[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Ahh, perfekt, auf so eine Info hab ich gewartet, danke! (y)

Hatte Sorge, dass FH6 das Spiel wird, bei dem ich auf FHD runter muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja einen 9800X3D, ich einen 5800X3D. Kannst ja mal schauen, ob deine 6800XT (wenn deine System-Specs stimmen) da mehr ausgelastet ist.

bei der KI bin ich wieder auf sehr erfahren unterwegs und hab da teilweise schon zu tun, zu gewinnen.
Aber wurde ja gesagt, dass die KI noch sehr unausgewogen ist.... naja, war se bei FH5 auch. :d

Hab auch schon fast 5h wech..

@flysniper nicht das es untergeht. Das Problem hängt echt mit Bluetooth zusammen. Deaktiviere es bzw. kappe die Verbindung die du mit BT aktiv hast und dann ist das Fehlerbild auch verschwunden. Hätte ich nie im Zusammenhang gesetzt, aber war es gerade am Testen, weil es die einzige Veränderung war die ich vorgenommen hatte und der Thread bestätigt es nochmal.

Aber mit Frame generetion oder ohne?

Ich hab RT aus, alles andre nahezu auf max WHQD und komm ohne FG auf 82-85 FPS, mit FG bin ich im 144FPS Limit drin.

Das Game nach den ersten zwei Stunden, hammer, alles richtig gemacht.
Jau. Ich hab das genauso gehandhabt. Hab gestern auch wieder auf 4k hochgestellt.
Und ganz ehrlich... bisher fahre ich nur durch die Gegend, habe 2 Armbänder und vielleicht 6 Rennen gefahren. Knalle einfach durch die Gegend und fahre die Straßen frei. Priorities... :fresse2:

Stichwort Freundesliste -- die wird schon von den vorherigen Teilen übernommen, oder? Ich habe, meine ich, auf rasch 1-2 Namen entdeckt, die ich von "früher" (FH4/FH5) kenne.

ich werde mich auf das RT hoch Grafikpreset festlegen. Sieht schon geil aus.
Und ich bleib weiter bei WQHD, dafür lieber 120fps. :)

4K würde sicher auch gehen, aber mit Rt.... da dürfte es sicher auch ab und an mal unter die 60fps droppen.
Will ja kein DLSS nutzen, sondern weiterhin nativ.

Aktuell fährt man eh fast nur durch die Gegend, weil Straßenerkundung und Sammelei usw.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@flysniper nicht das es untergeht. Das Problem hängt echt mit Bluetooth zusammen. Deaktiviere es bzw. kappe die Verbindung die du mit BT aktiv hast und dann ist das Fehlerbild auch verschwunden. Hätte ich nie im Zusammenhang gesetzt, aber war es gerade am Testen, weil es die einzige Veränderung war die ich vorgenommen hatte und der Thread bestätigt es nochmal.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe es aber anders gelöst. Ich habe den GameInput Service deaktiviert (Windows + R --> services.msc, dann den GameInput Service suchen). Dann klappt die Verbindung weiterhin mit BT.

Kurze Frage: Braucht man einen Microsoft-Account, wenn man FH6 auf Steam kauft?

Frage wurde zwar schon beantwortet, aber ...

1778941881143.png

Also ich hab jetzt mal mit dem Nvidia Profile Inspektor DLSS 4.5 Override an mit Preset M. Hat jetzt an den FPS nichts verändert. Musste mit der 4070Ti und 4K mit Extreme Preset, Super AI mit Ausgewogen stellen, um so bei 70-85FPS zu bleiben.

Zumindest denke ich mal, dass es auch DLSS 4.5 aktiviert. Kann man ja nirgends sehen :fresse2:

Edit hab noch Frame Generation 2x hinzugeschaltet, dann so 100-140FPS

Zuletzt bearbeitet:
gibt schon Moneyglitches.... :fresse:
wer sowas nötig hat, gerade in so nem Game...

Das Spiel ist echt hammer!
Absolut next Level, mMn.
  • die Map mit ihrer Größe, Abwechslung und Tokio
  • die Race-Tracks
  • der verbesserte Motorsound
  • das technische Grundgerüst
  • ...

Wie ist das wenn ich das Spiel im MS Store kaufe um es auf Xbox und GeForce Now zu spielen. Hat das Crossplay? Kann mein Sohn das dann mit seinen Kumpels bei Steam spielen?

Edit: Wenn ich das richtig verstehe sogar inkl. Cross saves? Top!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat Crossplay.

1778952859176.jpeg

Ich weiß nicht ob das hier jemand weiß und beantworten kann.

Für meinen Sohn habe ich für die Xbox bereits einen Code ergattert, diese steht im Wohnzimmer. Bin da natürlich mit meiner Mailadresse auf drauf angemeldet.

Kann ich nun auf dem PC und dem gleichen Account auch ein FH6 kaufen und spielen? Oder crasht sich das irgendwie, weil man sich da bei Steam ja auch bei Microsoft einloggen muss.

Irgendwie kompliziert!

Man kann mit dem gleichen Account nicht gleichzeitig auf dem PC und auf der Konsole spielen, da kommt eine Fehlermeldung. Wie es im Offlinemodus ist weiß ich allerdings nicht.

Das Spiel ist richtig gut. Der Sound ist unglaublich und die Straßen lassen sich gut befahren. Der Schwierigkeitsgrad mancher Rennen ist aber etwas unausgewogen. Performance ist erstmal ok so weit nur habe ich auch diesen Performance bug. Spiel neu starten behebt aber das Problem.

Der GTR Nismo und der Aventador SVJ gefallen mir sehr gut, vor allem der Sound 😍

Was PG aber wieder verbockt hat: Wenn ich keine Offroadreifen drauf habe, möchte ich auch bitte nicht über "rote Wege" fahren. Meckern auf hohem Niveau natürlich.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Wieder volles Horizon Feeling. Geil!

Träumchen auf dem Steam Deck OLED

Mal eine doofe Frage aber kann es sein das Forza eines der Wenigen Spiele ist das von 2CCDs profitiert ???

Habe mit ProcessLasso meinen 9950xd2 nur auf CCD0 den Benchmark laufen lassen und habe im schnitt 30FPS weniger bei CPU

Nachts Brechen die FPS bei mir doch merkbar ein o_O

Das Spiel ist richtig gut. Der Sound ist unglaublich und die Straßen lassen sich gut befahren. Der Schwierigkeitsgrad mancher Rennen ist aber etwas unausgewogen. Performance ist erstmal ok so weit nur habe ich auch diesen Performance bug. Spiel neu starten behebt aber das Problem.

Der GTR Nismo und der Aventador SVJ gefallen mir sehr gut, vor allem der Sound 😍
Der BT Bug? Falls ja, einfach Kontroller abdrehen, wieder aufdrehen, fertig. Oder GameInput Dienst deaktivieren.

Manche von den Schatzautos sind aber auch echt kniffelig. Das Windpark-Auto steht ja meilenweit weg von irgendeinen "Windpark"-Kartensymbol, wie soll man da denn drauf kommen?

Was ich auch seltsam finde: Kommt das Auto von Haus aus mit Rallye oder Offroad-Reifen, so kann ich keine "schlechteren" Reifen aKa Sport-Reifen draufmachen. Gibts irgendwie nicht zur Auswahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh