underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Was davon wiegt 45kg?2. 45 kg 🫣, deshalb Palette.
Haste das Case im Dutzend bestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was davon wiegt 45kg?2. 45 kg 🫣, deshalb Palette.
2. 45 kg 🫣, deshalb Palette.
Afaik deutsche Vorschriften... Pakete über 25kg (oder so) dürfen die Lieferanten wegen Arbeitsschutz nicht (ständig) heben. Deswegen müssen solche Pakete auf eine Palette, damit sie z.B. mit einem Hubwagen bewegt werden können. Oder es müssten immer wenn auch nur ein Paket über 25kg liegt, zwei (oder mehr) Mitarbeiter dabei sein.Mit Ach und Krach konnte der Lieferant die Palette unter einen kleinen Dachvorsprung schleppen, weil zu schwer und alleine![]()
Muss man auch nicht verstehen. Erzähl mal jemandem der auf dem Bau arbeitet, er dürfe eigentlich nichts heben, was schwerer als 25kg ist.... Der wird dich vermutlich eher fragen, wann er überhaupt mal was hebt, was nicht schwerer als 25kg ist.Das kann ich auch noch nicht ganz verstehen, Hermes liefert riesengroß Karton immer noch alleine bei uns.![]()
Die Grenze liegt schon bei 20kg.Afaik deutsche Vorschriften... Pakete über 25kg (oder so)
Afaik deutsche Vorschriften...
Schade, dass so was wichtiges, wenig kontrolliert wird vermutlich?! Gestern wurde ja z.B. berichtet, die neue 12 Uhr Preis-Regel an den Tankstellen, wird auch kaum kontrolliert, und viele Anbieter halten sich auch dort nicht mehr an Regeln.Muss man auch nicht verstehen. Erzähl mal jemandem der auf dem Bau arbeitet, er dürfe eigentlich nichts heben, was schwerer als 25kg ist.... Der wird dich vermutlich eher fragen, wann er überhaupt mal was hebt, was nicht schwerer als 25kg ist.
Es gibt wohl auch keine wirklich harte Grenze, sondern eine Art Gefährdungsbewertung aus der dann irgendwelche Grenzwerte folgen.
Manche Paketzusteller machen sichs halt einfach und sagen grundsätzlich: Darf nicht schwerer als 25kg sein oder muss eben wegen Gewicht auf eine Palette. Dann ist man arbeitsrecht/schutz-technisch immer fein raus.

Bin ja selber Schuld, hätte direkt umdrehen sollen und sie verpflichten sollen das nochmal zu prüfen. War zum Glück so eine ohne Tinte, deswegen konnte ich sie in ner 10 Minuten Fließarbeit vorsichtig mit dem Seitenschneider zerlegen.Also ich kann hier in der Gegend sagen dass es sehr gut funktioniert. Und ich würde mir wünschen dass diese Regelung beibehalten wird. Auch ohne Krise macht es das tanken so viel entspannter und dieses blöde Sprit Lotto wird drastisch reduziert. Da haben sie mal was gutes entschieden.Schade, dass so was wichtiges, wenig kontrolliert wird vermutlich?! Gestern wurde ja z.B. berichtet, die neue 12 Uhr Preis-Regel an den Tankstellen, wird auch kaum kontrolliert, und viele Anbieter halten sich auch dort nicht mehr an Regeln.![]()
Mit einem starken Magnet drüber her bewegen und auf ein leises Klicken achten, dann kannste die einfach rausziehen.War zum Glück so eine ohne Tinte, deswegen konnte ich sie in ner 10 Minuten Fließarbeit vorsichtig mit dem Seitenschneider zerlegen.

Also Spur endet in einer Leitplanke oder ging danach der Standstreifen weiter?(Spur endet);
BaustelleAlso Spur endet in einer Leitplanke oder ging danach der Standstreifen weiter?
Schickst Du echt ein Gerät zurück, bei dem Du die WLP getauscht hast?Zwei Notebooks gekauft, beide gehen zurück.
Habe ich vorher geklärt, sonst hätte ich es direkt wegen der Überhitzung zurückgeschickt.Schickst Du echt ein Gerät zurück, bei dem Du die WLP getauscht hast?
Hatte ähnliches mit dem Arbeitszimmer. Über 5+ Jahre okay, dann auf einmal war es für 2025 ein Problem. Hab das Formular eingescannt, in ein PDF-Formular umgewandelt und dann den Kram eingetragen bzw. "siehe Anlage", fertig. Dauerte dann noch einmal drei Wochen und wurde einwandfrei akzeptiert.Ok jetzt bin ich schon etwas sauer, das ist kein Keks mehr. Ich habe meine Steuererklärung per Elster gemacht, dort auch alle Daten zur doppelten Haushaltsführung eingegeben. Nun bekomme ich einen Wisch, in dem ich all diese Daten (Entfernung zum arbeitsort, wie oft war ich im Büro usw) nochmal händisch! eintragen soll. WTF? Dabei habe ich keine Wohnung vor Ort sondern nehme mir Hotels / AirBnB usw und habe dazu extra eine Liste mitgeschickt die genau aufführt, wo ich wann war und wie weit das vom Arbeitsort entfernt ist. Ist auch in Elster zu sehen, also kann mir keiner erzählen dass die verloren gegangen ist. Telefonisch natürlich nur bis 12 zu erreichen. Morgen erstmal Feiertag... das wird sich ziehen.
Ach, das war ein nagelneues Gerät?Habe ich vorher geklärt, sonst hätte ich es direkt wegen der Überhitzung zurückgeschickt.
Welche Absicht steckt dahinter? Es wurden klar bereits eingereichte Unterlagen ignoriert. Wenn man etwas nicht versteht, meldert Euch gerne, stehe für alle Fragen parat. Aber einfach so ein "hier bitte alle Daten eintragen" Wisch?Dir ist schon bewusst, das das Absicht ist? Am Ende gucken die genau 2Sek drauf und legen das zu den Akten.
Wenn der MA dann irgendwann übernimmt, darfst du erstmal wieder deine Daten angeben mit Kundennummer und Sicherheitscodes und alles, dies kekst ungemein. 🤷♂️Nein, das war ein gebrauchtes Gerät 5 Jahre alt
Schaut den echt noch irgendjemand?Igors Fieberphantasie einer Soundkarte.
Wenn es so lange dauert ist das ja ansich okay, aber einfach rauszufliegen nachdem man schon ewig gewartet hat ist eine Frechheit.Danach darf man ja in der Leitung bleiben und gemütlich noch 2 Kakaos trinken.
Jo das können die auch ganz gut. 😌Wenn es so lange dauert ist das ja ansich okay, aber einfach rauszufliegen nachdem man schon ewig gewartet hat ist eine Frechheit.