[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Werde vielleicht mal die Wärmeleitpaste tauschen (im Idle 50°C unter Last 100°C), hoffe es wird besser, sonst geht es zurück.
Bingo!
Die Paste war steinhart!
Unter Prime 95 geht die Temperatur jetzt nicht mehr über 95°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was ändert das an den Lüftern? Die enstehende Wärme ist doch unverändert?

Aber was ändert das an den Lüftern? Die enstehende Wärme ist doch unverändert?
Die Wärme wird aber mit alter WLP nichtmehr (so gut) auf den Kühlkörper transportiert. Sie bleibt also "am Chip" stecken. Der wird heiß, die Lüftersteuerung denkt, der Lüfter muss schneller laufen, aber das hilft ja nix, weil die Wärme kaum am Kühlkörper ankommt, den der Lüfter ja eigentlich kühlt.

Wenn die Wärme wegen neuer WLP aber wieder am Kühlkörper ankommt, kühlt auch der Luftstrom wieder besser -> der Lüfter kann wieder langsamer laufen.

@underclocker2k4
Unten ist eine 3,5mm Klinkenbuchse, welche von der Slotblende verdeckt wird.
Die KI hat hier verkackt!

Edit:
Die oberste Buchse ist auch versetzt und stimmt nicht mit dem Bauteil auf der Platine überein :lol:

Edit 2:
Die Schraube unten ist auch falsch, die muss durch die Platine durch gehen und nicht drunter sitzen.

Man man man, das ist mal wieder typisch Igor.

Die SB1970A ist alledings kein KI, die gibt es, nennt sich SB Audigy FX Pro

Wollte Southpark über die Shield TV schauen, scheint aber keine App für southpark.de zu geben(?) KI hat mir vorgeschlagen es über Joyn zu gucken, installiert, will das Ding, dass ich ne Jugendschutzpin vergebe. Und wofür bitte? Hier gibt's keine Kinder! 0000 gesetzt. Will das Ding als nächste meine Ausweisnummer zur Verifizierung. 🤡 🤡🤡 Aber sicher!

@toscdesign
thnx

Und was ist der Zweck der Aktion?
Will der mit KI spielen oder damit News generieren?
Igor generiert praktisch alle seine Aufmacher und augenscheinlich auch die "Fotos" in seinen Artikel mit KI. Letzteres ist mir erstmalig in seinem "Review" der 5090 Lightning aufgefallen:

13-Top.jpg

Warum kann man an der Stelle nur mutmaßen, aber sowas komplett ohne Disclaimer einzubauen ist meiner Meinung nach mehr als fragweürdig.

Hab ich jetzt auf dem Focus, waren da bereits drauf. Auf dem Fiesta waren es Falken und ich hatte da nie Probleme (außer als meine Garagenzufahrt vereist war aber da hätte Winterreifen auch nichts gebracht).
Ist ein Geheimtipp psst. :)
Ich verwende Sie jetzt ein Jahrzehnt, auch seit ich auf Allwetter umgestiegen bin, und keine Probleme bisher. Die schneiden oft gut ab, meistens wird die Laufruhe kritisiert, ich merke seit Jahren bei meinen Modellen nichts davon. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Igor generiert praktisch alle seine Aufmacher und augenscheinlich auch die "Fotos" in seinen Artikel mit KI. Letzteres ist mir erstmalig in seinem "Review" der 5090 Lightning aufgefallen:

13-Top.jpg

Warum kann man an der Stelle nur mutmaßen, aber sowas komplett ohne Disclaimer einzubauen ist meiner Meinung nach mehr als fragweürdig.
Jetzt verstehe ich, was die Shield & KI Gen, gegen Igor hat. :d

Welche Laufruhe? Ich finde die übel laut. Ich fahre die jetzt, bis sie runter sind und dann kommen andere GJR drauf, die leiser sind, wenn möglich welche, die auch für weniger Spritverbrauch sorgen. An reifen habe ich nie besonders gespart, lieber ein paar Mark mehr für Markenreifen im Angebot gezahlt, als am falschen Ende sparen und zu LingLong oder sowas zu greifen.

Welche Laufruhe? Ich finde die übel laut. Ich fahre die jetzt, bis sie runter sind und dann kommen andere GJR drauf, die leiser sind, wenn möglich welche, die auch für weniger Spritverbrauch sorgen. An reifen habe ich nie besonders gespart, lieber ein paar Mark mehr für Markenreifen im Angebot gezahlt, als am falschen Ende sparen und zu LingLong oder sowas zu greifen.
Ist ja von Modell zu Modell unterschiedlich. Muss sie ja demnächst irgendwann wieder wechseln, habe ehe vorgehabt, mehr dafür zu Investieren, nach dem letzten Winter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt nicht nur vom Fahrzeug sondern auch an der Antriebsart.
Es gibt reifen die sind bei Heckantrieb ruhig und machen bei Frontantrieb Geräusche und umgekehrt.
Ich finde die einfach so übelst laut, dass ich schon dachte ein Radlager sei hin. Auf der Bühne alle Räder mal gedreht und da war kein schleifen, also liegt es definitiv am Pneu. Die sind jetzt knapp ein Jahr als und wenn die runter sind, kommen bessere drauf. Ich denke, der Vorbesitzer wollte sparen und hat nicht auf die Werte geachtet.

Welche Reifen sind das nochmal?
Welche Antriebsart?
Welchen Reifen willst du dir danach holen?

Ich finde die einfach so übelst laut, dass ich schon dachte ein Radlager sei hin. Auf der Bühne alle Räder mal gedreht und da war kein schleifen, also liegt es definitiv am Pneu. Die sind jetzt knapp ein Jahr als und wenn die runter sind, kommen bessere drauf. Ich denke, der Vorbesitzer wollte sparen und hat nicht auf die Werte geachtet.
What, ach komm, habe bereits 3x verschiedene davon im Einsatz gehabt. Ok lässt sich darüber diskutieren, aber bei weitem nicht, so wie bei dir. :d Da kann was mit der Achse nicht stimmen. Welches Modell hast du denn? Aktuell ist bei mir QuatracPro verbaut und die sind ok. (y)

P.S. Wie alt sind die Reifen?? Vielleicht Mhz abgelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Handyvertrag gestern nach der Verifizierung noch die Bestätigung von Freenet bekommen und heute kurz vor 2200 kommt die Stornierung von MediaMarkt weil
Da wir keine Rückmeldung erhalten haben bzw. die notwendigen Voraussetzungen für die Bearbeitung nicht erfüllt wurden, konnten wir deine Bestellung leider nicht weiterbearbeiten. Der damit verbundene Vertrag wurde ebenfalls storniert bzw. die Stornierung beim Anbieter veranlasst.

Ergibt keinen Sinn, stimmt nicht, aber okay morgen direkt mal anrufen um zu fragen wer denen ins Hirn geschissen hat.
Es macht langsam echt keinen Spaß mehr in Deutschland irgendwas zu bestellen, permanent wird Scheiße gebaut.

EDIT:
Mal auf der Website nachgeguckt, angeblich hätte ich mich nicht verifiziert.
Ist halt erstens gelogen und zweitens stand da man hätte 10 Tage Zeit dafür.

Welche Reifen sind das nochmal?
Welche Antriebsart?
Welchen Reifen willst du dir danach holen?
Sind GJR von Vredestein aktuell, den Typ müsste ich morgen mal gucken.
Da der Focus ein Frontkratzer ist, bleiben da nicht viele Möglichkeiten, gelle?
Was als nächstes, muss ich gucken, wenn es soweit ist.

What, ach komm, habe bereits 3x verschiedene davon im Einsatz gehabt. Ok lässt sich darüber diskutieren, aber bei weitem nicht, so wie bei dir. :d Da kann was mit der Achse nicht stimmen. Welches Modell hast du denn? Aktuell ist bei mir QuatracPro verbaut und die sind ok. (y)

P.S. Wie alt sind die Reifen?? Vielleicht Mhz abgelaufen?
Ich finde die echt übel laut, hört sich fast an, wie ein fressendes Radlager bei mittleren bis höheren Geschwindigkeiten (deswegen habe ich die Radlager ja gecheckt, als der Wagen auf der Bühne war). Die Achse ist ok und die Reifen knapp 1 jahr als (Scheinen vorm TÜV gewechselt worden zu sein, genau wie die Bremsen). Als gelernter Mechaniker hat man da eh ein anderes Gehör für;)

Ah Vredestein hatte ich noch nicht.

Ach stimmt du hast ja nen Focus.
Dann sind die Goodyear schonmal raus, die mögen keinen Antrieb auf der Lenkachse.
Dann besser die Conti, die hatte mein Kollege auf der B-Klasse.

Was als nächstes, muss ich gucken, wenn es soweit ist
Ja ist ja nix eiliges, hat mich nur interessiert.

Ich finde die echt übel laut, hört sich fast an, wie ein fressendes Radlager bei mittleren bis höheren Geschwindigkeiten (deswegen habe ich die Radlager ja gecheckt, als der Wagen auf der Bühne war). Die Achse ist ok und die Reifen knapp 1 jahr als (Scheinen vorm TÜV gewechselt worden zu sein, genau wie die Bremsen). Als gelernter Mechaniker hat man da eh ein anderes Gehör für;)

gut, jeder empfindet anders und kenne deine Reifenmodelle nicht. Hier mal gerade rausgesucht. Historie der Vredestein Quatrac Testergebnisse. Bei mir sind die Pro‘s (Kosten ~160€ St) verbaut. Die werden in Ungarn produziert, soweit ich weiß, war das mal eine Firma aus den NL.

Falls das so ein wummern bei 100 bis 120 ist, das ist halt das v Profil. Wenn die einfach immer laut sind dann ist auf jeden Fall was mit der Karre, das ist nicht normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh