MX-7: Arctic stellt neue Performance-Wärmeleitpaste vor

Könnte natürlich auch daran liegen, dass dies die Entscheidung beeinflusst. Die erwähnten User waren aus dem CB.de Forum, also viele OCer mit Erfahrung dabei.

Hier mal paar Vorteile der PTM der User, die dort getestet wurden, viele Tests bestätigen dies ja im Netz.

• extrem lange Haltbarkeit / kein Erneuern notwendig
  • kein PumpOut- oder BleedOut-Effekt
  • die Wärmeleitfähigkeit nimmt im Laufe der Zeit sogar noch leicht zu
  • allgemeine Kühl-Performance auf Augenhöhe mit den üblichen Premium-Pasten
  • nach Kühlerdemontage wiederverwendbar
  • nicht elektrisch leitend wie einige andere Pasten oder Flüssigmetall
Nachteile:
  • fummelige Applikation bzw. ist reguläre Paste leichter aufzutragen
  • bei Custom-Wasserkühlungen kann es sich z.T. nicht richtig einbrennen, da die nötigen Temperaturen nicht immer erreicht werden
  • hoher Preis
Muss halt jeder für sich entscheiden. Für mich ist es kein Problem dies eine Chance zu geben und zu Testen, in dem Rechner ist ja bereits genug Kohle verpulvert worden, :fresse: da kommt es jetzt nicht mehr darauf an.

naja, wakü sollte ja kein problem sein mit burn-in, pmw auf 0% und das ding aufwärmen lassen, oder wenn einem das zu kritisch ist weils evtl. zu schnell geht, lüfter abstellen und pumpe auf minimal stellen, dann hat man genug zeit zum reagieren falls es (zu) warm wird.

aber kurz: eigentlich lohnt es sich nicht, sone tube MX7 langt für 10x CPU einkleistern, und kostet nen bruchteil von dem pad... und wenn man nen custom loop hat, sollte man das ganze ja eh alle +/- 2 jahre mal zerlegen zum durchspühlen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wakü sollte ja kein problem sein mit burn-in, pmw auf 0% und das ding aufwärmen lassen, oder wenn einem das zu kritisch ist weils evtl. zu schnell geht, lüfter abstellen und pumpe auf minimal stellen, dann hat man genug zeit zum reagieren falls es (zu) warm wird.

aber kurz: eigentlich lohnt es sich nicht, sone tube MX7 langt für 10x CPU einkleistern, und kostet nen bruchteil von dem pad... und wenn man nen custom loop hat, sollte man das ganze ja eh alle +/- 2 jahre mal zerlegen zum durchspühlen :)

Moin,

Mit einer Custom Wakü sollte dies tatsächlich kein Problem sein. Nur mit meiner AIO wird es noch spannend und lustig werden. Ich kann die Pumpe auch Herunterregeln. Auf Null geht glaube bei meiner AIO nicht, mache halt auf Minimum. Wegen den BurnIn und die erforderlichen Temps, mache ich mit meiner CPU keine Gedanken, die ist nach ein paar Min ehe ~70-80° C. ;) Das müsste reichen.

Mit der Argumentation zu der MX7 hast natürlich Recht, da hat man mehr was von. Wenn man ehe eine Custom Wakü verbaut hat, muss sie ja öfter gewartet werden, das wären klar laufende Kosten.

Ich habe ja mit meinen Argumente für mich als AIO User gesprochen, da muss man ja in der Regel nicht mehr viel herumschrauben. Halt vielleicht alle paar Jahre die Wartung und die Flüssigkeit nachfüllen, falls noch möglich und nicht allzu kollidiert ist. Werde ich demnächst probieren müssen, wenn der Pad eingesetzt wird. ;)

Wenn er/sie das sagt und du das bestätigst, dann wird das wohl 100% so sein...

Die Kunst des Nichtwegsehens nennt man bei uns Zivilcourage.
Angesichts dieses intellektuellen Offenbarungseids ziehe ich mich aus diesem **** zurück.

Musst du doch gar nicht. Dafür gibt es ja die forumweite Ignorefunktion. ;)

Amazon hat die eine bestellte Mx-7 Spritze in einem 20x30x15 cm Karton geliefert mit viel viel Füllmaterial. :ROFLMAO: Ok so kann man es auch machen dass sie wirklich sicher ankommt, (y) Top
Kleine Spritze, nicht zu vergleichen zur 20gr Spritze damals.

Wenn ich Zeit dazu habe, aktuell so oder so nicht, werde ich sie grosszügig verwenden.

Letzte Nacht im Schlaf ein Traum, 1 Spritze bestellt 100 geliefert bekommen. Was zum Geier soll ich mit 100 8gr Spritzen. aufgewacht, puhhh zum Glück nur eine Spritze im Paket und nicht 100. :ROFLMAO:

Bei pcs für andere bin ich bei dir aber die eigenen werden eh dauernd umgebaut..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirdja wie auch bei der Duronaut explicit auch mit der Langlebigkeit geworben bei der MX7. Performance ist definitiv spitze.
Wo ich sehr überrascht war war halt das einfache Auftragen mim kleinen Eislöffelspatel.
Empfohlen wirdja einfach nur dicker Kleks in die cpu mitte, würde es wohl auch tun, aber wo bleibt da der spass ?
Heißt du hast sie aufgetragen/verteilt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh