[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich mein, wie wollen sie den Airbag zusätzlich testen? Den sprengen "jo der geht... ähm ging".

Ich mein man bekommt jetzt schon keinen TÜV wenn ein Fehler im Airbag Steuergerät ist.

Keks:
Mein Pixel 8 nervt schon wieder. Höre Musik per Qobuz und Kopfhörer und das Ding wird sehr warm und zieht ordentlich Akku 😑

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gerne, weg mit den Stinkern.
Kommt drauf an, zu wann die neuen Regeln umgesetzt werden. Wenn zeitnah ist es ein Problem.

Damit triffst du nämlich wieder nur die schwächeren der Gesellschaft, welche sich nicht mehr als eine abgeranzte Verbrennermöhre leisten können.
Und zu glauben, dass man von heute auf morgen alles auf elektrisch umstellen kann, ist utopisch.

Wenn die neuen Regeln ab 2035 gelten, kann man mit leben. Aber wenn das direkt ab nächstem Jahr greift, wäre das wieder nur eine Verschlechterung durch die EU.

als eine abgeranzte Verbrennermöhre leisten können.
Aber die abgeranzte Verbrennermöhre wird doch daran bewertet wie die Werte zum Zeitpunkt der Erstzulassung Pflicht waren? Wenn die noch eingehalten werden, darf der ja weiterfahren. Wenn das Ding eine Ekelhafte Drecksschleuder ist weil irgendwas kaputt gegangen ist, dann muss der zurecht raus ausm Verkehr, sehe da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, meine Erwartung ist, dass wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin (egal ob Auto / Fahrrad Fußgänger etc.) ich nicht über Gebühr vergiftet werde. Was da teilweise für Kisten (meistens irgendwelche polnischen Transporter) an mir vorbeifahren da würde ich mir sehr gerne Kontrollen wünschen die die aus dem Verkehr ziehen.

Ich mein, wie wollen sie den Airbag zusätzlich testen? Den sprengen "jo der geht... ähm ging".

Ich mein man bekommt jetzt schon keinen TÜV wenn ein Fehler im Airbag Steuergerät ist.

Keks:
Mein Pixel 8 nervt schon wieder. Höre Musik per Qobuz und Kopfhörer und das Ding wird sehr warm und zieht ordentlich Akku 😑
Das neueste Sicherheits und Play Systemupdate von vorgestern bereits installiert?? Bei mir hat es die Probleme mit dem Akku verbessert. (y)

Habs installiert, der Akku Bugfix ist aber noch nicht enthalten. Bist du dir sicher das es was gebracht hat?

Habs installiert, der Akku Bugfix ist aber noch nicht enthalten. Bist du dir sicher das es was gebracht hat?
Ist in den Changelogs nicht aufgeführt mit Akku, aber halt das wieder System Bugs behoben wurden. ;)
Der Akku läuft jetzt seit vorgestern mit der Ladung durch bis heute noch 25% Restakku.
Vorher 2x am Tag laden. :fresse: Behalte nun mein Pixel weiter.

Aber die abgeranzte Verbrennermöhre wird doch daran bewertet wie die Werte zum Zeitpunkt der Erstzulassung Pflicht waren? Wenn die noch eingehalten werden, darf der ja weiterfahren. Wenn das Ding eine Ekelhafte Drecksschleuder ist weil irgendwas kaputt gegangen ist, dann muss der zurecht raus ausm Verkehr, sehe da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, meine Erwartung ist, dass wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin (egal ob Auto / Fahrrad Fußgänger etc.) ich nicht über Gebühr vergiftet werde. Was da teilweise für Kisten (meistens irgendwelche polnischen Transporter) an mir vorbeifahren da würde ich mir sehr gerne Kontrollen wünschen die die aus dem Verkehr ziehen.
Der Abgasskandal ist scheinbar schon wieder zu lange her, wonach die Autos die Abgaswerte nur dann eingehalten haben, wenn den Prüfzyklus erkannt haben. :rolleyes2:

Man muss schauen, wie die neuen Regeln umgesetzt werden:
"Außerdem sprechen sich die Abgeordneten für zusätzliche Abgasmessungen bei der Hauptuntersuchung aus. Künftig könnten neben den bisherigen Prüfungen auch Stickoxide (NOx) und die Anzahl ausgestoßener Partikel gemessen werden."
Wird es Bestandsschutz geben? Wird diese Prüfung auch wirklich nur bei der Hauptuntersuchung durchgeführt oder fließt dann auch in die mobilen Kontrollen mit ein?

Ich halte von der ganzen Überregulierung überhaupt nichts. Es wird ein riesen Regelwerk für Millionen von Bürgern geschaffen, welches einem Promill der Fälle auch nur hilft verhindert zu werden.
Wenn jemand im schlechtesten Fall zwei Jahre nach der AU bei der nächsten AU auffällt, ist und war das bisher hinreichend. Warum noch mehr Regulierung? Ja, deine Fälle mit dem polnischen Transporter kennt jeder ; aber wie oft kommt das vor?

Macht das die HU nicht aufwendiger und noch teurer für die Autofahrer?
Klang jetzt nicht wirklich danach, gibts halt 1-2 Werte mehr bei der Abgasmessung, so what? Rest wird ja auch nur in irgend nem Steuergerät ausgelesen

Klang jetzt nicht wirklich danach, gibts halt 1-2 Werte mehr bei der Abgasmessung, so what? Rest wird ja auch nur in irgend nem Steuergerät ausgelesen
Klingt schon mal beruhigend. Mal abwarten was die DEKRA dazu noch sagt oder einfallen lässt. 😉

Vermutlich sind die Basteleien und Manipulationen an Steuergeräten endlich auch bei denen angekommen. Die Videos dazu gibt es zuhauf bei YouTube zu bestaunen. Seie es diese AGR Geschichte oder bewusst um zB Radfahrer ordentlich mit Dieselqualm einzunebeln- unter Jubel der Insassen und später Bestätigung unter den Videos mit Likes.
Auf Verdacht die kontrollieren zu können, nötigenfalls stillzulegen oder nachprüfen, kann ich nur unterstützen.

Vermutlich sind die Basteleien und Manipulationen an Steuergeräten endlich auch bei denen angekommen. Die Videos dazu gibt es zuhauf bei YouTube zu bestaunen. Seie es diese AGR Geschichte oder bewusst um zB Radfahrer ordentlich mit Dieselqualm einzunebeln- unter Jubel der Insassen und später Bestätigung unter den Videos mit Likes.
Auf Verdacht die kontrollieren zu können, nötigenfalls stillzulegen oder nachprüfen, kann ich nur unterstützen.
Dies ist natürlich ein gutes Argument dafür.

das hier.
Unbenannt.png

Hab heute mal das Auto statt der Bahn genommen um nach Düsseldorf zu fahren und natürlich wieder ne halbe Stunde im Stau gestanden und einen Haufen gestörter Irrer begegnet.

Aber der letzte schlägt dem Fass den Boden aus, wir stehen im Stau auf dem Weg zur Abfahrt und dieser Irre meint er müsste über den Standstreifen zur Ausfahrt, hab ihn nicht reingelassen, der hinter mir leider schon.
Der fährt dann neben mich und versucht mich abzudrängen, der kam mir so nah, dass ich sein Auto hätte berühren können ohne mich zu strecken, da ich nicht bereit war den zu berühren hatte er leider Erfolg mit seiner Aktion und da ich zur Seite keine Dashcam habe, hab ich auch kein Material auf dem man genug sieht um ihn anzuzeigen.
Ich hoffe dem passiert irgendwas, was verhindert, dass er jemals wieder in sein Auto steigen kann.

Weil es ja doch wen interessiert: Deutscher, sah aus wie ein Obdachloser und war wohl zwischen 50 und 60.

und dieser Irre meint er müsste über den Standstreifen zur Ausfahrt
Der Umstand hätte eigentlich gereicht. Nummer, Uhrzeit, Beschreibung - Anzeige. ca 100€, mit Gefährdung ca 120€
Und Handy hätte zur Unterstützung auch gereicht. Aber auch mit Insassen (Gegner) kommt man aus so einer Nummer nicht raus.
Ich verstehe jetzt nur nicht ganz? Der ist also rechts auf Standstreifen vorbeigezogen. Und du hast das verhindern wollen? Durch auch nach rechts einlenken?
Also wenn ja, dann bist du bei sowas auch dran.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem DHL inzwischen die unzuverlässigste Scheiße ist, wähle ich meistens schon ne Filiallieferung bei nem Späti aus, damit ich es nicht irgendwo am Arsch der Heide abholen muss. Jetzt klappt das auch nicht mehr, denn statt zu meiner Wunsch Filiale, die ich ja extra auswähle, gehen Pakete jetzt wieder zur Arsch der Heide Filiale. Es ist echt ein Fiebertraum, unfassbar.

*edit*
Und nur mal fürs Verhältnis, überall in dem Kreis wäre ok, es gibt dutzende Möglichkeiten. Aber nein, man schickt es auf den ganz links mit dem Pfeil, wo ich mit dem Rad 10 Minuten hinfahren muss :poop:

1778254951583.png

Bei der Bundesnetzagentur melde ich die regelmäßig, die haben ja inzwischen sogar schon nen Portal extra nur für Postbeschwerden weil sie so viele kriegen. Aber außer, dass halt jährlich ne Pressemeldung kommt dass sie schon wieder 3x so viel Beschwerden wie im Vorjahr haben, passiert da eh nix. DHL Support gibt's ja auch keinen mehr, da kann ich meine Beschwerde auch direkt bei ChatGPT vortragen.

Und nur mal fürs Verhältnis, überall in dem Kreis wäre ok, es gibt dutzende Möglichkeiten. Aber nein, man schickt es auf den ganz links mit dem Pfeil, wo ich mit dem Rad 10 Minuten hinfahren muss :poop:
Meine Vermutung, der Paketfahrer kommt aus der Richtung (also von Links) und lädt dort einfach alles ab. Dann muss er die anderen nicht anfahren.

Klar, das hat garantiert irgendwas mit Faulheit zu tun aber der Grund von dem Fahrer ist mir als Kunde ja komplett egal.

Keks:
Trotz aktiven Schreibschutz in DAVx (aufm Smartphone) hat mir die Synchronisation mit Nextcloud alle Kontakte vom Smartphone gelöscht.
Glücklicherweise hatte ich ja immer alle Kontakte mitm Thunderbird aufm PC synchronisiert, quasi als Backup.
Thunderbird hat das auch immer fleißig gemacht, dachte ich zumindest. Hat es nämlich das letzte halbe Jahr einfach nicht gemacht, ohne Fehlermeldung.

Jetzt bin ich dabei alle neueren Kontakte aus Whatsapp und Signal zusammenzusuchen und wieder einzupflegen 😑

Danke für nichts an (y)
- Nextcloud die nicht synchronisieren wollte
- DAVx dessen Schreibschutz nicht funktioniert
- Thunderbird, das aufhört zu syncroniseren aber keinen Fehler wirft

Bei allen 3 Tools waren mal wieder Profis am Werk :hmm:

Also ist diese "jedes Jahr zum TÜV" Geschichte vom Tisch? Fänd ich gut. Ein Auto 10 alt, eins 8. Aber beide top gewartet.

PN, kennste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh