der allgäuer
Legende
ja und, ist eine frage sonst nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die HU ist im wesentlichen die einzige Einnahmequelle der Prüfer (alles Ingenieure). Wenn also die Gebühren von 160€ im letzten Jahr auf 165€ in diesem Jahr gestiegen sind entspricht das 3% Erhöhung. Damit ist im Grunde nur die Inflation abgedeckt.Die HU, die bereits jetzt überzogen teuer ist, wird damit sicherlich nicht günstiger.
"Technische Kontrollen" im Straßenverkehr: Also heißt es bald evtl. nicht mehr nur "Fahrzeugschein, Führerschein, Warndreieck, Verbandskasten" sondern dir wird auch noch ne Messsonde in den Auspuff gesteckt ; passt der Wert nicht, darfst noch zu einer zusätzlichen Kontrolle hin.
Ich verschenke das Teil spontan, und die Posts werden eh gelöscht, also ruhig Blut.Ich hab hier eindeutig eine beidseitige Willenserklärung erkannt.
Uns ist auch noch nicht klar, ob das jeder verwenden darf, oder nur für die Mieter ist, die dort ihre Häuser und Wohnungen haben. Es gibt noch keine Info.öffentlicher Raum kann doch kaum ausschließlich privat genutzt sein,oder?Endlich wurden 2 Ladestationen für E-Autos, bei uns auf der Straße installiert, was ja erstmal positiv ist. Der Nachteil, jetzt sind 2 Parkplätze weniger vorhanden, wo man kaum einen Parkplatz gefunden hat.Uns ist auch noch nicht klar, ob das jeder verwenden darf, oder nur für die Mieter ist, die dort ihre Häuser und Wohnungen haben. Es gibt noch keine Info.
Du meinst es sind zwei Parkplätze weniger für Verbrenner vorhanden, denn wer Laden muss, darf dort ja parken. Was genau ist jetzt eigentlich der Keks, dass man bei euch kein Elektroauto fahren kann weil es keine Ladestation gibt oder dass es jetzt ne Ladestation gibt? Bitte um genauere Anweisung.Der Nachteil, jetzt sind 2 Parkplätze weniger vorhanden,
Wo steht was von "öffentlicher Raum"?öffentlicher Raum kann doch kaum ausschließlich privat genutzt sein,oder?
Das ist ein Ladeplatz, kein E-Auto-Parkplatz. Ein E-Auto darf dort auch nur "parken", wenn es dort dann auch lädt.Du meinst es sind zwei Parkplätze weniger für Verbrenner vorhanden, denn wer Laden muss, darf dort ja parken.
Es wurde doch nichtmal genannt, wer die Ladestation installieren hat lassen.Kein Anbieter wird ne öffentliche Ladestation irgendwo hinstellen auf der nur Mieter/Anwohner laden dürfen, das lohnt sich ja Null. 100% dürfen da alle laden, zumindest wenn das aufm Öffentlichen Grund ist.
Danke für die Aufklärung, ich wusste gar nicht wie das mit dem Laden funktioniert. Welcher Anbieter will denn bitte 80 Cent im Wohngebiet, das sind normalerweise höchsten irgendwelche Roaming Abzocken.Das ist ein Ladeplatz, kein E-Auto-Parkplatz. Ein E-Auto darf dort auch nur "parken", wenn es dort dann auch lädt.
Nur weil man ein E-Auto hat, will man dort aber trotzdem nicht unbedingt (für z.B. 80ct/kWh) laden und dann darfst du eben selbst mit einem E-Auto dort nicht parken.
Er hat geschriebenWo steht was von "öffentlicher Raum"?
daher gehe ich davon aus, dass Straße = öffentlich ist. Aber das wird er uns bestimmt noch genauer erklären wenn er das hier liest.bei uns auf der Straße installiert
Ich habe natürlich eine Tiefgarage, aber Freunde und Freundin natürlich nicht, und Besucher bekannte Beklagten ehe schon die Parkplatz Situation bei uns.Wenn man da nach ner bestimmten Zeit wegfahren muss, dann ist es kein Parkplatz und effektiv gibt es zwei weniger. Wenn ich da über Nacht stehen bleiben darf dann würde ich Deiner Frage zustimmen.Du meinst es sind zwei Parkplätze weniger für Verbrenner vorhanden, denn wer Laden muss, darf dort ja parken. Was genau ist jetzt eigentlich der Keks, dass man bei euch kein Elektroauto fahren kann weil es keine Ladestation gibt oder dass es jetzt ne Ladestation gibt? Bitte um genauere Anweisung.
*edit*
Kein Anbieter wird ne öffentliche Ladestation irgendwo hinstellen auf der nur Mieter/Anwohner laden dürfen, das lohnt sich ja Null. 100% dürfen da alle laden, zumindest wenn das aufm Öffentlichen Grund ist.

Leider ist das nicht einheitlich aber die meisten Städte haben halbwegs vernünftige Regeln. z.B. 8-20 Uhr darf man während dem Laden maximal 4h stehen bleiben und nachts gilt das nicht, d.h. man kann z.B. sich um 18 Uhr anstecken nach der Arbeit und dann morgens wieder wegfahren. Das wird dann aber sicherlich noch ausgeschildert wenn die Station öffentlich ist. Ansonsten selbst wenn nicht, nachts kontrolliert eh kein Ordnungsamt ... Bei uns klappt das inzwischen ziemlich gut, seit die Säulen auch häufig genutzt werden stellen sich da auch keine Verbrenner mehr zum Parken drauf.Wenn ich da über Nacht stehen bleiben darf dann würde ich Deiner Frage zustimmen.
Das stimmt dann natürlich, aber ich verstehe nicht warum das ein Keks ist. Haupt Argument gegen BEV ist doch unter anderem, ich kann zuhause nicht Laden. Dann stellt man ne Station hin, dann ist das blöd, dass man kein Parkplatz mehr hat. Wenn die Parkplatzsituation jetzt schon scheiße ist, ändern zwei Parkplätze weniger eh auch gar nix. Ist einfach NIMBY.Wenn man da nach ner bestimmten Zeit wegfahren muss, dann ist es kein Parkplatz und effektiv gibt es zwei weniger.
Ist doch kein Problem, da BEVs ja extrem bevorzugt werden bei euch, können sie ja einfach mit ihrem BEV anreisen und dann während des Besuches dort ladenund Besucher bekannte Beklagten ehe schon die Parkplatz Situation bei uns.

) Muss mal gucken, das ich die Nachbarn demnächst antreffe und Frage. meine Tiefgarage ist in der Nähe. 
Ist bei uns auch immer so wenn die ne neue Säulen hinstellen, sind wahrscheinlich unterschiedliche Firmen die den Aufbau machen und dann kommt irgendwann jemand von der Stadt der die ganze Beschilderung etc macht. Das passiert sicher bald noch.noch gibt es weder von der Stadt eine Info, noch ein Schild

Eben, es gibt eh keine BEVs weil keine LadeinfrastrukturWird ja niemand blockiert, die Plätze sind ja immer frei![]()

3h sind aber echt mies ... (zumindest ohne Ausnahme nachts).
Naja wie gesagt nachts kontrolliert ja eh keiner![]()

Bis einer vom Spätdienst kommt und laden möchte.
Blockieren ist blöd.

In der Realität: Nach 3h hinlaufen, 2cm nach hinten fahren Parkuhr umstellen, wieder ansteckenUnd was nützt mir die Teilladung, wenn ich noch Fernstrecken fahren muß.![]()

Wer setzt sich denn für eine Blockade ein? Ich möchte halt einfach noch nicht mitmachen, was Ihr macht ist mir gleich.Wird ja niemand blockiert, die Plätze sind ja immer frei
Das sind alles Kleinigkeiten, die sich während einer Umstellung ergeben können. Und dafür gibt es Lösungen. Wenn euch etwas stört, setzt euch für Lösungen ein, nicht für Blockade notwendiger Änderungen.
Sag ich ja, sehe das genauso und wird in der Praxis eh so gemacht. Stehe hier regelmäßig über Nacht und parke dann erst früh wieder um.komme und einen Parkplatz gefunden habe, sollte der Wagen auch die ganze Nacht da stehen bleiben dürfen. Alles andere ist einfach praxisfern.