toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Voron Trident Pro 250
- Internet
- ▼276 ▲45
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du glaubst, dass einem in Edelschuppen die Kellern aufn Sack gehen warst du noch nie in einemIch meine Ruhe vor Kellneren haben will

Alles eine Frage der Priorität, kann man ja auch alle 5 Jahre mal "gönnen".Ich mir das als Geringverdiener eh nicht leisten kann

Hm, hört sich schwer nach JVA anda wirste dann fürs Essen vom Zimmer mit Eskorte abgeholt![]()

Ich bin kein Hotelexperte und kenne ja auch das Hotel nicht in dem du bist, aber die Sterne von einem Hotel haben doch nix mit hochwertiger Küche zu tun, schon gar nicht in ner Urlaubs Touri Gegend? Da gibt's halt ein besseres Büffet Essen, aber vergleichbar mit nem richtig guten Restaurant kann ich mir nicht vorstellen, schon alleine weil du in so nem Restaurant zu zweit halt 400€+ ganz einfach an nem Abend liegen lässt und dementsprechend ganz anderer Aufwand und Materialeinsatz dahintersteckt. Bin hier wie gesagt aber auch kein Experte, war in meinem Leben genau 3x in nem Michelin Restaurant und sowas wie nervige Kellern oder "schmeckt" nicht gab's da nie. Aber wir haben ja zum Glück einen Top Experten unter uns @Icke5* Hotel

In Peru waren wir sehr oft im ZigZag ( Schweizer Inhaber ) und es gab Straußenfilet oder auch Alpaca. Nichts besonderes wie man meint, aber sehr lecker und es war reichlich. Oder auch in peruanischen Restaurants wie dem Astrid & Gastón in Lima. Einer der Spitzenköche in Peru. War lecker, teuer für peruanische Verhältnisse, aber einmal reichte auch.Selbst echt alte Kanäle denen ich lange folge verteilen das zu gerne. Und das ist einfach maximal uninteressant. Ich gucke das ja nicht, weil sie ein prompt bedienen können. Und diese Thumbnails 🤮Buche meistens nur die Hotels ohne feste Verpflegung, ich hasse es nicht selber entscheiden zu können wo ich heute Abend essen will.
Keks:
Diese unfassbare AI Slop Schwemme auf Youtube. Inzwischen muss man jede Recommendation erstmal überprüfen. Teilweise haben Kanäle schon 200k Abonenten aber die ersten Videos wurden vor 6 Monaten hochgeladen. Da ist direkt klar was Sache ist. Dieser Dreck einfach, ich komme mit "nichts von diesem Kanal empfehlen" gar nicht mehr hinterher.
Kann ich total nachvollziehen, aber ich sehe das auch nicht einfach nur als Essen, man verbringt ja z.B. mit der Frau oder Freunden nen schönen Abend und ist 3-4h lang gut unterhalten und bekommt allerbestes Essen. Die Kohle kann man auch schlechter raushauen. Du bist doch Raucher, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?Die Frage die sich stellt ist doch was ist es einem wert. Ich könnte oder würde z.B. nicht in ein Restaurant gehen wo es ab 100€ aufwärts geht.

Die würden dir ja dann keine Wachteleier einfach so hinwerfen sondern in einer Kombination geben wo es ziemlich sicher sehr gut schmeckt.Kleine Wachteleier oder ähnliches gibt die ich dann eh nicht mag.
| 1. Kalt-Warme Vorspeise | Kalbstatar mit Wachtelei/Meerrettich/Rote Beete - Sellerie Royal mit rohen Garnelen - Burrata-Salat - Rinder-Carpaccio mit Trüffelcreme |
| 2. Suppe | Cremige Fischsuppe mit Schalentieren - Kartoffel-Lauch-Suppe |
| 3. Meeresfrüchte-Vorspeise | Gebratene Jakobsmuscheln mit Apfel/Minzsalat - Pilgermuscheln mit Trüffel-Polenta - Gratinierte Flusskrebsschwänze |
| 4. Fisch-Hauptgang | Hardangerforelle (norwegische Forelle) mit Garnele - Heilbutt mit Miesmuscheln/Blumenkohl - In Butter gebratener Heilbutt - Saibling mit Tomatenrisotto |
| 5. Fleisch-Hauptgang | Entenbrust aus Vestfold mit Foie gras/Rotkohl - Rentier mit Pfifferlingen/Preiselbeeren - Waldtaube mit Foie Gras - Kalbsfilet mit Sommerkohl/Pancetta - Pfeffersteak - Dry Aged Entrecôte (225–250 g) |
| 6. Käse | Epoisses mit Gorgonzola/Weintrauben - Appenzeller mit Apfel/Brioche |
| 7. Dessert | Gewürzkuchen mit Schokolade/Orange/Vanille - Möhrenkuchen mit Lakritz/Joghurt - Crème Brûlée mit frischen Beeren |
Ähm ja, ne Suite für 1700€ die Nacht (in diesem Hotel hier) dürfte sich ein Geringverdiener wie ich nicht leisten können.schon gar nicht in ner Urlaubs Touri Gegend?
Wer redet vom Buffet?Da gibt's halt ein besseres Büffet Essen, aber vergleichbar mit nem richtig guten Restaurant kann ich mir nicht vorstellen
Alles gut, solange ich meine Flugzeuge hautnah sehen kann ist mir alles egal, würde auch ein einer Absteige pennen, gab's aber nicht 😅Und nur um das mal nochmal klarzustellen, will hier keinem den Urlaub vermiesen
Ja, bin noch Raucher, obwohl ich gerade flach liege mit übelstem Husten, Fieber etc. Unser Minijobber hat mich vor 2 Wochen nach seinem 2 monatigen Asientrip angesteckt als ich ihn wieder einarbeiten mußte. Normal hat eine Brochitis bei mir nie eine Chance.@scrollt Und dann immer die ganzen Kommentare drunter wie toll ja das Video sei. Sind die alle verblödet oder pushen die mit Bots? Ich kann das alles nicht mehr.
Kann ich total nachvollziehen, aber ich sehe das auch nicht einfach nur als Essen, man verbringt ja z.B. mit der Frau oder Freunden nen schönen Abend und ist 3-4h lang gut unterhalten und bekommt allerbestes Essen. Die Kohle kann man auch schlechter raushauen. Du bist doch Raucher, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?
Die würden dir ja dann keine Wachteleier einfach so hinwerfen sondern in einer Kombination geben wo es ziemlich sicher sehr gut schmeckt.
Der Suite Preis hat ja nichts mit dem Restaurant zu tun? Das ist das selbe Restaurant wie für die "billigen" Zimmer nehme ich an.
Ja und ich hab geschrieben, in guten Restaurants passiert das nicht. Was du beschreibst ist ja maximal unangenehm und mich würde das genauso nerven wie dich, wahrscheinlich noch in der Erwartung dass man für sowas extra viel Trinkgeld bekommt.Ich hab doch geschrieben, das die Kellner die "bedienen" Nerven, weil die die ganze Zeit rumschleichen oder eben da stehen und warten und dich dabei beobachten.
Buffet war natürlich eine Zuspitzung von mir, aber die werden sich anders skalierbar kochen (müssen) für den Preis den sie abrufen.Wer redet vom Buffet?
1. Ägäis und nicht Mittelmeer5* am Mittelmeer oder noch weiter südlich hat eigentlich wenig mit Edelschuppen zu tun (Ausnahme UAE).

Ist zumindest die gleiche Küche, soweit wir das hier mitbekommen haben.Der Suite Preis hat ja nichts mit dem Restaurant zu tun? Das ist das selbe Restaurant wie für die "billigen" Zimmer nehme ich an.
Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus, bin Geringverdiener. Von deiner Sichtweise aus, wahrscheinlich Abschaum oder soJa und ich hab geschrieben, in guten Restaurants passiert das nicht.

Ja, irgendwo müssen sie schon gucken wo sie bleiben. Aber so Dinge wie schwarzen Knoblauch kannte ich eben auch noch nicht.Buffet war natürlich eine Zuspitzung von mir, aber die werden sich anders skalierbar kochen (müssen) für den Preis den sie abrufen.
wahrscheinlich Abschaum oder so![]()

Für dich wahrscheinlich ein normaler Vorgang, für uns eben nicht 😅
und jetzt bin ich der Abgehobene3. Ich war ich vielen 5* Hotels
? Ich war glaub genau einmal in meinem Leben in nem Fünfsterne Hotel, und hab im vorherigen Post sogar geschrieben, dass ich Hotels und Essen trenne weil ich Abends gerne rausgehe zum Essen und da nicht im Hotel festsitzen will. Fünfsterne Service mit Koffertragen und nervige Kellern brauch ich nicht. Ich war aber dafür schon ein paar mal in guten Restaurants und darauf bezog ich mich.So einen Nachbarn(in) hab ich auch. Linke Seite: Sitzen auf Innentreppe, Haustür auf...quarzen. Manchmal Nachbarin mit Sohn zusammen...gehen beide keiner Arbeit nach. Oder halt wenig (?) Ich würde ja im Garten gehen....Das scheint aber ein großes Problem zu sein (Psychologisch, war wohl auch Monate KH)Unser Nachbar von oben geht immer mangels Balkon zum Rauchen vor die Haustür bzw.
Fehler 1: Kreuzfahrtdas war auf dem Mini-Kreuzfahrtschiff Color Magic letztes Jahr.
Kann ich bis auf eine Ausnahme nur bestätigen ... wir waren in den letzten 35 Jahren sicher schon weit über 100mal in ner Sternebude.Michelin Restaurant und sowas wie nervige Kellern oder "schmeckt" nicht gab's da nie.
Hihi, jeder Gang etwas mehr als 10 € ist definitiv alles andere als was Besonderes oder gar edel.Da gab es für ca. 85€ pro Person das 7 Gänge-Menü exkl. Getränke.
Manchmal hilft es, Artikel erst zu lesen bevor man seinen Senf dazu gibt??Ihn Betäuben und in einen Zoo bringen war ja auch total realitätsfern, da ist erschiessen einfach die bessere Option

Das darfst du selbst entscheidenund jetzt bin ich der Abgehobene?
Ich brauche auch nicht, wenn's aber wie schon gesagt bei der Buchung billiger war als ein einfacheres Hotel, weil die anscheinend ihren Schuppen voll bekommen müssen, dann buche ich das eben.Fünfsterne Service mit Koffertragen und nervige Kellern brauch ich nicht.

Ich hätte das Brot pur essen können und wäre glücklich gewesen. 
Ich würde empfehlen es mal auszuprobieren, dann aber wahrscheinlich eher ohne Kind (Perlen vor die Säue und soVielleicht müssen wir auch mal das Geld in die Hand nehmen und echte 5 oder 7 Gänge im Sternerestaurant wagen.
)Ich liebe das auch, in den guten Restaurants bekommste normalerweise auch sehr hochwertiges Brot mit irgend nem Fancy Butteraufstrich, könnte mich auch schon nur davon sattfressenIch hätte das Brot pur essen können und wäre glücklich gewesen.![]()

Ja sowas ziehe ich auch einem 300€ Essen vor. Bin eben einfach gestrickt, kann nix mit "Das ist XY vom XY, auf einem Bett von XY, mit schockgefrostetem XY" anfangen.Ich wäre mit dem erstem Gang schon komplett bedient gewesen. Da gabs Brot.... Richtiges Brot von einem lokalem Bäcker,
Hach, so ein richtig geiles Brot, richtig frisch gebacken mit richtigen Zutaten hier in Deutschland bei uns in der Umgebung würde ich auch gerne mal kaufen. Gibt's aber nicht, nur Bäckerketten und Supermarktbäckereien 🙁
Gibts "hier" sogar tatsächlich noch.... vereinzelt, in Kleinstbetrieben. Meist landwirtschaftliche Betriebe mit Hofladen. Die backen dann einmal die Woche... ka. 50 oder vielleicht 100 Laibe a 1kg. An diesem Tag öffnet der Hofladen dann um 9 Uhr und bis 9:15 sind alle weg. Und das obwohl die 8€/Pfund verlangen. Die Nachfrage ist also definitiv vorhanden.Ich liebe das auch, in den guten Restaurants bekommste normalerweise auch sehr hochwertiges Brot mit irgend nem Fancy Butteraufstrich, könnte mich auch schon nur davon sattfressen![]()

War auch mein erster Gedanke. Nur wie es vor Ort aussah wissen wir nicht. Schade um den großen Miezekater. Solche Haltung sollte verboten werden. Auch bei anderen Exoten. Zoo ist ok.![]()
Tiger ausgebrochen: Polizei erschießt Raubtier in Schkeuditz bei Leipzig | MDR.DE
In einem Gewerbegebiet im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig ist am Sonntag ein Tiger aus seinem Gehege ausgebrochen. Zuvor hatte er eine Person verletzt. Schwer bewaffnete Polizisten spürten das Tier auf.www.mdr.de
Ihn Betäuben und in einen Zoo bringen war ja auch total realitätsfern, da ist erschiessen einfach die bessere Option (aber in einen Wal Millionen Euro versenken, der nachher dann eh abkratzt, wie von diversen Verbänden vorhergesagt)