Ich muss jetzt einfach mal hier fragen und mich auskotzen, weil ich nicht weis wo sonst...
Ich nutze ChatGPT und andere MLMs schon von Anbeginn. Heute, während einer Fehleranalyse, war mein kostenloses Kontingent erschöpft. Und da bot mir ChatGPT einen Gratismonat Plus-Abo für 0 Euro an, danach normaler Preis, jederzeit kündbar. Cool... draufgeklickt, per PayPal autorisiert. Eine Rechnung habe ich daraufhin bekommen, über 0 Euro, bei PayPal gab es wie erwartet keine Abbuchung. Ich habe von Anfang an meinen Google-Account für den Login verwendet.
Das ganze ist nun 5 Stunden her und ich habe nach wie vor nur "Free". Ich habe bereits alles probiert... Mail-Adressen verglichen - passt. (Habe ja auch aus der Session heraus gekauft). Überall ab- und wieder angemeldet, per EDGE am PC, per Safari am Mac, per App auf dem iPhone probiert - nichts hilft.
Was mich aber am meisten frustriert: Ich finde keine Kontakt-Möglichkeit zu einem menschlichen OpenAI Support! Nur einen KI-Chatbot! Und der kann mir nur Ratschläge geben, aber keine Accounts prüfen o.ä. Bzw. funktioniert der Chatbot nur, wenn ich bei OpenAI auf der Seite NICHT eingeloggt bin. Er sagt dann sinngemäß "er kann nicht prüfen, ob zu meinem Account ein aktives Abo besteht, da ich mich dafür erst einloggen soll"... Wenn ich mich einlogge, verschwindet der Chat-Button ... er ist einfach weg! Ausloggen > Button da.... Einloggen > Button weg.
Ich fühle mich verarscht.
Hat jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?