[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hatte auch so ne Vögel in der Verwandschaft, die sich gerne die volle Dröhnung gegeben haben.

Wer es mag ... :sneaky:
Solange sie die nicht die Wohnung abfackeln ist ja alles okay. Ist nämlich mein Kollegen passiert. :d Nachbarn aus Syrien eingezogen, haben dabei das Haus abgefackelt. :d :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dinge die mich interessieren lerne ich bzw. behalte ich ungewollt. Sogar Passwörter und Logins von Freunden etc.
Ich kann auch ganz ordentlich rechnen, aber ich hasse Mathe. Ich war auch gar nicht schlecht in Buchhaltung in der Berufsschule damals, aber ich hasste Buchungssätze. Und das hab ich bis heute nicht kapiert. Das rutscht einfach immer wieder durch's Sieb.
Das was ich bewusst oder unbewusst nicht mag / gegen das ich ne Abneigung habe, lässt sich für mich auch nicht wirklich lernen.
Ich lern z.B. super gut visuell: ich muss oft einmal mitschreiben, was ich im Kopf behalten soll - dann merk ich mir eher, wie das Geschriebene "aussah" und kann das abrufen. Das klappt super bei Listen und Diagrammen/Zeichnungen...da merkt sich mein Kopf, wo wieviel stand und dann hilft mir das beim Grübeln, was da letztlich stand. Meine Frau hingegen lernt primär über Akustik/Gesprochenes...das kann ich gar nicht
Bei Dingen, die mich nicht interessieren und die ich deswegen weniger gut beherrsche, wende ich seit dem Studium einfach eine umgekehrte Psychologie an: ich bin dann so genervt, von einem Thema, dass ich nicht beherrsche, dass ich anschließend alles reinlege, das am besten zu können. Mit den gängigen LLMs geht das hervorragend, einfach weil die sich auf Tempo und Fortschritt am besten anpassen

Feuer im Wohnzimmer zum kochen (?)
Nope :fresse: sry, ich habe nur auf die Volle Dröhnung geantwortet, da ging es jetzt nicht ums kochen bei meinem Kollegen. 😀 Die neu eingezogenen Nachbarn haben sich regelmäßig die volle Dröhnung gegeben. :coolblue: Und bis es außer Kontrolle geriet und das halbe Haus fast abfackelte. 🤦‍♂️

Nope :fresse: sry, ich habe nur auf die Volle Dröhnung geantwortet, da ging es jetzt nicht ums kochen bei meinem Kollegen. 😀 Die neu eingezogenen Nachbarn haben sich regelmäßig die volle Dröhnung gegeben. :coolblue: Und bis es außer Kontrolle geriet und das halbe Haus fast abfackelte. 🤦‍♂️
Haben die eher so traditionell Khat gekaut oder sich was neumodisches chemisches reingepfiffen?

Haben die eher so traditionell Khat gekaut oder sich was neumodisches chemisches reingepfiffen?
So wie er mir das immer besorgt im Vorfeld erzählte, haben sie das Lauterbach Zeug reingezogen und dies regelmäßig mit Vielen Leuten.
Er konnte auch nichts dagegen tun, bis es irgendwann ausartete und die Wohnung nicht mehr bewohnbar war, ist er die los geworden.
Der Schaden war immens, solche verantwortungslose Nachbarn wünscht sich keiner. Er hatte denen noch vorher natürlich bei vielem geholfen, waren ja junge Leute halt.

beim grossen A tabletten gekauft. hatten wohl keine grössere schachtel mehr.:-)
DSCF7700[1].JPG

Die Monoxidvergiftung ist schleichend und das Gehirn schaltet dann nochmal paar Gänge zurück. Der Qualm ist aber schon sehr Auffällig. Es gab auch ähnlich umnachtete Gestalten, die den Grill abends mit reingenommen haben, um die Wärme zu nutzen während der Nacht. Hat dann keiner überlebt.

Wie machste sonst Grillwürstchen?
Das habe ich zwei Mal erlebt, dass ich bei jemanden zum Grillen eingeladen war, und die hatten original (!) im Wohnzimmer den Gasgrill aufgestellt.
Also tatsächlich zwei unterschiedliche Personenkreise, die nichts miteinander zutun hatten.
Man macht gute Mine, es war gelüftet und trotzdem fand ich, die Zimmerdecke sah "interessant" aus. Und irgendwie naja.
Vor allem, weil einer von denen sein Grillgut besonders gut durch zubereitet hatte.
Das war in den 90ern. Ja, macht es nicht besser. War aber schon was her 🤣

Und ich habe die Fritteuse auf Speicher (Fenster) stehen, weil ich den Mief danach nicht in der Bude haben will.
Vielleicht passt das noch ein Grill neben?

Also Gasgrill in der Bude habe ich noch nie gesehen. Schönen Bekanntenkreis haste da. :d

Gasgrill ist auch eher unkritisch. Kohle sollte man tunlichst vermeiden.

Ansonsten müsste man ja umgehend alle Gaskochfelder abschaffen :fresse:

PS: Esse Grad ne Wurst vom Gasgrill drinnen, draußen regnet es ja.

Also wir haben neben dem Gasherd immer noch Sauerstoffanschluss für die Schnuffi.

Aber obacht, kommt der Sauerstoff mit der Herdflamme in Berührung, wirds kuschelig.

Heute Morgen MRT der Hand. Gerät, kein Problem mit, Zugang gelegt, kein Problem mit, Kontrastmittel, kein Problem mit. Aber 20 Minuten auf dem Bauch liegen, die Hand nach oben fixiert und nicht bewegen, da hatte ich ein Problem mit. Die verstopfte Nase hat es auch nicht besser gemacht

Hast du mal so ungemütlich über die Zeit liegen müssen? Das ist eine unnätürliche Position, wo die Hand fixiert wird und der Oberarm auch nicht auf Kissen liegt, damit er höher als die Schulter hängt.
Dadurch dass die Nase dicht war, musste ich ja durch den Mund atmen und fing an zu sabbern:fresse:

Ich kanns fühlen.
Ich musste genauso einmal im CT liegen. Nur dauert das halt nur ne Minute oder so xD

Heftig, wie die Preise explodieren, explodieren und nicht ansteigen.

Erst vor kurzem Reisekrankenversicherung: Bisher 9,90€, neuer Preis 24,80€ -> 150% -> Direkt gewechselt
Plex knallt demnächst seinen Lifetime-Preis von 250US$ auf 750US$ hoch -> 300%
Starlink schickt heute morgen ne Mail: Standby, was die einzige Option ist das Ding "aktiv" zu halten (1Mbit/s im Up- / Download) von 5€ pro Monat auf 10€ pro Monat -> 100%

An Betrag klingt das alles erstmal nicht soo viel, aber prozentual ist das echt schon abgedroschen.

Plex knallt demnächst seinen Lifetime-Preis von 250US$ auf 750US$ hoch -> 300%
Zeit für ein Upgrade auf Jellyfin. :d
Besonders nachdem bei Plex innerhalb von 3 Jahren 2x Daten abhanden gekommen sind.

bei Plex innerhalb von 3 Jahren 2x Daten abhanden gekommen sind.
Naja, für 250EUR kann man sich halt keine IT-Sec Abteilung leisten.
Das wird mit +200% jetzt besser und Daten werden nicht mehr abfließen.

oder man könnte meinen, dass das Geld dazu dient, die Strafen zu begleichen

Zuletzt bearbeitet:
Die sch*** Influenzer kommen jetzt auch langsam hier her. Irgend so nen Typ mit Fake Pilotenuniform am Zaun (wo er nicht hin darf) und sich beim Start filmen lassen.

PXL_20260519_114834496_1.jpg

Ich dachte schon du bist auch Influenzer so oft wie du von dem Flughafen postest :d
Selber Schuld wer sich da wie der Idiot hinstellt, das Risiko ist (hoffentlich) bekannt.

Ja wenn das dann durchs Triebwerk gezogen wird, gibts Sprüh.. .ach lassen wir das.

Ich dachte schon du bist auch Influenzer so oft wie du von dem Flughafen postest :d
Bin ich glücklicherweise nicht, ich poste immer nur kurz wenn ich mal Zeit habe. Gibt ein paar Leute hier die das interessiert... hoffe ich :hust:

Selber Schuld wer sich da wie der Idiot hinstellt, das Risiko ist (hoffentlich) bekannt.
Normalerweise gibts einen Anschiss von der Airport Security, frag nicht woher ich das weiß :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh