umfeld die Bürodrehsessel mal genauer unter die Lupe zu nehmen ob da etwas passendes dabei ist.

@zog88

Habe ich natürlich auch so gemacht, erstmal vor Ort beim Händler das passende oder paar weitere Bürostühle angesehen. Der Hersteller gibt dazu meistens Online an, für welche Körpergrößen die Stühle gemacht worden sind. Für die ganz großen unter uns gibt es ja die XXL Bürostühle. 😀

Typischer Asus ROG Preis. Ich kann verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh