[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich hab genau 0 Lust auf die ganzen Gefahrenschilder etc. für das goldene Armband :(
Oder kann ich auch einfach weiter Rennen fahren?

Miata MX5 FE beim Aftermarket Händler beim Dragstrip kaufen, damit schafft man alle ganz easy mit ein bisschen tuning.

Ich hasse ja die Wegbereiter Aufgaben, genauso wie die Querfeldein Rennen, aber nun habe ich schon alles andere gemacht das nur noch das übrig bleibt:cry:

Nein hat bei mir nix gebracht. Hat noch jemand eine Idee?

Vllt. hilft das hier erwähnte Gaming Services Repair Tool?

Pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart von Forza Horizon 6 am 19. Mai 2026 haben die Entwickler von Playground Games den ersten Patch für ihr Open-World-Rennspiel veröffentlicht. Der Forza Horizon 6 Series 1 Hotfix 1, so die offizielle Bezeichnung, trägt die Build-Nr. 360.259, schlägt mit rund 1,8 GiB zu Buche und konzentriert sich vollständig auf Stabilitätsprobleme, die im Advanced Access für großen Unmut gesorgt und die Käuferschaft der teuren Premium Edition verärgert hatten.

Im Zentrum steht der berüchtigte Profile-Loading-Fehler, der zahlreiche Käufer beim Spielstart komplett aus dem Horizon Festival aussperrt. Playground Games betont, dass die Analyse der Ursachen noch weiterläuft, und verweist betroffene Spieler zusätzlich auf das Gaming Services Repair Tool von Microsoft. Eine finale Problemlösung für alle Spieler ist also mit dem Hotfix noch nicht gegeben.

Neben den Profil-Problemen entschärft der erste Hotfix einen Multiplayer-Bug, durch den das Annehmen einer Spieleinladung über die Xbox-App das Rennspiel beenden konnte. Auch Nutzer eines Steam Controllers profitieren: Eine Absturzursache, die ausgerechnet beim Einsatz des Valve-Eingabegeräts auftrat, soll mit der neuen Versionsnummer 360.259 jetzt ebenfalls Geschichte sein.

Miata MX5 FE beim Aftermarket Händler beim Dragstrip kaufen, damit schafft man alle ganz easy mit ein bisschen tuning.

Ich hasse ja die Wegbereiter Aufgaben, genauso wie die Querfeldein Rennen, aber nun habe ich schon alles andere gemacht das nur noch das übrig bleibt:cry:
Die Querfeldein sind mit dem BRZ Monstertruck (Die FE) eigentlich nicht so schlimm. Hatte 8 Sekunden Vorsprung bei "Sehr erfahren". Sollte ich vielleicht mal höher stellen...

Ich hab mich mal an die Empfehlungen von Hardwareunboxed gehalten. Game sieht damit auch kaum "schlechter" aus. Hab ich an der selben stelle, wo ich mit extrem Settings ohne RT in 4K Auflösung gestern in der Nacht 45FPS hatte, nun 95FPS.
DLSS ist per Profile Inspector auf Preset L oder M, muss ich noch herausfinden, mit Ausgewogen und HDR an.
Ob da wirklich die Optionen die Ursache waren? Oder ggf doch ein Memory Leak über Stunden, dass es dann doch schlechter läuft?

Anhang anzeigen 1205997
Ich kann auf Jeden Fall bestätigen, dass diese Settings mit 4K HDR und ner RTX4070Ti sehr gut laufen. Sowohl tagesüber, als auch nachts. Bewege mich zwischen 85-110FPS. Kein einziger Ruckler.
Mit DLSS Preset M und "Ausgewogen" denke es würde auch Quality im Upscaler laufen.

Meine RTX4070Ti läuft allerdings auch massiv mit UV und etwas reduzierter Leistung.

die Tagestouren sind ja mal geil gemacht, aber die labern da einem auch die Ohren blutig. :d
So, Level 101.... :fresse:

und er ladet mal n 2.5gb patch

Auch gerade festgestellt.
Versionsnummer nun 360.259

Peinlich, dass die Nebel/Partikeleffekte nachts jahrelang bei der 5 kaputt waren und jetzt immer noch 🙈

Forza Horizon 6 19.05.2026 20_41_28.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Querfeldein sind mit dem BRZ Monstertruck (Die FE) eigentlich nicht so schlimm. Hatte 8 Sekunden Vorsprung bei "Sehr erfahren". Sollte ich vielleicht mal höher stellen...
Ich nehme alles zurück. Querfeldein mit dem BRZ... kein Problem. Aber die SUV-Helden... Edogawa-Querfeldein. Warum? Warum? Wer zur Hölle hat sich gedacht, dass diese Strecke eine gute Idee ist. Die dicken SUVs durch Tokio, in der Nacht mit 180° Kurven und null Sicht. Naja...

Einige hatten hier doch ihre Keys über MMOGA geholt. Ich war da früher Kunde, sind deren Keys immer noch legit, oder riskiere ich meinen Account inzwischen mehr als früher?
Weil 85€ vs 120€ ist verlockend und gleichzeitig eigentlich zuuu gut.

nö. auch bei xbox

Habe den Miata MX5 FE beim Aftermarket Händler bekommen :)

Ich fahre privat einen 2016er Toyota GT86. Ich liebe meinen 86. So sehr, dass ich "86" auf das Kennzeichen in FH6 schreiben wollte. Daraufhin wurde ich dann erstmal vom Spiel diszipliniert, was mir denn einfallen würde solch anstößige Dinge auf mein Kennzeichen zu schreiben, und dass ich mich schämen sollte.

Was soll der Scheiß? Das ging in FH5 noch...

Ich hab auf jeden Fall am Wochenende sehr viel Zeit gehabt und bin jetzt auf dem Stand: Mir fehlt noch die Autosammlung und die Horizon Promo, zudem die Rivalenzeiten für Rally und Querfeldein, und die Online-Rennen hab ich bisher auch noch nicht angefasst. Außerdem natürlich die Dinge, die aktuell noch gar nicht machbar sind, z.B. die Festival Playlist. Die Map ist wirklich um ein Vielfaches schöner als Mexiko. So dermaßen angenehm zu fahren, und vor allem auch sehr herausfordernd wirklich schnell zu sein, da die Kurvenkombinationen viel komplexer sind. Katastrophe wiederum war dieser RakuRaku Express, dieser Essenslieferant da. Absoluter Grind, konnte ich mir nicht länger als zwei Schichten am Stück antun. Ansonsten alles beim Alten. Copy-Paste von FH5. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Autos sich besser fahren? Ich muss gefühlvoller mit der Bremse sein, und vor Allem öfter bremsen. Zudem scheint der Reifen jetzt nicht mehr aus Seife zu sein, denn der Haftungsverlust, aber auch die Rückkehr dieser, kommt deutlich plötzlicher, so wie es sein sollte. Kann das jemand bestätigen oder spielt mir die noch unbekannte Map da einfach einen Streich?

Einige hatten hier doch ihre Keys über MMOGA geholt. Ich war da früher Kunde, sind deren Keys immer noch legit, oder riskiere ich meinen Account inzwischen mehr als früher?
Weil 85€ vs 120€ ist verlockend und gleichzeitig eigentlich zuuu gut.
MMOGA ist für mich gestorben seit sie kein paypal mehr anbieten.
Ich habe mir am Samstag die Premium für 69€ bei g2a.com geholt. Preis kam durch einen 11% Frühlingsgutschein zu stande den ich per google gefunden habe...

/Edit: Scheint es aber wohl nicht mehr zu dem Preis zu geben aktuell...

Peinlich, dass die Nebel/Partikeleffekte nachts jahrelang bei der 5 kaputt waren und jetzt immer noch 🙈
Das hatte mich bei Horizon 5 schon genervt und musste ich gestern auch beim neuen wieder schmerzlich feststellen

MMOGA ist für mich gestorben seit sie kein paypal mehr anbieten.
[OT] Was aber weniger das Problem seitens MMOGA ist, als seitens Paypal, denn was man so liest, haben es einige Mißbraucht (Key gekauft, eingelöst und bei PP dann das Geld zurückgefordert) und PP hat reagiert und die Zusammenarbeit aufgekündigt (Klarna/Sofortüberweisung gibt es auch nicht mehr) [/OT]

Ich hab bei Loaded den Key für 79 Euro gekauft, hab immer gute Erfahrungen dort gemacht.

Fährt es denn keiner mit einem Fanatec Wheel? :) Würde mich über Tips freuen.

Habe gestern auch meine ersten Runden gedreht und muss sagen, ich war übel geflasht von der Karte, wirklich toll gemacht. Ich hab eigentlich nur 5 Rennen gemacht und ansonsten bin ich erstmal durch die Landschaft gecruist.

Was mir jedoch aufgefallen ist, unser Luxx Club leidet wohl unter starkem Mitgliederschwund? In den Vorgängern waren deutlich mehr Leute zu sehen und aktuell finden sich außer mir nur noch 4 Leute.

Funktioniert das mit dem Club? Dacht die hättnse vor einiger Zeit komplett über alle Horizon durch eingestampft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh