[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drecks-Vodafone. Heute Nacht wieder plötzlich Telefon (Anschluss) nicht mehr registriert. Gerade bei denen angerufen und hat sich herausgestellt, die eigene Fritzbox, die letzte Woche bei denen angemeldet wurde, war nicht mehr im System gespeichert (Daten) gewesen ist. :wall: Jetzt hätte er es neu eingepflegt, was machen die da eigentlich beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher haben wir über unsere verrückten Abenteuer oder waghalsigen Vorhaben schwadroniert…Heute gehts um Geschirrspüler und deren Tabs 😀

Bin auch vor Jahren wieder von 10-in-1 Tabs auf Pulver, Klarspüler und Salz umgestiegen.
Auch wichtig den Geschirrspüler entsprechend der Wasserhärte einzustellen und auch die Dosierung des Klarspülers.

Drecks-Vodafone. Heute Nacht wieder plötzlich Telefon (Anschluss) nicht mehr registriert. Gerade bei denen angerufen und hat sich herausgestellt, die eigene Fritzbox, die letzte Woche bei denen angemeldet wurde, war nicht mehr im System gespeichert (Daten) gewesen ist. :wall: Jetzt hätte er es neu eingepflegt, was machen die da eigentlich beruflich?
keine Lust das rauszusuchen, aber was hab ich gesagt?

:fresse2:

was mir echt auf den Keks geht, ist Nanoleaf:
Ich hatte vor 5 Jahren mal die viereckigen Canvas geholt und habe hier 56 Panele hängen: heut fiel das 4. Controller Modul aus - einfach tot, keinerlei Reaktion.
In irgendeinem Redditthread hatte ich außerdem neulich gelesen, dass ein anderes Panelmodel wohl gern überhitzt und Brandspuren an der Wand hinterlässt.
Kann den Laden absolut nicht mehr empfehlen
@ujmoskito01: hattest du die Canvas nicht auch an der Wand hängen?

Wahrscheinlich das falsche Tape in ihren IBM Mainframe eingelegt? :fresse:

keine Lust das rauszusuchen, aber was hab ich gesagt?

:fresse2:

Noch 12 Mo, darauf warte ich bereits. :fresse2: das geilste, der Service-MA bietet mir als Entschädigung, 10€ Gutschrift an, damit das gebucht werden kann, müsste ich allerdings meinen Vertrag Verlängern, das macht einen nur noch sprachlos. Oft bekommt man anschließend auch die versprochene Gutschrift nicht.

Wahrscheinlich das falsche Tape in ihren IBM Mainframe eingelegt? :fresse:

Ich glaube auch, die laufen noch auf Atari Tapes. :fresse:

Mein letzter Stand ist IBM AS/400 bzw. i400.
Zumindest das hat mir ne Mitarbeiterin am Telefon vor 3-4 Jahren erzählt, da sie von Hand in der Datenbank den Fehler in meinem Kundenkonto korrigieren musste.

Heute früh im Stadtverkehr:
Bleibt vor mir einer einfach schlagartig stehen und setzt dann den Blinker, nach links, auf einen privaten Parkplatz.
Der Hit dabei: auf der Gegenfahrbahn das absolut gleiche 😅🤣😂.
Natürlich konnte niemand zurück, da die Entscheidungen so spontan waren und die beiden haben sich gegenseitig die Weiterfahrt behindert 😅🤣😂

Haben sie beide direkt ihre Belohnung kassiert :hmm:

5 Minuten später:
2 Fahrer haben ihre Kisten so fallen lassen, dass alle Parkplätze dahinter unzugänglich waren.

Immer schön, wenn die Leute Rücksicht auf andere nehmen hab ich gehört :fresse:

Noch 12 Mo, darauf warte ich bereits. :fresse2: das geilste, der Service-MA bietet mir als Entschädigung, 10€ Gutschrift an, damit das gebucht werden kann, müsste ich allerdings meinen Vertrag Verlängern, das macht einen nur noch sprachlos. Oft bekommt man anschließend auch die versprochene Gutschrift nicht.

nur zur Belustigung, ich konnte nicht anders 😂

Die Vollpfosten wollten meine Einfahrt aufbuddeln um eine Muffe zu tauschen. Die wussten nicht mal wo die verbuddelt ist. Haben sich dann aber geweigert und gesagt, ich kann ja zur Telekom wenn mir die Qualität nicht reicht, heute war die Messung ja ok.
Halbes Jahr später ruft einer an und fragt, ob ich zufrieden wäre. Fass aufgemacht wie auf dem Oktoberfest. Kommt eine Woche später ein freundlicher, schlecht Deutsch sprechender Techniker, legt die Hand auf den Haus-Verstärker (von Vodafone) und sagt: Verstärker kaputt, Verstärker kalt. Guter Mann!

Seitdem läuft es.

DIE WOLLTEN MEINE EINFAHRT AUFBUDDELN. Absoluter Idiotenverein

Wie erwartet ist ALLES SCHIEF GEGANGEN WAS SCHIEF GEHEN KONNTE

Zusammenfassung

- Vodafone vor ner Weile angerufen, wollte wissen wie lange mein Kabelvertrag noch läuft, möchte kündigen
- 1 Monat Kündigungsfrist, ABER BLEIBEN SIE DOCH BEI UNS MIT DSL
- ich so: das geht? Super! Aber, ich brauche weiterhin Dual Stack mit echter IPv4 Adresse, geht das?
- die so: kein Problem, notiere ich, wird dann entsprechend geschaltet

Nun ratet mal was nicht geht: Dual Stack.
Hotline: nein, machen wir nicht, nur in Business Verträgen. Schreiben sie hier hin um wegen falschen Beratung zurückzutreten

Verdammte Kackbande, echt. Das wars mit Vodafone, der Laden sieht mich nicht wieder. Wird alles gekündigt. Zahl ich eben mehr beim rosa Riesen, mir egal.

Frage an den Schwarm: mit so einem Scheiß dürfen die nicht davon kommen. Das muss man doch irgendwo melden können. Ich sitze hier jetzt wer weiß wie lange ohne Internet

weiterhin Vodafone.

WAS
FÜR
EINE
CLOWNSHOW

Servicehotline: man hat besser eine Stunde Zeit für Wartemusik
Widerruf: da reagiert einfach keine Sau

Man steht als Kunde echt da wie ein Idiot. Das ist unglaublich. Völlig handlungsunfähig, man erreicht niemanden, niemand antwortet auf Mails. Kaputt gespart und verkauft. Die waren wirklich mal gut als ich da hin bin vor 15 Jahren oder so.

Vodafone, wobei das fast schon eher Komödie ist jetzt.

Am 8.10. haben sie meine VDSL Schaltung verkackt und ich habe noch am 8.10. Abends widerrufen und einen neuen Anschluss bei der Telekom beantragt (der hier seit Montag fantastisch läuft).

- Vodafone hat nicht reagiert
- mehrmaliges Nachfragen nach dem Status des Widerrufs wurde beantwortet mit: das dauert eben etwas
- vor ein paar Tagen kam dann endlich eine Mail "Widerruf bearbeitet, machen sie es gut".

Heute, 25.10., über zwei Wochen später bekomme ich ne Mail: "Bitte lassen Sie uns über Ihren Widerruf sprechen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Lassen Sie uns über Alternativen sprechen"

OMG ist der Laden lost, das ist ja nicht zu fassen. Der Vertrag ist gekündigt. Der Anschluss tot wie tot.

Wer dachte ich wäre fertig mit Vodafone Keksen: HA, WEIT GEFEHLT

Anruf. "Ihr Widerruf kam zu spät, der gilt nicht. VDSL ist aktiv. Sollen wir Kabel wieder aktivieren?"

JA WOLLT IHR MICH DENN VERARSCHEN??? Der Festnetzvertrag war verschwunden, der komische Giga Kombi Vorteil weg, jetzt ist er auf einmal wieder da? WTF.

LEUTE, geht überall hin, aber nicht zu denen. OMG

Wieso bist du eigentlich noch bei dem Verein?
Warum kündigst du nicht endlich?

Stehst du auf Schmerzen? :fresse:

Wieso bist du eigentlich noch bei dem Verein?
Warum kündigst du nicht endlich?

Stehst du auf Schmerzen? :fresse:
Nope. :fresse: weil die es einen sehr schwer machen da wieder rauszukommen. Und die Vertragslaufzeit noch 12 Mo läuft.
Das sind meine Erfahrungen, probiert habe ich es bereits. Die Probleme fingen ja jetzt ausgerechnet in dieser Vertragsphase an,
so kurios zu werden.

Bring deine eigene Tastatur mit und schließe die an, wird spannend wie die dich dann Abmahnen wollen.
Das können die durchaus, denn eigene Tastaturen etc sind aus IT-Sicht ein Sicherheitsrisiko.

Hatte ich dir ja schonmal gepostet, wende dich bitte mal an eine Verbraucherzentrale. Ein nicht richtig funktionierender Internetanschluss ist auch vorzeitig kündbar.

Ja gut habe ja einiges probiert, über Telefon und Mail Beschwerde bei Vodafone und der Netzagentur probiert, ohne Erfolg. Gut mit der Verbraucherzentrale noch keine Erfahrung gemacht, nur nach deren Vorgaben (Faqs) müsste die Leitung viel schlimmer sein. Und VF hat gerade es so behoben, das ich mich nicht, oder nur noch wegen die Upload Probleme Beschweren kann. Und da reden sie sich immer aus, mit der Begründung das Kabelnetz am Wohnort sehr oft verwendet wird, und daher ausgelastet ist. Solange das nicht unter die 5 MB fällt, habe ich in Erinnerung, das wäre gegen die Vorgaben der Verbraucherzentrale. Ob es dann noch ein Versuch Wert ist? Muss man bei denen Mitglied werden?

Am Anfang war ich ganz angetan von dem Autodos-System.

Diese Discs sind aber superteuer und ob ich da jetzt ein Tab reinmachen muss oder nicht, ist jetzt auch nicht die große Arbeitserleichtung im Alltag.
Man kann die Maschine aber auch ohne Autodos betreiben. Sobald unser Vorrat aufgebraucht ist, überlegen wir, ob wir das auch weiterhin nutzen. Aktuell hab ich noch 10 Stück davon im Schrank. Das hält noch mindestens 1 Jahr.

Mich überrascht die Miele immer wieder mit den ganzen Sensoren. Bitte Salz nachfühlen. Bitte Klarspüler nachfüllen. Sieb kontrollieren. Sprüharm oben kontrollieren. Etwas nervt gefühlt jede Woche. Würde ich die App nutzen, hätte ich wahrscheinlich noch etliche Infos mehr. :)

Aber der Techniker hat gestaunt über den guten Preis bei Mediamarkt damals. Hatten die für 839,- geschossen statt regulär 1499,-.

So günstig hatte er noch keine Rechnung gesehen. Und von Mediamarkt gab es auch noch 20Fach Punkte dafür.

Kein Schnapper für eine reguläre Spülmaschine. Aber ich hab kein Bock alle paar Jahre eine neue zu kaufen. Da hatten wir echt Pech bisher. Bisher hat sich der Mehrpreis also 839 + 207€ Garantie schon gelohnt. Dafür dann 10 Jahre Garantie.

OK. Man könnte natürlich auch 2-3 neue Spülmaschinen dafür kaufen. Aber wer rechnet schon genau nach. :fresse:
Ich wollt grad sagen lol. Unsere hat glaube ich 300 gekostet und hält schon 10+ Jahre. Läuft mehrmals pro Woche da Haushalt mit 2 Kindern (gut, die waren vor 10 Jahren noch nicht da)

Bring deine eigene Tastatur mit und schließe die an, wird spannend wie die dich dann Abmahnen wollen.

Hatte ich dir ja schonmal gepostet, wende dich bitte mal an eine Verbraucherzentrale. Ein nicht richtig funktionierender Internetanschluss ist auch vorzeitig kündbar.
Ich hau einfach weiter auf der rum die ich am Arbeitsplatz habe.
Wir versuchen zwar was neues zu bekommen aber jeder hat andere Vorlieben und die Shops in denen wir bestellen dürfen (SAP grüsst) haben nicht alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh