[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön, wenn sie bei ETS2 endlich das Problem fixen würden, dass die LKWs bei 30km/h umkippen.

In ATS steuern sich die LKWs zumindest noch normal und kippen nicht bei 30km/h um. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Edit: Zu früh gefreut. Hinzu kommt: Höchstgeschwindigkeit bei allen LKWs gleichgesetzt. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin gestern mit 120 :fresse: in Norwegen n Berg runtergerollt und da waren auch Kurven.
Selbst in ATS hatte ich den Berg runter schon 98 mph (!) drauf :poop:

Habe keine Probleme bei ETS, das die LKW's umkippen
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit umkippenden LKWs 🤷‍♂️
Wenn man ETS/ATS allerdings als Rennspiel sieht, dann kann das natürlich passieren das der LKW umkippt.
Vielleicht sollte man aber auch mit 30km/h die Kurve nicht so scharf nehmen oder ruckartig lenken.
Ist schließlich kein Rennwagen.
Ich vermute daher, der Grund für die umkippenden LKWs sitzt vor dem Bildschirm.

ruckelt wie bekloppt...
Grafikeinstellungen wie vorher und gerade bei Nachtfahrten ruckelt es alle 2-3 Sekunden oder das Bild bleibt kurz stehen.
Ich sehe jetzt auch optisch keine Verbesserung irgendwie muss jetzt aber anfangen Einstellungen runterzudrehen um vielleicht wieder ein flüssiges Game zu bekommen...
Ja der PC ist älter aber vorher liefs ja auch mit ~80 FPS konstant (maximal in Städten konnte es mal kurz ruckeln je nach Bundesstaat).

Aber die wichtigste Frage ist doch: kippen die Lkw noch bei 30km/h um?

:fresse2:

Die Hardwareanforderungen hatte SCS schon vor Jahren angehoben

Allerdings kommen die nicht so wirklich hin seit 1.54/1.55, seitdem läuft die GTX 1070 Ti im kleinen PC auf 99% Auslastung, davor waren es 50-70%.
Selbst wenn ich die Grafik runterschraube läuft sie trotzdem bei 80-99%, sie wird nur etwas Kühler (statt 82-83°C "nur" noch 74-76°C).

Auf den beiden großen PC's habe ich alles auf Anschlag und die juckt es nicht, sind zu 50-70% Ausgelastet die GraKa's.

Bei der letzten größeren Grafikanpassung hatte ich schon ca. 20 FPS eingebüßt.
Aber das war immer noch ok.
Jetzt darf ich halt meine Einstellungen überarbeiten.
Oder neuen PC kaufen wozu ich bei den Preisen keine Lust habe.
Zumal ich diesen Müll Stecker von Nvidia nicht haben will im PC...

ala Fifa... :ROFLMAO:
Ne das würde ich dann nicht mit machen.
Gerade das hier immer noch dlc kommen und auch die alten Karten überarbeitet und an den aktuellen Stand angepasst werden macht es ja so gut.
Es lief halt immer komfortabel (und mit guter Grafik für mich) und jetzt muss ich mich halt mal anpassen.
Is halt so.

ETS2 läuft besser als ATS gestern.
bin von Duisburg rauf nach Schweden.
In Deutschland auch alle paar Sekunden geruckel und sobald ich in Dänemark war wurde es immer besser (ruckelt seltener).
Das muss man dann auch erstma verstehen...
Ich geh dann da trotzdem mal an die Grafiksettings ran bzw schaue auch mal die Systemauslastung an.
Zum neuen Sound: In ETS auf Standard Werte gestellt (ATS noch nicht).
Fahrzeuge die direkt neben einem vorbei fahren haben fast gar kein Motorgeräusch sondern "hissen" so vorbei (Der Reifensound von entfernten Schnellstraßen/Autobahnen halt).
Irgendwie alles wieder komisch...

Heute mal im NVidia Treiber die Extra Gameeinstellungen von ATS auf Werk zurückgesetzt.
und auch mal den Taskmanager beim fahren offen gehabt am anderen Monitor.
CPU pfeift halt aus dem letzten Loch teilweise (~90-100% Auslastung) und die GPU läuft so bei 85%.
Aber nichts genaues zu erkennen warum das alle 2-5 Sekunden ruckelt/anhält.
Nervt sowas...

Hatte heute nur von einem gelesen dem das game ständig gecrast ist wegen dem im SCS Forum.
*grade ein Video von denen gesehen.
Ist mir wieder zuviel gefummel sowas... und man ist egal was man einstellt wohl nie zufrieden mit dem Ergebnis.
zu meinem Geruckel: gestern noch die FPS auf 70 zurückgenommen. wird besser was aber bedeutet das der Rechner jetzt halt doch in Rente gehen muss.
Ich hoffe die GPU kann ich dann noch etwas weiter nutzen (3080TI) weil da bin ich total unschlüssig.
Umstieg auf 7090XT macht keinen Sinn da gleich schnell und bei NVidia die Fackelstecker...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh