[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei uns brauchst du die Urkunde nur wenn du deinen ersten Ausweis/Pass beantragst. Sonst muss die nicht mehr vorgelegt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste gar nicht das sowas möglich ist. Denn dann wären ja sicherlich alle Kunden davon betroffen und es würde nur so Beschwerden hageln? Und erzähl mir jetzt nicht dass in allen anderen betroffenen Haushalten da nur Rentner wohnen die das nicht interessiert.

Edit: Ach man, gleich wieder tausend Posts dazwischen. Bezog sich auf die Vodafone Sache da.

Ist mir so auch neu. :fresse: Man muss Bedenken, in die Nachbarhäuser bei mir sind viele ältere Mieter raus, in den letzten Monaten und viele neue, jüngere Mieter eingezogen. Und die wollen natürlich alle schnelles Internet. Mit Sicherheit, hat VF wahrscheinlich, laut Techniker über dem Limit der Anlagen, viele schnelle Tarife verkauft und so fangen die Probleme an. Hinzu kommt ja, das Kabelinternet und die Technik. ist ehe nicht sorgenfrei. Wie gesagt, man konnte auf seinem Display vom Messgerät, bei locker 10 Mieter im Umfeld die Messergebnisse darüber Sehen. Und viele hatten Probleme und die Prüfung mit Rot (Fehler) abgeschlossen. Natürlich nicht alle Mieter, das ist das kuriose, bei mir und paar anderen Anschlüssen, war natürlich laut Messgerät, alles i.O. und der Check auf Grün. ;)

Ich kann mich auch nicht dran Erinnern jemals die Geburtsurkunde für den Ausweis gebraucht zu haben. Kann mich aber auch nicht an mein erstes Ausweisdokument erinnern...
Man brauch sie aber auch für ne Vaterschaftsanerkennung falls man ganz unchristlich unverheiratet Kinder bekommt :fresse2:.
Übrigens auch die Zustimmung der Mutter, was jetzt in unserem Fall keine Rolle gespielt hat, ich aber ziemlich frech finde wenn man klar der leibliche Vater ist...

Aber als Keks dazu: Für den ersten Ausweis meines Jüngsten haben wir erst letzens ne Geburtsurkunde gebraucht. Schön dass man heute mit der Geburt gar keine mehr bekommt, sondern sie natürlich brav gegen 30€ Gebühr oder so hinterher vom Standesamt "erwerben" kann.
Man bekommt zwar "Geburtsurkunden", aber nur die "Kopien" für Kinder, Eltern- und Mutterschaftsgeld, die laut Bürgeramt-Mitarbeiterin auch nur dafür zulässig sind.
Wir haben von der netten Dame den Ausweis auch mit den "Kopien" bekommen, weil sie das selbst quatsch findet, aber ist mal wieder so ein Beispiel...

Ich höre gerade nebenbei ".977 the 80s channel" aus den USA über Webradio und alle 2min kommt deutsche Shopify Werbung und immer die selbe :kotz:
Man ihr Vögel, ich hab nicht mal nen Onlineshop!

Dein Amt scheint seltsam zu sein (gemessen an den anderen Antworten hier im Thread).
Fakt ist ja, das die Geburtsurkunde nicht benötigt wird. Der Ausweis ist ein gültiges Dokument mit allen relevanten Informationen. Die Verlängerung dient doch nur bezüglich aktuelleren Lichtbild. Am Ende ist das also mal wieder nur Schildbürgertum, um die Leute maximal zu ficken.

Vor allen Dingen wenn dabei steht "Lichtbild mitbringen".
Ist das nicht inzwischen so, dass diese auf der Behörde gemacht werden müssen?

Jo seit 01.03.? nur noch digital über die Automaten der Bundesdruckerei/Drittanbieter oder über Abruf aus der Cloud von dm oder einem Fotografen deiner Wahl.

Die Änderung trat doch schon Anfang letzten Jahres in Kraft. Für die Aufenthaltstitel mussten die Bilder vor Ort gemacht werden und als ich meinen Ausweis letztes Jahr verlängert habe, ging es auch nur vor Ort, Drittanbieter oder per cloud. Selbst beim Tausch meines Führerscheins war das schon so.

Also ich will schon ein vernünftiges Foto vom Fotografen, damit der Ausweis kein Fiebertraum wird.

Wieso?

Fahre schon ewig ganzjahresreifen und hatte nie Probleme.
Hatten damals Vredenstein Quadrac 5 in 195/60/15 gekauft, bei Regen schon so lala, bei kleinstem Hauch von Schnee eine absolute Lebensgefahr, keinerlei Haftung selbst bei geradeaus fahren bei 50kmh musste man das Lenkrad mit beiden Händen festhalten um nicht vor der Straße zu fliegen, die Conti 4 Season waren etwas besser, aber trotzdem nicht das wahre, hier im Allgäu und Voralpenland kommen mir solche Reifen als Winterreifen nicht mehr ans Auto aber denke drüber nach vielleicht ein paar als Sommerreifenersatz zu holen.

Warum fährt man in den Bergen mit GJR? GJR sind was für Flachland, wo Schnee superselten liegt. Das die Leute das immer nicht differenziert bekommen...

Keks:
Gerade das gebrauchte Yoga X1 Gen6 in Betrieb genommen:

Windows 11 Sucks!
Erstmal bei der Ersteinrichtung das Microslop Konto umgehen müssen und jetzt erstmal trölfzillionen Windows Updates nur damit ich mal die ganze Firmware und BIOS auf den aktuellen Stand bekomme.
Echt geil... NICHT!

Die Änderung trat doch schon Anfang letzten Jahres in Kraft. Für die Aufenthaltstitel mussten die Bilder vor Ort gemacht werden und als ich meinen Ausweis letztes Jahr verlängert habe, ging es auch nur vor Ort, Drittanbieter oder per cloud. Selbst beim Tausch meines Führerscheins war das schon so.

Bei mir für Perso. Verlängerung wurde letztes Jahr im Sommer kein Lichtbild vor Ort gemacht, mussten zu einem Fotoladen, der die Anforderungen dafür erfüllte.

Da kommt eh Linux drauf, will das Gerät aber erstmal ordentlich Updaten und testen, bevor ich mich entscheide ob ich es behalte

Nu, da macht es natürlich noch weniger Sinn sich die Bloatware mit drauf zu tun, LTSC ist ja deutlich schlanker und kommt ohne MA$$ Konto aus.

Es geht ja erstmal ums testen, da nutze ich das was auf dem Gerät erstmal drauf ist.
Da es dann sowieso runter fliegt.

Warum fährt man in den Bergen mit GJR? GJR sind was für Flachland, wo Schnee superselten liegt. Das die Leute das immer nicht differenziert bekommen...
Sehe ich auch so. Wenn es hier mal richtig schneit, bringen einem Winterreifen eh nichts mehr, da weder die Stadt das Räumen hinbekommt, noch die Leute auf ein wenig Schnee zurechtkommen. Würde ich im bergischen wohnen, währen Winterreifen schon Pflicht für mich.

Wenn es hier mal richtig schneit, bringen einem Winterreifen eh nichts mehr
Genau aus dem Grund gibts in Österreich in den Bergen Schneekettenpflicht, weil einem da die Winterreifen auch nichts nützen.

Funfact:
Die meisten Österrreicher fahren Allwetterreifen (soweit ich das immer mitbekommen habe) und führen Schneeketten mit.

Genau aus dem Grund gibts in Österreich in den Bergen Schneekettenpflicht, weil einem da die Winterreifen auch nichts nützen.

Funfact:
Die meisten Österrreicher fahren Allwetterreifen (soweit ich das immer mitbekommen habe) und führen Schneeketten mit.
Hier reichen schon 2cm aus um das totale Chaos zu haben. Als es 2020 mal etwas mehr als 2cm gab, fuhr hier nicht einmal mehr die Straßenbahn für eine Woche, da der Räumdienst so intelligent war, anstatt zu räumen nur zu streuen. Und was passiert wohl, wenn Schnee durch das taumittelnauftaut, in die Gleise läuft und wieder gefriert :fresse: Aber so Lippen für den Raumschild kosten halt

Hier reichen schon 2cm aus um das totale Chaos zu haben. Als es 2020 mal etwas mehr als 2cm gab, fuhr hier nicht einmal mehr die Straßenbahn für eine Woche, da der Räumdienst so intelligent war, anstatt zu räumen nur zu streuen. Und was passiert wohl, wenn Schnee durch das taumittelnauftaut, in die Gleise läuft und wieder gefriert :fresse: Aber so Lippen für den Raumschild kosten halt

Ich kam letzten Winter bei uns mit GJR durch den Schnee. :d :fresse:

Ich kam in Winterberg mit GJR auch besser zurecht, als einige mit Winterreifen. Die Traktionskontrolle hat nur einmal angesprochen, als ich absichtlich Vollgas gab, um herauszufinden, ob es sehr glatt ist.

Es hängt einfach auch von der Qualität des Reifens hab.

BTT:
Der Lüfter des Yoga X1 6.gen nervt schon extrem.
Werde vielleicht mal die Wärmeleitpaste tauschen (im Idle 50°C unter Last 100°C), hoffe es wird besser, sonst geht es zurück.

Bei mir sind es seit längerem Vredestein GJR, made in Eu. ;)

Intro-6.jpg

Igors Fieberphantasie einer Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh