Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 87 33,2%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 22 8,4%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 68 26,0%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 30 11,5%
  • 3x und mehr

Stimmen: 55 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
Bin jetzt nach 3 Wochen Amerika auch wieder retour. War definitiv eine Reise wert und ein Erlebnis, von dem man lange was hat.
Das war der grobe Plan, den wir zusammengestellt hatten, High-Level Overview.
Anhang anzeigen 1193506

Insgesamt hat uns der Urlaub knapp unter 8k€ gekostet, inkl. Essen, Eintritten für Shows, Kino, Uber, Shopping usw. Hatte mit 10k gerechnet.
Wir haben aber auch gelernt, dass 3 Wochen für uns zu lang sind. Der nächste Urlaub wird eher 1,5-2 Wochen lang. Es war auch nicht das Problem, dass wir zu viel geplant hatte, das war absolut nicht der Fall, wir hatten nie Stress, und auch meistens Zeit für einen Mittagsschlaf, aber es ist einfach eine lange Zeit, die man da unterwegs ist, und wir haben dann auch schon unseren Hund sehr vermisst.
Geil. Danke für den Bericht. Das nimmt mir etwas die Angst und deckt sich mich weiteren Etfshrungsberichten und ich kann entspannt auf den Oktober blicken.
Von SFO nach Vegas mit den Canyons.
17 Tage. Nach jetzt 14 Tage Japan (mit den Kumpels) gemerkt das ich auch nur so der 10-12 Tage Mensch bin. 17 Tage das erste Mal. Aber mit der Familie inkl meiner Mom. Will ihr mal noch etwas die Welt zeigen weil wir früher nie Reisen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge. Muss das sein? :rolleyes:

Anstrengend, die Wand aus Text. :-)

Toskana Kurzurlaub zwecks Hochzeit von Bekannten

Bild der Hochzeitsfeier am Berghang mit meiner Neo 2 gemacht
dji_fly_20260411_201710_0019_1775931520407_photo_beautify.jpeg

Bin nicht so Fit was Griechenland angeht - mal langes WE Athen rausflogen, klar Mykonos bzw. Santorini mal ne Woche, ... aber so vom Land nicht viel Ahnung.

Werde eine Woche von dort arbeiten und dann 2 bis 2 1/2 Wochen das Festland bereisen (mit 2-3 Nächten Athen).
Hat jemand ggf. Empfehlungen für eine Gegend wo man sich für ne Woche zum arbeiten, nähe vom Strand aber auch bissl Natur zum Wandern, einquartieren kann?

Komme aus Rumänien vom Osten gen West Richtung Sizilien, mir würde irgendwas in der Gegend interessieren. Aber bin noch nicht sicher wo genau...
IMG_20260503_122146.jpg

Endlich haben wir uns auf einen Zeitraum für Urlaub geeinigt (Mitte - Ende September 2026).
Frage: wo kann man da hin ?
Wir sind beide nicht die Wander/Outdoor-Menschen, aber 10 Tage im Hotel am Pool liegen finden wir auch öde.
Es sollte bis max. 3 Std Flugzeit liegen und im September noch warm sein.
Am Liebsten ohne Mietwagen erkundbar, aber das ist kein Muss.

Primär dachten wir an Portugal, aber wo genau ?
Habt ihr andere Tipps ?
Ihr seid doch hier alle ständig im Urlaub :fresse2:

Im September ist Sardinien supi. Nicht mehr so überlaufen, aber immer noch schön warm. Waren immer so um 25 Grad. Sind da die letzten Jahre, jeweils im September, im (deutlich weniger touristischen) Süden gewesen. Dieses Jahr ist wieder ein Ferienhaus gebucht. Wobei ein Mietwagen da schon sehr sinnvoll ist.

Second Icke, aber ohne Mietwagen auf Sardinien kannste doch echt vergessen. Eigentlich fast generell gültig wenn es nicht gerade ein Großstadturlaub wird?

In Portugal ohne Auto geht schon problemlos. Aber was wollt ihr denn machen? Stadt? Strand? Mit dem Zug kommt man da schon ganz gut hin (Porto - Algarve - Lissabon damals), wobei die Zahl der Verbindungen in Portugal ausbaufähig ist, also jederzeit einfach los wie hier klappt da nicht immer. Das dürfte aber auf die meisten südeuropäischen Länder zutreffen.

Der ganze Mittelmeerraum ist Ende September super. Das Meer noch sehr warm, super angenehme Temperaturen tagsüber...
Griechische Inseln, Inselshopping mit den Fähren? Kleines Gepäck und los geht's.
Ansonsten, tatsächlich der Klassiker, Mallorca. Unglaublich vielfältig ; Tagesausflug nach Barcelona oder Madrid auch möglich per Flugzeug.

Primär dachten wir an Portugal, aber wo genau ?
Habt ihr andere Tipps ?
Ihr seid doch hier alle ständig im Urlaub :fresse2:
Porto ist super, für 10 Tage aber n bissl wenig.
Auto mieten und dann Duoro Valley, Guerez Nationalpark und die nördliche Küste erkunden.
Ist inzwischen gebucht. Preise sind sich nicht höher als sonst und wir sind die Tage dann eh in Tokyo. ;-)
Kurzes live update aus der Tokioter U-Bahn dazu: ist voll wie immer, aber absolut kein Problem. Skinkansen buchen war auch gar kein Problem. Alles ist offen, wenn man nicht wüsste das Golden week ist und es nicht Volksfestivitäten in den Parks gäbe, dann würdean gar nicht merken was für eine Woche ist.

Er meinte wahrscheinlich Privatjet oder Helikopter :fresse: Die Regel "kein Mietwagen" wurde damit ja eingehalten.

Mein "Problem":
Ich sitz - wie ihr ja zum Teil mitbekommt - fast wöchentlich im Flieger (aka auf Dienstreise) und will im Urlaub eigentlich nur meine Ruhe.
Meine Frau braucht da schon mehr Erlebnisse.

Wie wir das nun unter einen Hut bekommen wird spannend.

Einfach was per Bahn buchen, sie hat Ihr "Erlebnis" und du deine Ruhe wenn du genug Filme/Serian offline verfügbar hast (Internet im ICE kannst vergessen)

Dieses Jahr verschlägt es uns Anfang August eine Woche an die Ostsee nach Scharbeutz in eine Ferienwohnung. Frau und jüngerer Sohn reisen per Bahn an, ich komme mit dem älteren von/nach Wacken per Auto dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh