[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was wird denn in Wuppertal schon wieder saniert, die haben doch vor 10 Jahren erst alles neu gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird denn in Wuppertal schon wieder saniert, die haben doch vor 10 Jahren erst alles neu gemacht?
Der Hbf, Gleise, Signalanlagen (Vorbereitung für das durchgängige ESTW usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne wir bleiben jetzt zu Hause, so viel Aufregung vertragen wir nicht :fresse:
Bei der S9 kann ich es verstehen, würde ich Namenslisten führen, wäre die Liste der Kollegen, die regelmäßig pünktlich sind kürzer als die Liste der verspäteten Kollegen:fresse:

War eben nochmal im Ruhrpott Rodeo Mobil und wollte den Akku per AC nachladen. Nach zwei Minuten Funkenflug, lecker elektrischer Geruch. Allerdings kein Fehler zu finden, keine Sicherung hat ausgelöst, alle Funktionen gegeben, nix verbrannt, verkohlt etc. Alles sauber verlegt, abgesichert und Messwerte alle in Ordnung. Wo ist jetzt dieser Scheiss Fehler? :fresse2:

Hab leider nur aus dem Augenwinkel das beobachten können. Mal Vollast auf alle Systeme und hoffen es brennt gleich irgendwo.

WTF ÖPNV? Was stimmt mit euch nicht?
Also hier in Griechenland (Skiathos) gerade, funktioniert der ÖPNV wunderbar!

Der Bus ist pünktlich, kostet 2,20€ pro Richtung und du kannst den ganzen Tag aus und wieder einsteigen (Hopp On/Hopp off), solange es die gleiche Richtung bleibt.

Ja beim ganz normalen Linienbus!

A propos ÖPNV:
Ich liebe den ÖPNV in London.
Einfach die Kreditkarte dran
"Beep"
Und los.
Am Ende des Tages wird automatisch abgerechnet und max. eine Tageskarte für die genutzten Zonen berechnet.
Da muss man keinen Tarifdschungel durchforsten o.ä.

Gibt's sowas in Deutschland? Edit: ... Für Touristen? Ein Deutschlandticket ist für Touristen ja auch wieder mit Aufwand verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Verkehrsverbund funktioniert der super, an der Haustür einchecken, am Zielort auschecken, fertig.

Wenn man es vergisst, ist es bei 39€ gedeckelt.

Frau vermeldet heute morgen beim Kaffee machen, die Milch sei schlecht.
Ich stelle fest, stimmt. Sie ist danach nämlich wieder im Kühlschrank gelandet :rolleyes2:

A propos ÖPNV:
Ich liebe den ÖPNV in London.
Einfach die Kreditkarte dran
"Beep"
Und los.
Am Ende des Tages wird automatisch abgerechnet und max. eine Tageskarte für die genutzten Zonen berechnet.
Da muss man keinen Tarifdschungel durchforsten o.ä.

Gibt's sowas in Deutschland?

Nicht in der Form. Geht überall auf der Welt, von Taipei über Sofia und Toronto bis nach London. Aber in Deutschland braucht man 43 verschiedene Apps des lokalen ÖPNV mit verschiedenen Graden an Hirnrissigkeit zur Bestellung eines Tickets (teilweise inkl. Adressangabe + 15 Minuten auf den Cronjob warten)

Gibt's sowas in Deutschland?
Ja, 63€ statt 171 Pfund bezahlen und dafür darfst du durchs ganze Land statt durch durch die Londoner Innenstadt fahren.
Im Ernst, das ist alles super praktisch, aber die Preise, die dort aufgerufen werden, da wird jeder Brite auf Deutschland neidisch. Und als Stammkunde musst du dir hier nirgends über irgendein Ticket Gedanken machen. Die Einzelreisen sind da natürlich ne andere Geschichte.

Also hier in Griechenland (Skiathos) gerade, funktioniert der ÖPNV wunderbar!

Der Bus ist pünktlich, kostet 2,20€ pro Richtung und du kannst den ganzen Tag aus und wieder einsteigen (Hopp On/Hopp off), solange es die gleiche Richtung bleibt.

Ja beim ganz normalen Linienbus!
Wenn man sich das Lohngefälle anschaut, ist das v.a. als deutscher Tourist attraktiv.

Es gibt sicherlich noch viel zu bewegen im ÖPNV. Aber ein realistischer Blick auf das, was wir hier haben, darf es schon sein.

Naja, Äpfel und Birnen, anderes Leistungsniveau. Wenn man irgendwo in London steht, kann man in eine beliebige Richtung gehen und landet stets an irgendeiner Haltestelle, wo dann alle paar Wimpernschläge tatsächlich was fährt. Nix 20 Minuten Takt.

Die Konzeption des Deutschlandtickets ist daneben auch irgendwie Quatsch und spielt nur wenigen Leuten in die Karten, die beruflich viel außerhalb ihrer Heimat unterwegs ist. Für die allermeisten Leute ersetzt das Ding einfach nur ihr ganz normales lokales Verbundsticket und der Vorteil der landesweiten Gültigkeit wird überhaupt nicht genutzt, höchstens 1-2x im Jahr im Urlaub.

Der gestrandete Timmy in Dänemark. RIP. :fresse:

Ich antworte hier ausschließlich auf Öffis-Beiträge, um die zu triggern, die hier diesen Link posten. Macht natürlich weder Sinn, dort irgendwelche Kekse zu posten noch woanders als hier auf Kekse zu antworten, aber naja.

Wo liegt der? Vielleicht mach ich auch noch n Selfie.

Amazone versucht am Sonntach nen Packet zuszustellen, ob das klappt ohje. Gestern ging ja warum auch immer nicht...
Am Sonntag ist mir neu... Da kommt dann bestimmt wieder ein netter Text von denen.

Meistens sehen die Fahrer nicht so feminin aus, dafür könnten sie Deowerbung machen.
Fluktuation wie bei Hermes, das ist immer spannend.

Ich habe noch nie einen weiblichen Amazon Zusteller gesehen, Pakete und Essen liefern sind gefühlt zu 99,99% Männer. Einzige Ausnahme sind noch DHL/UPS und in den Großstädten gibt es paar weibliche Fahrradkuriere für Lieferando und so.

Montag morgen, arbeiten und nichts funktioniert hier wieder. :kotz:

Ich arbeite bei einer Behörde. Im Telefon drei entgangene Anrufe heute morgen. Mittwoch um 19:30, Donnerstag Mittag (Feiertag) und Samstag morgens.
Was denken die Leute?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh