20-jähriger Geburtstag: ASUS plant Sonderedition eines Crosshair-Mainboards

Hätten sie wenigstens richtiges Kupfer genommen, das ist halt teuer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt primär auf Optik getunt, wie viele andere Hardware bei Asus auch. Das Auge kauft halt mit und den höheren Preis rechtfertigt man dann halt mit einer limitierten Auflage.

..man möchte ja nichts von der "Stange". ;)

Nö. Habe ja selber Asus Hardware. Man muss aber trotzdem nicht alles "geil" finden, nur weil da ein ROG usw. drauf steht und von Asus kommt.
Was die Asus Boardsoftware betrifft, ja, mit den Crap stehe ich durchaus auf Kriegsfuß.

ps: MSI, ASRock usw. könnten ja auch 20th Anniversary Hardware raus bringen, dann auf aktueller Techniks, also auch nur optisch oldskool angelehnt - würds auch nicht besser machen. Sammler packen sich trotzdem viel lieber das "Original" in die Vitrine. Ergo bleibts was es ist, nur eine Masche wieder den Leuten Knete aus der Tasche zu ziehen.

Finde ich nicht so ansprechend diese Kupferoptik.
Für mich bitte einen neuen Aufguss der Gigabyte-Sniper-Boards.

OMG das Kupfer ist ernsthaft Fake? :ROFLMAO:

Mit der Riesen Backplate aus Kupfer wäre es auch sau schwer und vorteile brächte es auch nicht.
Ist halt wie retro auto mit moderner technik

ps: Was die Optik allgemein bei den Oldsellern betrifft: Da fand ich optisch mein damaliges OC-Formula, Exteme11 und ABit aber schöner.

Zu der Zeit kam das Crosshair V, oder? Schon seit dem IV (2010) hatte sich die Optik auf ein anderes Niveau verändert.
Wir können jetzt so ziemlich jedes Board schöner finden, das in den letzten 10-15 Jahren verkauft wurde. Und?
Hier geht es um eine Erinnerung an das erste AMD ROG Board, ein Board von 2006. Und den Start einer anscheinend sehr erfolgreichen und gut verkauften Serie an Boards auf beiden Plattformen.
Andere Hersteller haben das ja dann aufgegriffen.
Damals fand ich das Sahne, wie auch den ganzen UV reaktiven Kram, den ich mir heute ganz sicher nicht mehr so "vielfarbig" in den Rechner bauen würde.
Auch ein Crosshair mit blau/weißen Rambänken nicht.
DFI hatte damals schon schönere Boards, na und?
Ich habe an das Crosshair verdammt gute Erinnerungen und wenn Asus der Kohle wegen in diese Kerbe schlägt, ist das für mich ok.

Zu der Zeit hatte ich ein DFI Lanparty NF4 Ultra, dass war auch schön bunt und hat unter UV-Licht schön geleuchtet :fresse:
Zu der Zeit kam das Crosshair V, oder? Schon seit dem IV (2010) hatte sich die Optik auf ein anderes Niveau verändert.
Wir können jetzt so ziemlich jedes Board schöner finden, das in den letzten 10-15 Jahren verkauft wurde. Und?
Hier geht es um eine Erinnerung an das erste AMD ROG Board, ein Board von 2006. Und den Start einer anscheinend sehr erfolgreichen und gut verkauften Serie an Boards auf beiden Plattformen.
Andere Hersteller haben das ja dann aufgegriffen.
Damals fand ich das Sahne, wie auch den ganzen UV reaktiven Kram, den ich mir heute ganz sicher nicht mehr so "vielfarbig" in den Rechner bauen würde.
Auch ein Crosshair mit blau/weißen Rambänken nicht.
DFI hatte damals schon schönere Boards, na und?
Ich habe an das Crosshair verdammt gute Erinnerungen und wenn Asus der Kohle wegen in diese Kerbe schlägt, ist das für mich ok.