[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Tundor
Also ich esse normalerweise nicht in Edelschuppen weil:

1. Ich das Essen dort nicht mag
  2. Ich meine Ruhe vor Kellneren haben will
  3. Ich mir das als Geringverdiener eh nicht leisten kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Hotelexperte und kenne ja auch das Hotel nicht in dem du bist, aber die Sterne von einem Hotel haben doch nix mit hochwertiger Küche zu tun, schon gar nicht in ner Urlaubs Touri Gegend? Da gibt's halt ein besseres Büffet Essen, aber vergleichbar mit nem richtig guten Restaurant kann ich mir nicht vorstellen, schon alleine weil du in so nem Restaurant zu zweit halt 400€+ ganz einfach an nem Abend liegen lässt und dementsprechend ganz anderer Aufwand und Materialeinsatz dahintersteckt. Bin hier wie gesagt aber auch kein Experte, war in meinem Leben genau 3x in nem Michelin Restaurant und sowas wie nervige Kellern oder "schmeckt" nicht gab's da nie. Aber wir haben ja zum Glück einen Top Experten unter uns @Icke :bigok:

*edit*
Und nur um das mal nochmal klarzustellen, will hier keinem den Urlaub vermiesen, diese Küchen sind sicherlich in der Qualität absolut ausreichend und man kann nen schönen Urlaub haben mit gutem Essen, mein Punkt ist nur, das sind keine Edelküchen auf höchstem Niveau nur weil da 5* hinterm Hotelnamen stehen, das hängt einzig und allein davon ab welches Restaurant da betrieben wird.

Die Frage die sich stellt ist doch was ist es einem wert. Ich könnte oder würde z.B. nicht in ein Restaurant gehen wo es ab 100€ aufwärts geht. Kleine Wachteleier oder ähnliches gibt die ich dann eh nicht mag. Beim Essen bin ich da naja kurz gesagt ein Noob. Mir reicht ne Currywurst mit Pommes :lol: In Peru waren wir sehr oft im ZigZag ( Schweizer Inhaber ) und es gab Straußenfilet oder auch Alpaca. Nichts besonderes wie man meint, aber sehr lecker und es war reichlich. Oder auch in peruanischen Restaurants wie dem Astrid & Gastón in Lima. Einer der Spitzenköche in Peru. War lecker, teuer für peruanische Verhältnisse, aber einmal reichte auch.
oder einmal als meine Frau sagt guck mal. Eine Delikatesse bei uns. Conejillo de Indias oder auch Cuy. Auf meine Frage was es auf deutsch heißt, sie nur Meerschwein. Ok, dachte ich mir dann da bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Buche meistens nur die Hotels ohne feste Verpflegung, ich hasse es nicht selber entscheiden zu können wo ich heute Abend essen will.

Keks:
Diese unfassbare AI Slop Schwemme auf Youtube. Inzwischen muss man jede Recommendation erstmal überprüfen. Teilweise haben Kanäle schon 200k Abonenten aber die ersten Videos wurden vor 6 Monaten hochgeladen. Da ist direkt klar was Sache ist. Dieser Dreck einfach, ich komme mit "nichts von diesem Kanal empfehlen" gar nicht mehr hinterher.
Selbst echt alte Kanäle denen ich lange folge verteilen das zu gerne. Und das ist einfach maximal uninteressant. Ich gucke das ja nicht, weil sie ein prompt bedienen können. Und diese Thumbnails 🤮
Aber das gehört wohl dazu

@scrollt Und dann immer die ganzen Kommentare drunter wie toll ja das Video sei. Sind die alle verblödet oder pushen die mit Bots? Ich kann das alles nicht mehr.

Die Frage die sich stellt ist doch was ist es einem wert. Ich könnte oder würde z.B. nicht in ein Restaurant gehen wo es ab 100€ aufwärts geht.
Kann ich total nachvollziehen, aber ich sehe das auch nicht einfach nur als Essen, man verbringt ja z.B. mit der Frau oder Freunden nen schönen Abend und ist 3-4h lang gut unterhalten und bekommt allerbestes Essen. Die Kohle kann man auch schlechter raushauen. Du bist doch Raucher, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? :d

Kleine Wachteleier oder ähnliches gibt die ich dann eh nicht mag.
Die würden dir ja dann keine Wachteleier einfach so hinwerfen sondern in einer Kombination geben wo es ziemlich sicher sehr gut schmeckt.

@Tundor das war auf dem Mini-Kreuzfahrtschiff Color Magic letztes Jahr.

Da gab es für ca. 85€ pro Person das 7 Gänge-Menü exkl. Getränke.

Jeder Gang war nicht sehr überzeugend.

Keine Ahnung, ob das dem Gaumen des duchschnitts-Luxxers gerecht wird.

Edit:

1. Kalt-Warme VorspeiseKalbstatar mit Wachtelei/Meerrettich/Rote Beete - Sellerie Royal mit rohen Garnelen - Burrata-Salat - Rinder-Carpaccio mit Trüffelcreme
2. SuppeCremige Fischsuppe mit Schalentieren - Kartoffel-Lauch-Suppe
3. Meeresfrüchte-VorspeiseGebratene Jakobsmuscheln mit Apfel/Minzsalat - Pilgermuscheln mit Trüffel-Polenta - Gratinierte Flusskrebsschwänze
4. Fisch-HauptgangHardangerforelle (norwegische Forelle) mit Garnele - Heilbutt mit Miesmuscheln/Blumenkohl - In Butter gebratener Heilbutt - Saibling mit Tomatenrisotto
5. Fleisch-HauptgangEntenbrust aus Vestfold mit Foie gras/Rotkohl - Rentier mit Pfifferlingen/Preiselbeeren - Waldtaube mit Foie Gras - Kalbsfilet mit Sommerkohl/Pancetta - Pfeffersteak - Dry Aged Entrecôte (225–250 g)
6. KäseEpoisses mit Gorgonzola/Weintrauben - Appenzeller mit Apfel/Brioche
7. DessertGewürzkuchen mit Schokolade/Orange/Vanille - Möhrenkuchen mit Lakritz/Joghurt - Crème Brûlée mit frischen Beeren

Das entspricht auch etwa dem was ich in Erinnerung hatte.

schon gar nicht in ner Urlaubs Touri Gegend?
Ähm ja, ne Suite für 1700€ die Nacht (in diesem Hotel hier) dürfte sich ein Geringverdiener wie ich nicht leisten können.
Daher ist es nur das Superior Zimmer geworden 😅

Da gibt's halt ein besseres Büffet Essen, aber vergleichbar mit nem richtig guten Restaurant kann ich mir nicht vorstellen
Wer redet vom Buffet?
Ich hab doch geschrieben, das die Kellner die "bedienen" Nerven, weil die die ganze Zeit rumschleichen oder eben da stehen und warten und dich dabei beobachten.

Und nur um das mal nochmal klarzustellen, will hier keinem den Urlaub vermiesen
Alles gut, solange ich meine Flugzeuge hautnah sehen kann ist mir alles egal, würde auch ein einer Absteige pennen, gab's aber nicht 😅

5* am Mittelmeer oder noch weiter südlich hat eigentlich wenig mit Edelschuppen zu tun (Ausnahme UAE).

Buche nur 5*, weil man selbst im 4* Resort nicht mehr auf Sauberkeit pochen kann. In Hotels wo Kinder wenigstens nicht unerwünscht sind erst Recht nicht. Und es gibt ja durchaus gute Angebote.

Jedenfalls hab ich in noch keinem 5* auf ner Mittelmeerinsel wahren Luxus verspürt. Zimmer sind halt n bisschen größer und es wird öfters gewischt.

@scrollt Und dann immer die ganzen Kommentare drunter wie toll ja das Video sei. Sind die alle verblödet oder pushen die mit Bots? Ich kann das alles nicht mehr.

Kann ich total nachvollziehen, aber ich sehe das auch nicht einfach nur als Essen, man verbringt ja z.B. mit der Frau oder Freunden nen schönen Abend und ist 3-4h lang gut unterhalten und bekommt allerbestes Essen. Die Kohle kann man auch schlechter raushauen. Du bist doch Raucher, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? :d

Die würden dir ja dann keine Wachteleier einfach so hinwerfen sondern in einer Kombination geben wo es ziemlich sicher sehr gut schmeckt.
Ja, bin noch Raucher, obwohl ich gerade flach liege mit übelstem Husten, Fieber etc. Unser Minijobber hat mich vor 2 Wochen nach seinem 2 monatigen Asientrip angesteckt als ich ihn wieder einarbeiten mußte. Normal hat eine Brochitis bei mir nie eine Chance.
Naja, wenn du es so siehst ok. Trotzdem kann es sich nicht jeder leisten und es schmeckt auch nicht jedem. Ist aber auch so festgefahren in manchem selbst. Dem einen reicht der Gyrosteller und der andere möchte mal was ausprobieren.

Der Suite Preis hat ja nichts mit dem Restaurant zu tun? Das ist das selbe Restaurant wie für die "billigen" Zimmer nehme ich an.

Ich hab doch geschrieben, das die Kellner die "bedienen" Nerven, weil die die ganze Zeit rumschleichen oder eben da stehen und warten und dich dabei beobachten.
Ja und ich hab geschrieben, in guten Restaurants passiert das nicht. Was du beschreibst ist ja maximal unangenehm und mich würde das genauso nerven wie dich, wahrscheinlich noch in der Erwartung dass man für sowas extra viel Trinkgeld bekommt.

Wer redet vom Buffet?
Buffet war natürlich eine Zuspitzung von mir, aber die werden sich anders skalierbar kochen (müssen) für den Preis den sie abrufen.

5* am Mittelmeer oder noch weiter südlich hat eigentlich wenig mit Edelschuppen zu tun (Ausnahme UAE).
1. Ägäis und nicht Mittelmeer
2. Das Teil hat 1700€ Suiten :fresse:
3. Ich war ich vielen 5* Hotels am Mittelmeer, die sind meistens eher 3* Niveau, das hier ist schon was anderes 😉

Der Suite Preis hat ja nichts mit dem Restaurant zu tun? Das ist das selbe Restaurant wie für die "billigen" Zimmer nehme ich an.
Ist zumindest die gleiche Küche, soweit wir das hier mitbekommen haben.

Ja und ich hab geschrieben, in guten Restaurants passiert das nicht.
Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus, bin Geringverdiener. Von deiner Sichtweise aus, wahrscheinlich Abschaum oder so :d

Buffet war natürlich eine Zuspitzung von mir, aber die werden sich anders skalierbar kochen (müssen) für den Preis den sie abrufen.
Ja, irgendwo müssen sie schon gucken wo sie bleiben. Aber so Dinge wie schwarzen Knoblauch kannte ich eben auch noch nicht.

Ich hatte es auch noch nicht, das einem am Flughafen direkt die Koffer abgenommen und direkt ins Hotel auf die Zimmer gebracht werden.
Du kommt dann mit dem Fahrdienst am Hotel an und alles steht aufm Zimmer bereit.

Für dich wahrscheinlich ein normaler Vorgang, für uns eben nicht 😅

Edit:
Mein Keks ändert sich trotzdem nicht. Es nervt einfach wenn du an allen Stellen verhätschelt wirst.
Manche brauchen das, wenn sie übertrieben gesagt "den Arsch abgewischt bekommen", mich nervt es.

wahrscheinlich Abschaum oder so :d
:confused:

Für dich wahrscheinlich ein normaler Vorgang, für uns eben nicht 😅

Paar Zeilen weiter oben im selben Post
3. Ich war ich vielen 5* Hotels
und jetzt bin ich der Abgehobene :fresse:? Ich war glaub genau einmal in meinem Leben in nem Fünfsterne Hotel, und hab im vorherigen Post sogar geschrieben, dass ich Hotels und Essen trenne weil ich Abends gerne rausgehe zum Essen und da nicht im Hotel festsitzen will. Fünfsterne Service mit Koffertragen und nervige Kellern brauch ich nicht. Ich war aber dafür schon ein paar mal in guten Restaurants und darauf bezog ich mich.

Unser Nachbar von oben geht immer mangels Balkon zum Rauchen vor die Haustür bzw.
So einen Nachbarn(in) hab ich auch. Linke Seite: Sitzen auf Innentreppe, Haustür auf...quarzen. Manchmal Nachbarin mit Sohn zusammen...gehen beide keiner Arbeit nach. Oder halt wenig (?) Ich würde ja im Garten gehen....Das scheint aber ein großes Problem zu sein (Psychologisch, war wohl auch Monate KH)
Bekommen beide es zB nicht gebacken, die geleerte Mülltonne von Straße zu holen. Das muss der Mann, wenn der von Arbeit kommt.

Nachbar rechte Seite darf nicht rauchen von Frau aus...den sehe ich, wenn ich am WZ Tisch sitze permanent hinter Kompost hocken und qualmen 🤣
Versteckt da auch die Kippen.
Ich bekomme langsam Angst hier. Muss aber noch paar Jahre hier aushalten. Wo bin ich hier nur gelandet 😳

das war auf dem Mini-Kreuzfahrtschiff Color Magic letztes Jahr.
Fehler 1: Kreuzfahrt
Fehler 2: 7 Gänge für 85€ :fresse:

Bin schon wenn ich Sushi essen gehe allein easy bei 50€, mit 85€/7 Gänge würd ich echt nix erwarten.

Waren einmal mit dem alten AG bei nem Sternekoch, erst selber mit dem Koch 4 oder 5 Gerichte kochen und dann 3-Gänge im Restaurant. War sehr überrascht dass ich jedes Mal was gefunden hab, ich bin schon seeehr wählerisch.

Michelin Restaurant und sowas wie nervige Kellern oder "schmeckt" nicht gab's da nie.
Kann ich bis auf eine Ausnahme nur bestätigen ... wir waren in den letzten 35 Jahren sicher schon weit über 100mal in ner Sternebude.

@toscdesign ... das mit den penetranten Bedienungen würde mich auch tierisch nerven. Hatte ich bisher tatsächlich nur einmal - das war in dem einzigen 3*-Schuppen, in dem wir jemals waren. Das war da echt auch viel zu viel des Guten.
Da gab es für ca. 85€ pro Person das 7 Gänge-Menü exkl. Getränke.
Hihi, jeder Gang etwas mehr als 10 € ist definitiv alles andere als was Besonderes oder gar edel.

Z.B. im Facil (2*) biste aktuell bei 7 Gängen bei 275 €, bei 9 Gängen bei 325 €. Da hat bisher immer jeder Krümel einzigartig bis genial geschmeckt. Die betreiben nicht nur maximal qualitativ hochwertigen Materialeinsatz, sondern haben einfach auch ne geniale Küche. Allein so lustige Zwischengänge (die nicht zu den 7 oder 9 zählen - insgesamt landet man dadurch eher bei 10-12) wie schockgefrosteter grüner Spargel (nicht viel dicker als ne Salzstange) zum knabbern war ein einmalig leckeres Erlebnis.

Ihn Betäuben und in einen Zoo bringen war ja auch total realitätsfern, da ist erschiessen einfach die bessere Option (aber in einen Wal Millionen Euro versenken, der nachher dann eh abkratzt, wie von diversen Verbänden vorhergesagt)

Ihn Betäuben und in einen Zoo bringen war ja auch total realitätsfern, da ist erschiessen einfach die bessere Option
Manchmal hilft es, Artikel erst zu lesen bevor man seinen Senf dazu gibt??
„Es sei keine Zeit mehr gewesen, auf den Tierarzt zu warten, da die Gartenanlage gut besucht gewesen sei. Auch eine Evakuierung der Anlage sei keine Option mehr gewesen, erklärte die Polizeisprecherin“

Ob das stimmt? Keine Ahnung, ich war nicht dabei aber gehe einfach mal davon aus, dass sie schon nicht lügen werden. Und ein Tiger ist nunmal ein Raubtier und keine Hauskatze. Hätte man auf den Tierarzt gewartet und der Tiger hätte noch jemand weiteres verletzt oder gar getötet, würde es heißen „warum hat man den Tiger nicht direkt erschossen?“

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht müssen wir auch mal das Geld in die Hand nehmen und echte 5 oder 7 Gänge im Sternerestaurant wagen.

Es sollte eben etwas besonderes sein. Wir hatten unseren Spaß, aber es war wirklich enttäuschend von der Menge und geschmacklich hat es auch nicht überzeugt.

Edit:

Zum Walfinale:

Mit MP5 als Polizist vor 300kg Tiger, der schon einen angefallen hat - Respekt!
Und dann Sicherung Gelände, weil eventuell andere ausgebrochen sein könnten.
Ich würde mir in die Hose kacken.
Ich wäre das totale Opfer.

Screenshot_20260518-224730.png
Emojies lassen sich leider nicht zitieren, daher:
Das war als Spaß gemeint 😉

und jetzt bin ich der Abgehobene :fresse:?
Das darfst du selbst entscheiden :d

Spaß bei Seite, normalerweise sind 5* in Urlaubsländern eher so 2-3* nach deutschem Maßstab.

Daher waren wir ja so überrascht und erstmal richtig irritiert 😅

Fünfsterne Service mit Koffertragen und nervige Kellern brauch ich nicht.
Ich brauche auch nicht, wenn's aber wie schon gesagt bei der Buchung billiger war als ein einfacheres Hotel, weil die anscheinend ihren Schuppen voll bekommen müssen, dann buche ich das eben.

Hauptsache billiger. Habe keinen Esel der Geld scheißt im Keller, leider :fresse:

Hab kürzlich 80€ für Ritteressen bezahlt. Waren auch 7 Gänge... Das Essen war sicherlich nicht Sterne-Niveau, aber sehr gut.
Aber das insgesamte Event war super. Man bezahlt bei einem Rittereessen aber ja auch eher für das Event als nur für das Essen.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste.
Obwohl sich das für mich rein essenstechnisch absolut nicht lohnt. Ich wäre mit dem erstem Gang schon komplett bedient gewesen. Da gabs Brot.... Richtiges Brot von einem lokalem Bäcker, nicht diese Supermarkt-Gummibrote. :d Ich hätte das Brot pur essen können und wäre glücklich gewesen. :d

Vielleicht müssen wir auch mal das Geld in die Hand nehmen und echte 5 oder 7 Gänge im Sternerestaurant wagen.
Ich würde empfehlen es mal auszuprobieren, dann aber wahrscheinlich eher ohne Kind (Perlen vor die Säue und so :d )

Ich hätte das Brot pur essen können und wäre glücklich gewesen. :d
Ich liebe das auch, in den guten Restaurants bekommste normalerweise auch sehr hochwertiges Brot mit irgend nem Fancy Butteraufstrich, könnte mich auch schon nur davon sattfressen :d

Ich wäre mit dem erstem Gang schon komplett bedient gewesen. Da gabs Brot.... Richtiges Brot von einem lokalem Bäcker,
Ja sowas ziehe ich auch einem 300€ Essen vor. Bin eben einfach gestrickt, kann nix mit "Das ist XY vom XY, auf einem Bett von XY, mit schockgefrostetem XY" anfangen.

Es muss mir einfach schmecken, brauche nix ausgefallenes.

Hach, so ein richtig geiles Brot, richtig frisch gebacken mit richtigen Zutaten hier in Deutschland bei uns in der Umgebung würde ich auch gerne mal kaufen. Gibt's aber nicht, nur Bäckerketten und Supermarktbäckereien 🙁

Brot liebe ich ja auch. Kann ich auch alles für stehenlassen.

Probiert das mal aus:

Hab ich ein paar Mal gemacht. Echt lecker.

Hach, so ein richtig geiles Brot, richtig frisch gebacken mit richtigen Zutaten hier in Deutschland bei uns in der Umgebung würde ich auch gerne mal kaufen. Gibt's aber nicht, nur Bäckerketten und Supermarktbäckereien 🙁
Ich liebe das auch, in den guten Restaurants bekommste normalerweise auch sehr hochwertiges Brot mit irgend nem Fancy Butteraufstrich, könnte mich auch schon nur davon sattfressen :d
Gibts "hier" sogar tatsächlich noch.... vereinzelt, in Kleinstbetrieben. Meist landwirtschaftliche Betriebe mit Hofladen. Die backen dann einmal die Woche... ka. 50 oder vielleicht 100 Laibe a 1kg. An diesem Tag öffnet der Hofladen dann um 9 Uhr und bis 9:15 sind alle weg. Und das obwohl die 8€/Pfund verlangen. Die Nachfrage ist also definitiv vorhanden. :d
Aber das ist halt auch BROT. :d

Die können aber halt auch einfach nicht skalieren, weil die machen das in ihrem eigenen Steinofen, mit ihrem eigenem Mehl, mit ihrem eigenen Sauerteig.... die können nicht einfach mal 500 statt nur 100 Stück machen.

Ihn Betäuben und in einen Zoo bringen war ja auch total realitätsfern, da ist erschiessen einfach die bessere Option (aber in einen Wal Millionen Euro versenken, der nachher dann eh abkratzt, wie von diversen Verbänden vorhergesagt)
War auch mein erster Gedanke. Nur wie es vor Ort aussah wissen wir nicht. Schade um den großen Miezekater. Solche Haltung sollte verboten werden. Auch bei anderen Exoten. Zoo ist ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh