[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du es jetzt siehst und einen Rückruf einleitest? Achne, wir sind ja in DE.
Richtig das wäre eine Möglichkeit. Meine Erfahrungen haben gezeigt, das keine Behörde zurückruft, auch nicht nach gefühlten 100x Anrufen. :unsure:

Dass du es jetzt siehst und einen Rückruf einleitest?
Wenn das angedacht wäre, würden Behörden Anrufbeantworter einführen. Das wäre allerdings kundenorientiert und damit viel zu viel des Guten.
Aber erstmal müsste bei denen ankommen: Bürger = Kunden. Kunden bezahlen sie. Man wird ja mal träumen dürfen ...

Kann ja nur für mich sprechen, ich rufe immer zurück oder hab eine Rufumleitung eingerichtet.

Ich bezahle deren Lohn mit u.a. und genug Abgaben und Steuern im Monat ~2k. :fresse:

Software... ich krieg noch die Krise.... Wer hat den ganzen Entwicklern eigentlich ins Hirn geschissen? Offensichtlich benutzen die ihr eigenes Zeug nicht.

Notepad von Windows mittlerweile.
Die Textsuchfunktion ist jetzt ein Popup... IM TEXTBEREICH... Wenn das Suchergebnis in den ersten 3 Zeilen oben ist, überdeckt das Popup den Text!
Ausserdem ja "schön", das das jetzt Tabs kann. Nur der Suchbegriff wird sich nicht pro Tab gemerkt. Wenn ich also zwischen zwei Dateien wechsle und in jeder Datei nach was anderem Suche, muss ich jedesmal den Suchbegriff ändern.

Kann man nicht einfach mal die Finger von altbewährten kleinen Helferlein lassen, statt sie ständig zu verschlimmbessern? Wenn ich einen fähigeren Texteditor brauche, nehm ich nicht Notepad. Jetzt hab ich statt einem einfachem, simplen Texteditor der gut funktioniert hat, einen komplexen Texteditor der aber Scheiße ist.

Keine Behörde aber bei mir läuft nur ne Ansage "Schreiben sie mir ne Mail" :fresse:

Software... ich krieg noch die Krise.... Wer hat den ganzen Entwicklern eigentlich ins Hirn geschissen? Offensichtlich benutzen die ihr eigenes Zeug nicht.

Notepad von Windows mittlerweile.
Die Textsuchfunktion ist jetzt ein Popup... IM TEXTBEREICH... Wenn das Suchergebnis in den ersten 3 Zeilen oben ist, überdeckt das Popup den Text!
Ausserdem ja "schön", das das jetzt Tabs kann. Nur der Suchbegriff wird sich nicht pro Tab gemerkt. Wenn ich also zwischen zwei Dateien wechsle und in jeder Datei nach was anderem Suche, muss ich jedesmal den Suchbegriff ändern.

Kann man nicht einfach mal die Finger von altbewährten kleinen Helferlein lassen, statt sie ständig zu verschlimmbessern? Wenn ich einen fähigeren Texteditor brauche, nehm ich nicht Notepad. Jetzt hab ich statt einem einfachem, simplen Texteditor der gut funktioniert hat, einen komplexen Texteditor der aber Scheiße ist.
Ich fand ja "suche mit Bing" in Notepad den totalen Abschuss. :fresse:
Notepad++ zum Standard löst derartige Probleme.

Keks:
Sau müde. Kippe schwarzen Tee rein ... noch müder.

Abus Kabelschloss hat sich heute Mittag spontan entschlossen das der Mechanismus nicht mehr schließt.
Schon das zweite mit dem defekt.
Einfach nur noch Kernschrott erhältlich.

Montag....

Ich mach mir nach der Arbeit was zu essen und bin echt hungrig und hab keine Geduld. War heute wieder später da und durfte daher für mich selbst kochen.

Hab mir so marinierte Minutenschnitzel gemacht. Hat meine Frau heute an der Fleischertheke gekauft.

Ungeduldig wie ich war, den Herd auf volle Pulle gestellt. Ergebnis: Außen schwarz und innen noch nicht durch. Eigene Dummheit.... :wall:

Nachtisch hab ich heute für mich gekauft. Ausnahmsweise mal was Süßes. Nippon Puffreis sollte es sein. Ewig nicht gegessen und hatte ich echt Bock drauf. Nachdem ich 3 davon gegessen hatte viel mir die eine helle Seite auf. Auf allen Stücken eine Seite normal. Andere Seite schon hell als ob es schon in der Sonne gelegen hat.

Schaue auf das Haltbarkeitsdatum. 02/2026. *würg* :kotz:

Man sollte sich vorher schon anschauen was man sich ins Gesicht drückt. :fresse:

Alles in den Mülleimer. Ich glaube, ich gehe besser gleich schlafen.

Handwerker will über 7.000€ für neue Türen samt Einbau, ist aber nicht in der Lage den Termin vor Ort bei uns einzuhalten bzw. kurz abzusagen. Auftrag geht dann halt an einen anderen Betrieb.

Ein 5* Sterne Hotel ist ja eigentlich ganz toll, nur eine Sache nervt sowas von extrem (beim Essen):
  • Die ganze Zeit stehen Kellner vor oder hinter dir und beobachten dich die ganze Zeit, bis es was zu tun gibt
  • Sobald du nur dein Glas 0,8 Sekunden leer getrunken hast, steht schon ein Kellner bereit und schüttet nach
  • Sobald du das Besteck ablegst, steht jemand neben dir und fragt ob er/sie den leeren Teller mitnehmen kann
  • Kaum ist der Teller weg, steht dier/die nächste da und richtet dir neues Besteck
  • Sobald du einen der vielen Gänge reingeschaufelt hast, wird dir schon wieder die Karte gereicht natürlich mit der richtigen Seite aufgeschlagen

Ich verstehe nicht wie manche Leute im Luxus leben können, ich fühle mich wie ein kleines Kind, das nichts selbst kann 😭

Tja, als Geringverdiener muss man eben das günstigste Urlaubsangebot nehmen und das 5* Hotel war eben günstiger als das 4* Hotel 😅

PS:
Ja mir geht das auch auf den Sack, kannst aber nicht ändern 😥

Ich war vor 8 Jahren das letzte mal da und schon damals war der ganze Bahnhof und die halbe Innenstadt eine Baustelle :fresse:
Der HBF in Wuppertal (zumindest unten) und der Vorplatz sind wirklich toll geworden, das sieht richtig gut aus.

Keks:
Bin dienstlich wieder in nem winzigen Dorf gelandet, baulich hab ich zwar noch nie ein Dorf in einem derart guten, modernen Zustand gesehen, aber es ist einfach tote Hose, außer meinem Hotel gibt es hier nichts.

Buche meistens nur die Hotels ohne feste Verpflegung, ich hasse es nicht selber entscheiden zu können wo ich heute Abend essen will.

Keks:
Diese unfassbare AI Slop Schwemme auf Youtube. Inzwischen muss man jede Recommendation erstmal überprüfen. Teilweise haben Kanäle schon 200k Abonenten aber die ersten Videos wurden vor 6 Monaten hochgeladen. Da ist direkt klar was Sache ist. Dieser Dreck einfach, ich komme mit "nichts von diesem Kanal empfehlen" gar nicht mehr hinterher.

@toscdesign

Wir haben uns auch mal ein 7 Gänge Menü im Edelschuppen gegönnt. Muss man dem Kind ja mal zeigen wie so etwas vor sich geht.

Es hat alles nicht geschmeckt und die Portionen waren echt überschaubar bis kaum wahrnehmbar.

Wir sind 2 Stunden danach nochmal ne Mantaplatte essen gegangen. War um Welten besser.

Es hat alles nicht geschmecht und die Portionen waren echt überschaubar bis kaum wahrnehmbar.
Bei uns ist eher das Problem, das Zeug schmeckt zu gut. Ich glaube ich muss auf dem Rückflug den zweiten Sitz buchen 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Buche meistens nur die Hotels ohne feste Verpflegung, ich hasse es nicht selber entscheiden zu können wo ich heute Abend essen will.
Zwingt dich doch keiner dort zu essen. Das gibt's dann erst ab 6 Sterne, da wirste dann fürs Essen vom Zimmer mit Eskorte abgeholt :fresse:

Es hat alles nicht geschmeckt und die Portionen waren echt überschaubar bis kaum wahrnehmbar.
Was ist denn die Definition von Edelschuppen und welcher Preispunkt? In (wenigen) Edelschuppen wo ich bis jetzt war bin ich noch nie hungrig raus (im Gegenteil, meistens komplett überfressen) und nen Gang zu finden der nicht schmeckt, da musste man sich auch anstregen :d

Unser Nachbar von oben geht immer mangels Balkon zum Rauchen vor die Haustür bzw. steht in der selbigen je nach Wetter und ascht fleißig in den Eingangsbereich bzw. es fliegt auf die Kellertreppe und auf den Flur. Ausdrücken der Kippen direkt neben der Tür auf dem Treppenpodest. Wenn er es auch saubbermachen würde würde ich ja nichts sagen. Aber selbst nachdem man ihn anspricht nix. "ja, mache ich nachher" und was passiert ? Nix.
Langsam schwillt mir der Kamm an weil wir den Dreck in die Wohnung schleppen wenn wir es nicht wegmachen würden.

Bei uns ist eher das Problem, das Zeug schmeckt zu gut. Ich glaube ich muss auf dem Rückflug den zweiten Sitz buchen 😄

Zwingt dich doch keiner dort zu essen. Das gibt's dann erst ab 6 Sterne, da wirste dann fürs Essen vom Zimmer mit Eskorte abgeholt :fresse:
Nimm lieber den Frachtcontainer :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh