Speicherpreise: Beim DRAM scheint ein Plateau erreicht zu sein

Quelle: Core Ultra 5 250K Plus & Core Ultra 7 270K Plus im Test: Endlich 14900K-Gaming-Leistung zum kleinen Preis

Bei den älteren Probanden auf Sockel 1700(?) Basis, gab's auch Preisanpassungen im Sinne von Erhöhungen. AMD bekleckert sich aber aktuell auch nicht mit Ruhm.

Für uns ist Konkurrenz am besten.
AMD hat derzeit die besseren CPUs und auch die Plattform die länger unterstützt wird.
Wenn man auch die erste Plattform gekauft hat, dann hat man insgesamt gesehen echt langen BIOS Support und Sicherheitstechnische Updates. Dazu die Möglichkeit seiner Plattform einen Schub durch ein CPU Upgrade zu verleihen.
Man muss nur schauen ein recht vernünftiges Board gekauft zu haben.

Wenn Intel AMD in allen Belangen überholen sollte wird man als Kunde dafür auch wieder tief in die Tasche greifen müssen.

Bin mal auf Anfang nächsten Jahres gespannt was Nova und Zen 6 leisten wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenns 10% mehr sein sollen, oaky, bei anderen Produkten haben wir ja Problem von +50% bis +500% ...

Eben deswegen gilt es Kaufanreize zu setzen, satt auch auf der Welle der Erhöhung mitzuschwimmen. Bspw. wäre die 13. und 14. dafür prädestiniert gewesen, zumal die kurzzeitig für nen schmalen Taler beworben wurden. Hinzu kommt, dass der DDR5 Preiswahn auch dem Absatz von Arrow Lake nicht förderlich sein wird, wobei ich mich hier auch täuschen kann. Bzw. hat sich Intel nicht auf die Fahne geschrieben, wieder Boden wett zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

Laut internen Verhandlungsprotokollen, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegen, ‌bot Samsung den Mitarbeitern der hochprofitablen Speicherchip-Sparte Boni von bis zu 607 Prozent ihres ‌Jahresgehalts an, während die Beschäftigten der defizitären Auftragsfertigung (Foundry) nur Aufschläge von 50 ‌bis 100 Prozent erhalten sollten.

Wird nicht billiger dadurch.

Well done.
Wenn man den einen astronomische Boni zahlt und den anderen nicht gibts halt in jeder Firma intern sofort Krieg. Hätte man unternehmenspolitisch sicherlich anders besser lösen können.
Aber ja, sollen sie sich mal selber zerfleischen wegen der Kohlen :)

Wird nicht billiger dadurch.
Die planen vielleicht eine Aufspaltung oder so. Auf der anderen Seite hätte die DRAM sparte so viel Gewinn, das man den schmälern muss sonst zahlt man viele Steuern. Wenn es den Angestellten zugute kommt, warum nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist legal, wenn das Samsung von sich aus machen würde könnte das Finanzamt dir Mutwilligkeit unterstellen, weil die Bonis unverhältnismäsig sind.

Kurze Wichtige Info!
Bei Großhändlern sind etwas größere Mengen Arbeitsspeicher von Crucial und G.Skill eingetroffen.
Zu G.Skill soll in den nächsten Tagen noch etwas mehr kommen.

Alternate zB. hat einige auch gleich im Angebot:

Zuletzt bearbeitet:
Also nehme ich an das die Preise die aktuell angezeigt werden diese "Schwemme" an Ware noch nicht betrifft?
Jedenfalls sehe ich dort nix was auch nur annähernd ansprechend wäre um einen Kaufreiz zu erzeugen.

Doch läuft noch. Auch wenn schon viel weg ist. Nicht mal Geizhals hatte das Heute mitbekommen.
zb: der G.Skill F5-6400J3239G32GX2-TZ5RK

Bei Alternate für 649€

Bei ProShop der gleiche für 1084€

OK ich sehe schon was du meinst.
Da hat Alternate wohl "Bestpreis". Wobei wir hier über 10€/GB sprechen was eigentlich den aktuellen Preisgefüge entspricht und nicht direkt als Schnäppchen durch geht.

Ist ja ein echtes Schnäppchen aktuell :fresse2:

Extrem bescheiden gemacht.Hatte das die Woche mehrfach gesehen aber nicht kapiert das man das in den Warenkorb klicken muss.

Gab es da pauschal 30 % auf alle Aktionsartikel?

hatte es auch nicht gepeilt... aber ja im Warenkorb geht´s dann runter.
1779227264723.png

Echt übel undurchsichtig diese Aktion von Alternate. Offenbar will man ja gar nicht das die Kunden das verstehen und dann womöglich sogar kaufen.
Aber den Banner "Bei diesem Einkauf sparen Sie insgesamt 490€!" find ich total süß.

Ein 9800x3d für 279€....da will ich gerade ins Telefone beißen.

Kann mir aber nicht vorstellen das der Fabrikneu war, eher ein Rückläufer oder B-Ware oder etwas derartiges.

Kann mir aber nicht vorstellen das der Fabrikneu war, eher ein Rückläufer oder B-Ware oder etwas derartiges.
In meinen Mails habe ich den Deal gefunden.Es waren 30€ auf den Besten Preis der letzten 30 Tage.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Bei einem Bestpreisdurchschnitt von angenommenen 400€ wären das 370€ Aktionspreis. Sind aber immerhin ~7,5% Rabatt.
279€ sieht aber anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh