Aktuell ist meine Suche im Peripheriebereich grundsätzlich abgeschlossen, gestern kamen die hier erwähnten und empfohlenen Keycaps auf meine Tastatur:
Der Grundansatz war, dass ich meiner altersgemäßen nachlassenden Sehkraft nachkomme und ein stark montrastierendes Setup ohne unmittelbare Beleuchtung verfügbar habe:
- Wobkey Rainy 75 Pro
- GMK Wob Base-Set Keycaps
- Elgato Streamdeck +XL (in doppelter Ausführung)
- Attack shark R2
Die neuen Keycaps sind etwas direkter im Anschlag und in der Haptik als die originalen, der Sound der Tastatur ist damit mehr "klickig" als "rainy", ich mag ihn weiterhin. Vorher hatte ich weiße Keycaps mit schwarzer Beschriftung, das "weiß auf schwarz" ist für mich jedoch einfacher zu lesen.
Die Maus war endlich eine, die zu meinem Patschern passte, ich mag das Magnesium anstatt von Kunststoff als verwendetes Material. Allerdings ist sie anthrazit, da ich sie schon länger habe, aber atm möchte ich keine 100€ nur für die Farbe ohne sonstigen Mehrwert ausgeben.
Die Streamdecks "befriedigen" meinen Sinn nach unmittelbarem Zugriff zu Websides, Dateien, Programmen usw.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Ich bin kein fotografischer Künstler, sry für Beleuchtungsmängel und daraus sich ergebende Farbunterschiede - es ist wirklich alles schwarz auf weiß...