[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal auf dem kleinen PC ETS2 1.59 gespielt und sie haben da etwas Optimiert, denn jetzt ist die Auslastung der GTX 1070 Ti bei etwa 55-84% auf Vollen Details (Nacht ist die Auslastung witzigerweise höher).

same problem wie bei mir...
ETS läuft besser als ATS.
obs mit dieser "height blend" optmierung zu tun hat was erwähnt wurde?
Ich musste jetzt die min fps von 80 auf 65/70 drosseln, Skalierung auf 300% runter fahren und Schatten und Spiegelungen eine Stufe runter (hatte alles auf max) und es ruckelt immer noch...
Sorry SCS das war ein Griff ins Klo...
Zumal ich optisch keinen Unterschied feststellen kann (ausser das alle 2-5 Sek das Bild stehen bleibt...)

Oh schön.
Demnächst (~1-2 Monate) steht wieder ein Truck Wechsel an.
Aber das wäre dann der dritte Volvo im Fuhrpark...
W900 muss ich wieder mal fahren.

20260514133516_1.jpg
In Lathi gesichtet, es geht also langsam voran mit dem Coaches DLC (gut, der ADAC Postbus ist schon ewig Geschichte, aber sei es drum)

20260513201445_1.jpg20260513201458_1.jpg
Und der neue Volvo VNL

Mein heftiges Geruckel hatte was zu tun mit der Puffereinstellung die ich vor Jahren mal auf 30 gesetzt hatte (weil es da empfohlen wurde).
So nebenbei im Forum gelesen das es seit 1.59 damit heftige Probleme gibt und der Standardwert "10" gesetzt werden soll weil das jetzt dynamisch angepasst wird.
Könnte man ja mal mit einem Changelog mitteilen...
Es ruckelt hier und da immer noch leicht, neuer Rechner ist also trotzdem mal in Planung.
EDIT: höherer FPS Limit Wert gesetzt (wieder auf 100) und es bricht nicht mehr so viel ein (~15 fps max).
Irgendwas ist da trotzdem komisch in dem Patch...

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh