MX-7: Arctic stellt neue Performance-Wärmeleitpaste vor

Die Duronaut vor dem Verarbeiten ein wenig anwärmen, wenn ein Heizkörper vorhanden ist zB. da drauf legen oder einige Zeit in den Händen halten. Die ist _zäh_ und soll auch so sein.
Mit der X Methode hab ich auf meinem 14700K einen schönen Abdruck hin bekommen mit vorgewärmter Paste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Duronaut vor dem Verarbeiten ein wenig anwärmen, wenn ein Heizkörper vorhanden ist zB. da drauf legen oder einige Zeit in den Händen halten. Die ist _zäh_ und soll auch so sein.
Mit der X Methode hab ich auf meinem 14700K einen schönen Abdruck hin bekommen mit vorgewärmter Paste.
Really, ist die denn viel anders als die Hydronaut, die lässt sich ja wie nutella schmieren? Will die MX aktuell gar nicht mehr entfernen, :d habe so gute Werte mit OC bekommen. 👌 Dazu mit der neuen Kombi mit AI OC und Contact Frame, kaum noch Throttling, (nur noch bei 2 Kernen von 16) vorhanden. Vorher sind alle Kerne auf 90 geschossen.

Wenn alles super ist ärgerst dich nachher nur zu wechseln
Erstmal bleibt alles so, bis mein kleiner Umbau abgeschlossen ist. Die große Duronaut Tube ist für Freunde und Kollegen und Verwandten, weil ich auch die Rechner, hin und wieder Warten muss.

Du willst ja sowieso auf das Honeywell TPM wechseln.
Es wäre wohl, außer für dem Spaß an der Freude, recht Sinnlos die MX-7 jetzt runter zu machen und die Duronaut drauf um in 3-6 Wochen wieder alles runter zu machen und das TMP drauf zu geben.
Ich denke mit der Duronat macht man nichts falsch. Sie ist nicht billig aber offenbar von der Chargenqualität deutlich gleichmäßiger als die MX-7. Denke das Arctic hier nicht selbst herstellt sondern zukauft und (wenn überhaupt selbst) abfüllt.

@zog88

Wahrscheinlich aus den China die Airhut Gx-14. Ich wüsste sonst keine Wlp, die mit der Mx-7 mithalten kann. Die Airhut ist ja laut Igor einer der besten Wlp auf dem Markt. Aber sind alles natürlich nur Vermutungen. ;)

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, meine Duronaut ist heute eingetroffen, und wetten das ich sie einfacher aufgetragen bekomme? Weil das passende Werkzeug dazu bereits beiliegt. ;)
Ich behaupte dies erstmal ohne getestet zu haben, :d weil ich mit TG Pasten mehr Erfahrungen gemacht habe und bisher keine derartigen Probleme hatte. Nach dem Auspacken, war die Paste immer ready ohne Aufwärmen. Daher hier der Vergleich. :)

@Thrawn.

Daran wird es nicht scheitern. Nicht um hier Werbung machen zu wollen, die beste Erfahrung mit Auftragen von Wlp, waren bei mir bisher mit TG-Sets (inkl. Aufsätze u. Spatel) und die lassen sich, meistens alles gut dafür bezahlen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Igor für die MX-7 skill level 5 angibt, dann war seine Musterprobe nicht wie Nutella... Eher wie Nutella aus dem Kühlschrank.
Aber ja, für mich sind das die guten WLPs :coolblue:

Das Thema "durability" wabbert weiterhin unter seinem Bett. Das könnte schweirig werden :d Kann sein, daß die meisten ziemlich sehr lange halten, wenn man auf den Kontakrpartnern eine gleichmäßige Schicht zwischen 2 und 2.5mm hinbekommt.
Schlimm. Was machen jetzt? :p

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was du für eine Erfahrung mit der Duronaut machst. Zubehör ist reichlich dabei das stimmt.
Und auch preislich ist sie anders positioniert als die MX-7, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Das eine WLP nicht "wartungsfrei" ewig läuft ist für mich persönlich kein Problem. Alle 2 oder von mir aus 3 Jahre mal die Kiste richtig gut entstauben und frische WLP auf den Prozessor machen ist für mein Empfinden in Ordnung.

@zog88

Ich kann die leider wieder erst in ein paar Tagen od. kommende Wo. testen, wenn wieder mehr Zeit vorhanden. Eure Meinungen interessieren natürlich auch, weil jeder hier andere Erfahrungen macht oder verschiedene Erwartungen hat.
Zu der Wartung.. Ich warte regelmäßig und je nach Bedarf.. falls die Staubfilter wieder voll sind oder wieder basteln oder verbesserungen angesagt sind. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh