[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

DPD.

Wunschliefertag für morgen festgelegt. Zustellung heute versucht, natürlich nicht erfolgreich, wie auch wenn ich nicht da bin.

"Legen Sie gerne Ihre Wunschoption fest". Alle Wunschoptionen, wie Umleitung in einen DPD Shop ausgegraut.

Was für ein Saftladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei anderen Exoten. Zoo ist ok.

IMG_9432.jpeg

Zu dem Thema Urlaub... Wir konnten leider auch noch nicht buchen, weil die Frau wegen Weiterbildung erst im Sommer Bescheid bekommt und dies kekst natürlich. :fresse: So richtig Lust habe dieses Jahr nicht so wirklich zu Fliegen, wegen den ganzen Unruhen Richtung Hormusstr. :unsure:

Morgen Prüfung, gefühlt weiß ich gar nichts mehr....

Bin von irgend einem griechischen Insekt hier gestochen worden, juckt ganz schön.

Nicht mal in Urlaub ist man vor den Blutsaugern sicher 😥

@ElectricDay
Musst ja nicht dahin fliegen, gibt auch nähere Urlaubsgebiete.

Nach Malle fliegste nur 2h, da kannste dir am Ballermann das Thema schönsaufen :d

Wäre natürlich eine Möglichkeit. :d Bin aber mehr der Ibiza Typ... Wer weiß wenn die Frau wieder nur in den Süden will oder erst gar nicht kann,
hole ich mir vielleicht noch ein Einzelticket, Richtung der Partyinsel und lasse so richtig den Streß raus. ;)

Du packst das schon, weniger Gedanken machen und dafür weiter Vorbereiten. ;)

Wünsche Viel Erfolg. (y)

Keks:
Jetzt weiß ich warum heute keine Schiffstour rausfahren möchte.

Gab ne Unterwetterwarnung vom griechischen Wetterdienst, das wird bestimmt lustig... nicht 😑

Screenshot_20260519-074316.png

Mittlerweile dürfte das ganze Forum wissen das du in Griechenland im Urlaub bist. In einem 5* Hotel.

Mittlerweile dürfte das ganze Forum wissen das du in Griechenland im Urlaub bist. In einem 5* Hotel.

Und Datenschutz Probleme? 😁

Mir stellt sich eher die Frage warum man gefühlt die ganze Zeit im Forum ist, wenn man im Urlaub ist 🤔

Genieß doch lieber die Auszeit ✌🏼

Das Problem in solchen Hotels, spreche aus Erfahrung, das an jeder Ecke Wlan und Bars und Lounge zum Rumgammeln existieren und diese weit und breit von vielen genutzt wird im Urlaub. Das geilste, die ganzen Elite Paare, die dann nur rumliegen und auf das Handy Glotzen. 😂

Meisten schreibe ich immer zwischen den Flügen wenn ich warte für die nächste Aufnahme, oder auch gerade wenn ich aufm Klo sitze :d

Spaß bei Seite, stimmt wirklich hier ist überall bestes WLAN, Unifi muss hier ne Großvertretung haben, alles mit Zeug von denen zugepflastert 😆
Dann kommt noch perfektes Handynetz, das dank EU Roaming auch noch zur Verfügung steht.

Aktuell warten wir aufs Wassertaxi zum alten Hafen, kostet übrigens nur 4€ 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Einbrecher wissen welches Haus sie in aller Ruhe ausräumen können.
Wie gut das ich kein Haus habe und ne Nachbarin habe die bei der Stasi arbeitet :d

So eine Betäubung setzt nicht unmittelbar ein. Da wäre die Gefahr auf kurze Distanz viel zu groß.
Thiafentanil (A-3080) wirkt innerhalb von 2-4 Minuten (in ganz seltenen fällen erst in 10 Minuten), alternativ nimmt man erst Propofol (wirkt innerhalb vom 30 Sekunden) zum Sedieren, setzt es in einen Transportkäfig und betäubt dann wenn noch nötig.

Man muss also nicht direkt sofort Abknallen.

Zeit, die man vor Ort nicht gehabt hat. Ist das so schwer zu verstehen? Hab mich gestern schon massiv über dieses Betäuben Gebabbel bei Facebook aufgeregt.

30s sind verdammt viel Zeit für große Raubtiere, die 50-60km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Das wären über 300m Strecke.
Selbst, wenn sie benebelt noch 50-100m schaffen, wäre das zuviel.
Da nützen auch keine AI-Hinweise zur Betäubung irgendwas.

@toscdesign

Zu dem Thema... Meine Nachbarin ist ehe 24H wach und hockt in der Küche herum, da mache mir keine Sorgen um die Sicherheit. :rofl:

Da nützen auch keine AI-Hinweise zur Betäubung irgendwas.
Immerhin hat er kein Youtube Video dazu verlinkt.
Klar ist das scheiße und der Tiger kann auch nix dafür, dass er hier in nem Zoo eingesperrt war aber wie soll man denn da entscheiden? Der ist in ner Gartenanlage mit vielen Menschen, da wird sicher nicht auf Risiko gespielt. Ich meine unglücklich natürlich, dass die Tierärzte hier ausm Forum nicht vor Ort waren um die Situation non-lethal zu lösen.

Ich hab zwischen Februar und April 3 Monate für eine Zerti gelernt - ich hatte ständig innerhalb dieser Zeit komplette Blackout Phasen.
Generell kann ich gut bis etwa 22 Uhr lernen - dann ist absolut alles wie ausgelöscht und am nächsten Morgen ist alles zurück. Hatte neulich gelesen, welchen Einfluss Schlaf und die einzelnen Phasen haben. Vor allem hab ich aber gelernt, welchen Einfluss die eigene Einstellung hat und wie unglaublich destruktiv man mit sich umgehen kann.
Keine Ahnung welche Prüfung du hast oder wie du dich vorbereitet hast - aber ich glaube fest an dich 👊

Generell kann ich gut bis etwa 22 Uhr lernen - dann ist absolut alles wie ausgelöscht und am nächsten Morgen ist alles zurück.

Auch Gedächtniskonsolidierung genannt, wenn das was im Kurzeitgedächtnis gespeichert ist ins Langzeitgedächtnis übertragen wird.

Wichtig für die Konsolidierung ist Tiefschlaf und dass Reizüberflutung nach dem Lernen vermieden wird.

ich hatte ständig innerhalb dieser Zeit komplette Blackout Phasen.
"Lernen" ist auch so ein interessantes Phänomen. :ROFLMAO:

Hab damals in der Schule Vokabeln in Englisch und Latein auf Karteikarten gehabt und musste die ja lernen. Englisch ging, bei Latein war Hopfen und Malz verloren. :ROFLMAO:

Neulich hab ich mal wieder mit ein paar Kumpels Hitster gespielt und mir ist aufgefallen, das ich einige Songs nur wusste, weil ich sie in den vorherigen 3-4 Spielen falsch hatte/nicht kannte. Dabei haben mich die Kärtchen dann noch an meine alten Vokabelkärtchen erinnert.
Einfach nur (sinnlos) auswendig lernen klappt (bei mir) nicht. Bei Hitster müsste ich aber wahrscheinlich nur ein bisschen öfter spielen und käme dann bestimmt auf 90% ohne jemals explizit "auswendig gelernt zu haben" und es würde mir sogar Spaß machen. :ROFLMAO:

Dinge die mich interessieren lerne ich bzw. behalte ich ungewollt. Sogar Passwörter und Logins von Freunden etc.
Ich kann auch ganz ordentlich rechnen, aber ich hasse Mathe. Ich war auch gar nicht schlecht in Buchhaltung in der Berufsschule damals, aber ich hasste Buchungssätze. Und das hab ich bis heute nicht kapiert. Das rutscht einfach immer wieder durch's Sieb.
Das was ich bewusst oder unbewusst nicht mag / gegen das ich ne Abneigung habe, lässt sich für mich auch nicht wirklich lernen.

Dann scheinst du entweder verdammt viele Flüge zu haben
Glaube er ist eher so ein Planespotter-Freak, der Spaß daran hat, startenden und landenden Flugzeugen aus der Nähe zuzuschauen und diese zu fotografieren. Ob die Kerosinwolken wohl Glücksgefühle auslösen?

Ob die Kerosinwolken wohl Glücksgefühle auslösen?

Ich hatte auch so ne Vögel in der Verwandschaft, die sich gerne die volle Dröhnung gegeben haben.

Der Geruch von Kerosin wirkt auf das Gehirn, weil die darin enthaltenen flüchtigen Kohlenwasserstoffe (wie Benzol, Toluol und Xylol) über die Atemwege schnell ins zentrale Nervensystem (ZNS) gelangen. Dies führt in der Regel zu einer depressiven Wirkung auf das Nervensystem, was sich bei kurzzeitiger, leichter Exposition durch Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel oder leichte Benommenheit äußern kann.

Wer es mag ... :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh