[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Stimmt da habe ich mich im ersten Rennen mit der Celica sehr gewundert, die fahren wie auf Schienen und ich bin da einfach wie auf rohen Eiern gegen die Bande gerutscht :fresse:

Sagmal habt ihr auch so übertrieben Pech mit den Wheelspins?
Ich bin Level 150, und habe da nur einmal ein FE bekommen (den F&F Mustang) und einmal 200k Credits, sonst wirklich nur Müll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In FH5 fahre ich gegen "Sehr Erfahren", wenn ich aber Bock auf Lernkurve hab stelle ich auf "Experte" hoch. Fahre noch mit dem alten Steam Controller, warte aber schon auf die Mail von Steam. 🥳

Stimmt da habe ich mich im ersten Rennen mit der Celica sehr gewundert, die fahren wie auf Schienen und ich bin da einfach wie auf rohen Eiern gegen die Bande gerutscht :fresse:

Sagmal habt ihr auch so übertrieben Pech mit den Wheelspins?
Ich bin Level 150, und habe da nur einmal ein FE bekommen (den F&F Mustang) und einmal 200k Credits, sonst wirklich nur Müll.
Bei mir ähnlich. Gefühlt kommt immer ein Betrag zwischen 10-50k raus. Oder Klamotten 😅

mir kommt vor es is noch wichtiger richtig zu tunen als vorher um schwerere gegner zu besiegen

@ wheelspins.... ja auch kein glück kein einziges mal nen FE (lvl ca 120) 1x 200k, hatte sogar schon beim super whellspin 5k und 2x gewand :d

Ist einfach realistischer, tuned man das Auto voll auf Leistung um allen weg zu fahren, hast du Probleme in jeder Kurve wegen den Reifen und Gewicht, anders rum fährst eben nicht mehr so einfach weg und musst dafür endlich mal sauber fahren, gleichzeitig haben aber die ganzen Autos mit viel Abtrieb auch mal richtig Grip, der kleine lila CRX fährt sich zB richtig geil auf diesen Time Attack Strecken obwohl der nur Front Antrieb hat, oder der FXX wenn man mal wirklich über 200 fährt, auf einmal klebt der an der Straße.

Scheint einfach viel mehr Motorsport drin zu sein.

Weiß aber auch noch nicht genau wie ich tunen soll, meine Standard "Rezept" funktioniert zumindest nicht mehr aus FH5 womit sich die Autos direkt fuhren.

Aber die Welt kommt mir allgemein irgendwie nochmals deutlich größer vor und auch die Geschwindigkeiten wirken anders, wo man in FH5 konstant mit 250+ gelangweilt und ohne Probleme durch die Gegend fuhr sind jetzt 150 schon schnell und alles ab 200 wird ganz wild wegen der Trägheit der Autos.
Wird aber sicher auch die viel geringere Weitsicht sein die Einfluss darauf hat, weil man nicht ständig 1km weit voraus schauen kann wegen den Bäumen und Steigungen, aber das machts viel geiler.

Aber die Welt kommt mir allgemein irgendwie nochmals deutlich größer vor und auch die Geschwindigkeiten wirken anders, wo man in FH5 konstant mit 250+ gelangweilt und ohne Probleme durch die Gegend fuhr sind jetzt 150 schon schnell und alles ab 200 wird ganz wild wegen der Trägheit der Autos.
Wird aber sicher auch die viel geringere Weitsicht sein die Einfluss darauf hat, weil man nicht ständig 1km weit voraus schauen kann wegen den Bäumen und Steigungen, aber das machts viel geiler.

Seh ich genau so, beim Erkunden der Straßen fällt es richtig auf, selbst mit nem Klasse A auto muss man in den Kuvern schon ordentlich bremsen ansonsten gehts in die Pampa. Ist auch richtig so. Bin gestern mal ganz in den Norden hoch, da mit dem S1 Sport Quattro mal die Skipisten hoch und runter, die Map bietet einfach gewaltig Abwechslung.

Guten Morgen, die Premium war natürlich ein Instant-Buy!

Habs auf SeriesX gestartet und echt Geil, wow! Grafik superschön, 140GB ist natürlich fies.

Dann auf dem PC am Sim-Rig installiert, natürlich ging das Wheel nicht, erst nach gefühlt 1 Mio installationen und Updates habe ich es geschafft. Das FF hab ich auch bisschen gebändigt bekommen, aber so recht gut fühlt es sich nicht an.

Das Cruisen und erkunden ist aber schon sehr Nice im Sim-Rig auf dem 49er.

Frage:

- Hat jemand schon was gefunden was man einstellen könnte, damit sich das FFB bisschen realistischer anfühlt, soll keine SIM sein.
- Field of View ist nicht perfekt, ich müsste meinen Sitz verstellen können (Virtuell), da es bei jeden Auto anders ist, der Golf 7 R funktioniert super, der M4 Comp. ist viel zu nah.

Danke!

Tolles Game!

Hab die Karte bis auf Legend Island jetzt kompletto offen und für diese Insel brauche ich halt jetzt das goldene Armband, also Rennen fahren... Aber was eine geile Landschaft / Setting. Für mich sogar besser als FH4 (gut, dass kenn ich nun auch in- und auswendig). Was mir bei den Rennen gegen die "KI" Gegner aufgefallen ist, ist das dort durchaus der eine oder andere Fahrer auch mal ne 1a Divebomb hinlegt und mich entspannt rausschiebt.
Ich bin wieder, wie immer, Jäger und Sammler und kaufe die an der Straße stehenden Karren ein (blöd, dass man dabei nicht angezeigt bekommt, ob man den Eimer schon hat oder nicht) - aber an sich auch eine richtig coole Idee. Davon ab, fahre ich aber alles in meinem minimal getunten (=original Motor und kein Swap) F40C (der Sound im Tunnel 😍). Und mittlerweile bin ich auf Cockpit Sicht bei Rennen umgeschwenkt. Früher bin ich fast nur die Chase Car Sicht gefahren, aber hier bockt Cockpit (warum auch immer) mehr - wobei da der Sound nicht ganz so geil ist.

FH6 schlägt für mich alle vorherigen Teile, die ich kenne (3, 4, 5 (lol)).

Ich bin wieder, wie immer, Jäger und Sammler und kaufe die an der Straße stehenden Karren ein (blöd, dass man dabei nicht angezeigt bekommt, ob man den Eimer schon hat oder nicht) - aber an sich auch eine richtig coole Idee. Davon ab, fahre ich aber alles in meinem minimal getunten (=original Motor und kein Swap) F40C (der Sound im Tunnel 😍). Und mittlerweile bin ich auf Cockpit Sicht bei Rennen umgeschwenkt. Früher bin ich fast nur die Chase Car Sicht gefahren, aber hier bockt Cockpit (warum auch immer) mehr - wobei da der Sound nicht ganz so geil ist.
wird dir eh angezeigt ob du das teil schon hast (kA ob jetzt im besitz oder in garage dabeisteht)

mim cockpit verstehe ich aber im rennen hab ich zuwenig übersicht :d und es macht auch viel aus das das lenkrad jetzt mehr grad hat als nur 90 links/rechts

Finde die Touge Rennen auch extrem schwer irgendwie, da musste ich auch auf Überdurchschnittlich/Sehr Erfahren runter stellen.
Von den Rennen bin ich irgendwie aber auch enttäuscht. Dachte das wären Drift-Rennen? Aber driften tut da niemand.

Als Drift-Rennen, wie beim Drift-Club, wäre das doch viel cooler gewesen. So ist es doch auch nur ein weiteres "schnödes" A nach B Rennen

Konnte einmal jemand ein Drag-Rennen gewinnen? Ich nicht.
Habe es noch nicht sehr oft versucht, weiß jedoch auch gar nicht, was ich anders machen soll...

Von den Rennen bin ich irgendwie aber auch enttäuscht. Dachte das wären Drift-Rennen? Aber driften tut da niemand.

Als Drift-Rennen, wie beim Drift-Club, wäre das doch viel cooler gewesen. So ist es doch auch nur ein weiteres "schnödes" A nach B Rennen
Genau genommen gibt es da 2 Arten, einmal die "Touge Runs" und einmal die "Touge Drifts", ich hoffe das es für die Drift rennen einen DLC geben wird, bietet sich ja beim Japan Setting an.
Es sind aber zu wenig Rennen in der Art, da hätte ich mir mehr erwartet.

Konnte einmal jemand ein Drag-Rennen gewinnen? Ich nicht.
Habe es noch nicht sehr oft versucht, weiß jedoch auch gar nicht, was ich anders machen soll...

Ich hatte in FH5 Schwierigkeiten, in FH6 bisher noch keins auf der Liste gehabt. In FH5 bissl gegoogelt und schlussendlich ein Tuning von jemanden übernommen und dann gings irgendwie. Die Drag Rennen sind von mir gehasste Rennen, schnell abklappern und dann nie wieder ran :fresse2:

Wird schlicht noch etwas Zeit brauchen bis es "das Meta" Tuning gibt, die ganzen Leute die das gemacht haben zocken doch selber und es ist komplexer als in FH5.

Fahrt zb mal den normalen alten Huracan, schnell ja aber Kurven sind nicht so sein Ding, weil zu schwer.

Tunen kannst den vermutlich schon, bleibst dann aber nicht in der Klasse bis 800 sondern müsstest auf 900 tunen, dann sind aber andere Autos wieder besser.

In FH5 könnte man im Grunde immer in der Klasse bleiben und hatte ein brauchbares Auto, von zb 730 auf 800, teils selbst 770 auf 800 war relativ einfach.

Konnte natürlich Online schlechter sein weil sich Meta Autos raus kristalliesieren werden, oder man zockt eher aus Spaß und nicht des Schwitzes wegen.

FH5 hab ich eigentlich kaum online gegen andere gezockt abseits des Trials, auch weil es kaum Anreiz dazu gab, anders als in FH4 mit "Ranked".

man kann ein auto aber auch "sehr" agil machen mit dem setup, ich hab z.b. nen dodge charger zu nem track racer gemacht was nicht bei der leichtesten kurve zum driften anfängt (gut is auch nur A klasse :d)

aber gut AWD's sind mMn sowieso keine track monster evtl. wenn sie auf 80%+ hecklastig sind und die stabis richtig gestellt sind (gut muss/sollte man eh immer machen)

Was mir an FH6 extrem gefällt - die Strecken sind deutlich "flüssiger" zu fahren, und auch etwas länger. In den vorigen Teilen gab es ja oft Rennen mit unter 1:30, da waren die ganzen Sequenzen vorher und nachher fast länge als das Rennen an sich. Hier hat man die Balance ziemlich gut gefunden.

Driften ist doch sogar ne komplette Aufgabe, hab ich Instant 6 x 3 Sterne gemacht :d Hat total Spaß gemacht.

Also Sitzverstellung gibts nicht, FoV ist halt so, Wheel Settings hab ich jetzt über Gemini erstellen lassen.

Also die Welt ist gegenüber allen vorherigen Teilen ein echtes Brett. Da hat es sich doch gelohnt so lange warten zu müssen auf Japan.

Das einzige, was mich stört, ist dass von den aufgefrischten Fahrzeugen viele Bodykits fehlen. Als Bsp. S13, RX7 FD und auch R34 GT-R. Gerade dass das Nismo-Kit beim R34 fehlt in dem Forza Horizon, was in Japan spielt. Boah, das ist gar nicht gut. Aber wir haben ja jetzt den tollen Schwanenhalsheckflügel. Hab da gar nicht damit gerechnet, dass Dinge, welche wir seit mindestens FH4 oder sogar schon länger haben, wieder weg sein könnten.

@SchneeLeopard

Nice anzusehen die Umgebung und so, nur nicht wie der Wagen auf dem Wasser fährt. :fresse2:

junge, ist die KI auf Querfeldein Rennen heftig unterwegs... Hoffe, das wird noch bissl optimiert.

brauchst nur das richtige auto, hatte auch probleme mit den querfeldein rennen aber nachdem ich den Subaru BRZ FE (kannst im schneegebiet kaufen steht dort beim ski dorf rum) bekommen hab war es recht einfach

brauchst nur das richtige auto, hatte auch probleme mit den querfeldein rennen aber nachdem ich den Subaru BRZ FE (kannst im schneegebiet kaufen steht dort beim ski dorf rum) bekommen hab war es recht einfach
ja gut, die sammel ich ja noch und nutz erst mal das Vorhandene. ^^

junge, ist die KI auf Querfeldein Rennen heftig unterwegs... Hoffe, das wird noch bissl optimiert.
Ja, das erste Rennen mit dem Celica war weird, aber hab auf den Lancer vom gelben Band hergenommen, der taugt. Edit: Ne Käse, Dirt mit Querfeldein verwechselt....gut, die Querfeldein sind eh kagge, nervt total. Kann in die selbe Schublade wie Drag.
Bei MS gibt es das noch nicht, sofern ich es nicht verpasst habe.
Scheint Steam only, war gerade in-Game im Nachrichtenportal.

Zuletzt bearbeitet:
Steam Controller
  • Fixed an issue where using a Steam Controller could cause a crash.

Guter Fix :d

wird dir eh angezeigt ob du das teil schon hast (kA ob jetzt im besitz oder in garage dabeisteht)

mim cockpit verstehe ich aber im rennen hab ich zuwenig übersicht :d und es macht auch viel aus das das lenkrad jetzt mehr grad hat als nur 90 links/rechts
Aber nicht bei den Straßenkäufen? Oder mir jedenfalls nicht. Ich fotographiere die Eimer vorher immer, aber das ist auch kein Zeichen, ob ich den schon habe oder nur in nem Rennen gesehen habe. Wie dem auch sei, ich hab mir nen 2ten RS200 gekauft, weil er "günstig" an der Straße stand, um dann festzustellen, dass ich wohl schon einen hatte :/

Ich hatte in FH5 Schwierigkeiten, in FH6 bisher noch keins auf der Liste gehabt. In FH5 bissl gegoogelt und schlussendlich ein Tuning von jemanden übernommen und dann gings irgendwie. Die Drag Rennen sind von mir gehasste Rennen, schnell abklappern und dann nie wieder ran :fresse2:
In FH5? echt? Da wurde doch gefühlt die Gegnerschaft auf dein Niveau abgestumpft also performance-mässig. Genauso bin ich in ein FH6 Dragrace gegangen und meine Fresse war der erste weg...:O
LUXX halt.

Wir bezahlen mehr für premium und dürfen schon
Ab wann darf (/ durfte) denn der Pöbel spielen? Ich hätte ja das vergangene Wochenende erwartet.

Egal, jetzt geht's wieder auf die Piste. Goldenes Armband abgreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh