[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. 45 kg 🫣, deshalb Palette.

Mit Ach und Krach konnte der Lieferant die Palette unter einen kleinen Dachvorsprung schleppen, weil zu schwer und alleine :wall:
Afaik deutsche Vorschriften... Pakete über 25kg (oder so) dürfen die Lieferanten wegen Arbeitsschutz nicht (ständig) heben. Deswegen müssen solche Pakete auf eine Palette, damit sie z.B. mit einem Hubwagen bewegt werden können. Oder es müssten immer wenn auch nur ein Paket über 25kg liegt, zwei (oder mehr) Mitarbeiter dabei sein.

Das kann ich auch noch nicht ganz verstehen, Hermes liefert riesengroß Karton immer noch alleine bei uns. :rolleyes2:

Das kann ich auch noch nicht ganz verstehen, Hermes liefert riesengroß Karton immer noch alleine bei uns. :rolleyes2:
Muss man auch nicht verstehen. Erzähl mal jemandem der auf dem Bau arbeitet, er dürfe eigentlich nichts heben, was schwerer als 25kg ist.... Der wird dich vermutlich eher fragen, wann er überhaupt mal was hebt, was nicht schwerer als 25kg ist. :ROFLMAO:
Es gibt wohl auch keine wirklich harte Grenze, sondern eine Art Gefährdungsbewertung aus der dann irgendwelche Grenzwerte folgen.
Manche Paketzusteller machen sichs halt einfach und sagen grundsätzlich: Darf nicht schwerer als 25kg sein oder muss eben wegen Gewicht auf eine Palette. Dann ist man arbeitsrecht/schutz-technisch immer fein raus.

Afaik deutsche Vorschriften...

Hermes juckt das z.B. nicht die Bohne falls es überhaupt eine solche Vorschrift gibt.

Wenn man dort ein 31,5kg mit Abholung bucht wird auch keine Palette verlangt.

Und ich habe schon mehrere Pakete in der Klasse abholen lassen, meist waren es Bürostühle.

Abgeholt wurde es meistens von einer Frau oder einem Hänfling aus Osteuropa.

(natürlich beim Einladen dann geholfen)

Muss man auch nicht verstehen. Erzähl mal jemandem der auf dem Bau arbeitet, er dürfe eigentlich nichts heben, was schwerer als 25kg ist.... Der wird dich vermutlich eher fragen, wann er überhaupt mal was hebt, was nicht schwerer als 25kg ist. :ROFLMAO:
Es gibt wohl auch keine wirklich harte Grenze, sondern eine Art Gefährdungsbewertung aus der dann irgendwelche Grenzwerte folgen.
Manche Paketzusteller machen sichs halt einfach und sagen grundsätzlich: Darf nicht schwerer als 25kg sein oder muss eben wegen Gewicht auf eine Palette. Dann ist man arbeitsrecht/schutz-technisch immer fein raus.
Schade, dass so was wichtiges, wenig kontrolliert wird vermutlich?! Gestern wurde ja z.B. berichtet, die neue 12 Uhr Preis-Regel an den Tankstellen, wird auch kaum kontrolliert, und viele Anbieter halten sich auch dort nicht mehr an Regeln. :fresse:

In diesem Fall hält sich der Dienstleister, also DHL ja dran, sogar "übergenau", bzw. komplett pauschal. Aber es wird natürlich sofort wieder gemeckert, bzw. sich gewundert, was denn da jetzt wohl wieder das "Problem" ist. :d

Meine dünne Sommerdecke gehörte mal ausgetauscht, also bin ich in der Mittagspause schnell zu JYSK gefahren und hab ne neue gekauft. Die Verkäuferin hat dann die Diebstahlsicherung entfernt, und beim rausgehen hat es trotzdem gepiepst. Als ich mich umgedreht hatte meinte sie alles gut, ich könne durchghen. Zuhause pack ich das scheiß Ding aus und sehe, dass an einem Ende nochmal ne Sicherung hängt :fresse2: Bin ja selber Schuld, hätte direkt umdrehen sollen und sie verpflichten sollen das nochmal zu prüfen. War zum Glück so eine ohne Tinte, deswegen konnte ich sie in ner 10 Minuten Fließarbeit vorsichtig mit dem Seitenschneider zerlegen.

Schade, dass so was wichtiges, wenig kontrolliert wird vermutlich?! Gestern wurde ja z.B. berichtet, die neue 12 Uhr Preis-Regel an den Tankstellen, wird auch kaum kontrolliert, und viele Anbieter halten sich auch dort nicht mehr an Regeln. :fresse:
Also ich kann hier in der Gegend sagen dass es sehr gut funktioniert. Und ich würde mir wünschen dass diese Regelung beibehalten wird. Auch ohne Krise macht es das tanken so viel entspannter und dieses blöde Sprit Lotto wird drastisch reduziert. Da haben sie mal was gutes entschieden.

Und bevor wieder ein Wutbürger kommt, nein der Preis sinkt dadurch insgesamt natürlich nicht. Aber es ist eben wesentlich entspannter, morgens auf dem Weg zur Arbeit noch denselben Preis zu bekommen wie am Abend zuvor.

War zum Glück so eine ohne Tinte, deswegen konnte ich sie in ner 10 Minuten Fließarbeit vorsichtig mit dem Seitenschneider zerlegen.
Mit einem starken Magnet drüber her bewegen und auf ein leises Klicken achten, dann kannste die einfach rausziehen.

Ich weiß ja nicht ob man den Leuten ins Hirn gekackt hat aber irgendwie sind nur noch Spinner unterwegs

Vorhin bei einer Auffahrt (Spur endet); Ich kann zunächst nicht nach links wechseln, weil durchgezogene Linie. Also setze ich schön brav den Blinker und sehe im Rückspiegel schon ein 40 Tonner von ca. 400 m angerauscht kommen.

Bevor ein Spezi zitiert: Ja ich weiß, dass ich kein Vorfahrt habe aber so etwas machen nur Ars…er. Anstatt abzubremsen fährt man extra zum Vordermann dicht auf, damit ich bloß nicht reinkomme :motz:

Manchmal will man wirklich anhalten und aussteigen :wall:

Keks:
Kontaktprobleme meines InEar Kopfhörers.
Jetzt erstmal den Stecker mit Kontaktspray gewaschen, sollte den Flug (demnächst) über reichen.

Benutze den so selten, da gammelt das schon mal etwas :fresse:

Ok jetzt bin ich schon etwas sauer, das ist kein Keks mehr. Ich habe meine Steuererklärung per Elster gemacht, dort auch alle Daten zur doppelten Haushaltsführung eingegeben. Nun bekomme ich einen Wisch, in dem ich all diese Daten (Entfernung zum arbeitsort, wie oft war ich im Büro usw) nochmal händisch! eintragen soll. WTF? Dabei habe ich keine Wohnung vor Ort sondern nehme mir Hotels / AirBnB usw und habe dazu extra eine Liste mitgeschickt die genau aufführt, wo ich wann war und wie weit das vom Arbeitsort entfernt ist. Ist auch in Elster zu sehen, also kann mir keiner erzählen dass die verloren gegangen ist. Telefonisch natürlich nur bis 12 zu erreichen. Morgen erstmal Feiertag... das wird sich ziehen.

Dir ist schon bewusst, das das Absicht ist? Am Ende gucken die genau 2Sek drauf und legen das zu den Akten.

Hab wegen dem Handyvertrag versucht die Hotline zu erreichen, 8 Minuten Warteschleifenmusik und dann wird man irgendwie durchgestellt, aber es meldet sich keiner und es legt auch keiner auf, es passiert einfach gar nichts.

Herrlich, nichts funktioniert

EDIT:
Dritter Versuch, dieses mal kam nach längerer Zeit ein "leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch bitte rufen sie später wieder an". Aufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt bin ich schon etwas sauer, das ist kein Keks mehr. Ich habe meine Steuererklärung per Elster gemacht, dort auch alle Daten zur doppelten Haushaltsführung eingegeben. Nun bekomme ich einen Wisch, in dem ich all diese Daten (Entfernung zum arbeitsort, wie oft war ich im Büro usw) nochmal händisch! eintragen soll. WTF? Dabei habe ich keine Wohnung vor Ort sondern nehme mir Hotels / AirBnB usw und habe dazu extra eine Liste mitgeschickt die genau aufführt, wo ich wann war und wie weit das vom Arbeitsort entfernt ist. Ist auch in Elster zu sehen, also kann mir keiner erzählen dass die verloren gegangen ist. Telefonisch natürlich nur bis 12 zu erreichen. Morgen erstmal Feiertag... das wird sich ziehen.
Hatte ähnliches mit dem Arbeitszimmer. Über 5+ Jahre okay, dann auf einmal war es für 2025 ein Problem. Hab das Formular eingescannt, in ein PDF-Formular umgewandelt und dann den Kram eingetragen bzw. "siehe Anlage", fertig. Dauerte dann noch einmal drei Wochen und wurde einwandfrei akzeptiert.

Habe ich vorher geklärt, sonst hätte ich es direkt wegen der Überhitzung zurückgeschickt.
Ach, das war ein nagelneues Gerät?
Da wäre ich ja nichtmal im Traum drauf gekommen, das auch nur aufzuschrauben um überhaupt nachgucken zu können, was das sein könnte.

Dir ist schon bewusst, das das Absicht ist? Am Ende gucken die genau 2Sek drauf und legen das zu den Akten.
Welche Absicht steckt dahinter? Es wurden klar bereits eingereichte Unterlagen ignoriert. Wenn man etwas nicht versteht, meldert Euch gerne, stehe für alle Fragen parat. Aber einfach so ein "hier bitte alle Daten eintragen" Wisch?

Ist ähnlich wie bei VF, falls mal der Kundenservice angerufen werden muss, nimmt ja die AI die Gespräche an und bittet anschließend um Verifizieren und die Daten zu laden, auch um die Verifizierung mit Sicherheitscode abzuschließen und fragt noch nach der Rufnummer. Danach darf man ja in der Leitung bleiben und gemütlich noch 2 Kakaos trinken. :fresse: Wenn der MA dann irgendwann übernimmt, darfst du erstmal wieder deine Daten angeben mit Kundennummer und Sicherheitscodes und alles, dies kekst ungemein. 🤷‍♂️

Freenet, von denen eine Bestätigung kam, sagt jetzt der Tarif sei nicht storniert.
Aber MediaMarkt aka SKontor erreiche ich immer noch nicht.

Beim Anruf Nummer 4 endete die Warteschleife wieder plötzlich und ich hänge quasi im void.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh