[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vorhin ne kleine Verfolgungsjagd gehabt mit so nem Bekloppten hier die Landstrecken, wo man in den Kurven null einsehen kann wenn wer entgegen kommt und der jenige meinte mit Vollgas ohne Rücksicht auf verluste die Gegenspur in diesen zu nehmen.
War unterwegs im Auftrag des Herrn 😇

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch gerade eine Verfolgungsjagd, oder so ähnlich. Wurde zumindest verfolgt. Saublöde Passage bergab, bleib da mit dem Velo ganz bewusst links wo es dreispurig wird und ich da rüber muss, weil da immer irgendwelche Idioten meinen, da noch schnell überholen zu müssen, damit man 3s schneller an der nächsten Kreuzung ist. Also zu meiner eigenen Sicherheit.

Uhuhuu, da musste mich einer ganz bös anbellen vorher. Mir doch egal. Deine Karre ist ja angeschrieben. Gleich mal die schweizer Tafel angeschrieben, wenn der Fahrer keine Nerven hat, meint da noch überholen zu müssen, dann soll er doch bitte den Brief abgeben. Geht nämlich Richtung Nötigung, wenn man meint, sich da noch vone rein quetschen zu müssen.

Und nun, wer ist jetzt der grosse Macker?

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man (z.B.) Bus/Bahnfahren will und sich ein Ticket - sei es am Automaten oder in der App - kaufen will, es aber wegen des DNS Problems nicht geht ?
Darfst einsteigen, bekommst aber uU eine Fahrpreisnacherhebung, die dann nachträglich in den regulären Ticketpreis geändert wird.

Zisterne jetzt schon zum 2. Mal übergelaufen, da kam gut was runter die Nacht. Muss mich dringend mal an die Versickerung machen, bisher noch keine Zeit gehabt.

Keks:
Tantal-Hybrid-was-auch-immer Kondensatoren.
Haben immer die Angewohnheit in die Luft zu fliegen, selbst frisch vom Reel 😑

Nope, sollte passen. Ist auch weit überdimensioniert ausgelegt worden. Ging natürlich nur ein einzelner hoch 😑

@drunkenmaster Wir haben die alte Jauchegrube als Wasserspeicher. Einmal hat's hier auch so geschüttet (Trogwetterlage), da hatten wir das Wasser im ehemaligen Kuhstall. Ist größtenteils Lagerraum. Mußte ich halt auspumpen. Das Ding war noch nie leer. Mich nervt aber immer das hantieren mit der Pumpe zum Blumengießen.
Eigentlich könnte man eine Festinstallation übers alte Plumpsklo machen.

Man lässt sich auch leicht von der Marke beeinflussen
Danke 😊
Barilla war sowieso bei mir auf Zettel bei 2 Minus gelandet. Lidl Compino oder so ist unter anderem von Barilla.
Und die zwei Profi Gourmets haben für sich kaum Unterschiede in fünf Spaghetti Label gefunden (!)
Dafür aber die Leute in Trier auf dem Marktplatz. Das muss ja mal peinlich für die beiden sein 🤣
Naja, hatte schon gezweifelt ob ich damit zu überempfindlich alleine da stehe. Ich bekomme das noch hin.
Boar- am Ende fertige Bolognese und Pesto 🤢. Können die einen nicht warnen?

Briefkasten voll mit Wasser - ausgerechnet Nebenkostenabrechnung restlos aufgeweicht. Alle Blätter zusammengeklebt.
Trost: 200€ Rückzahlung....nach einigen Stunden auf trockener Pappe

Keks: Zu wenig Schlaf.

dmBio Spaghetti No. 3: Eiweiß 12g
Rummo Bio No. 3: Eiweiß 13,5 g

Ich habe da auch so eine Vermutung: Du beziehst dich nur auf "No. 3", Inhaltsstoffe unterscheiden sich bei Nudeln halt kaum. Es sind primär unterschiedliche Herstellungsverfahren und Getreidesorten. Ein großer Eigenmarkenhersteller wäre eher Pastificio Fabianelli.
Das sind allerdings per Stichprobe ermittelte Werte, wodurch man nicht auf unterschiedlichen Inhalt schließen kann. Ich bezog mich nicht nur auf die No3, gibt ja noch mehr ähnliche Varianten (No48 z.B.).
Aber ja, können natürlich auch von einem komplett anderen Hersteller stammen oder anderer Hartweizengrieß benutzt werden. Aus Neugier habe ich nun mal nach passenden Nudeln bei Pastificio Fabianelli gesucht, aber keine Übereinstimmung bei den Fusilli gefunden. Rummo dagegen passt auch hier perfekt von der Form und Kochzeit.
Kannst sie ja mal nebeneinander öffnen / kochen und vergleichen. Unabhängig von wem die DM Eigenmarke nun kommt, bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. :)

EDIT:

Die Nudeln sind an der Spitze sogar wie Rummo No.48 "abgedreht".
Bei den Fusilli No.48, Spaghetti No.3, Faralle Vollkorn No.85, Fusilli No.48, Tabliatelle No.107 und Penne No.66 bin ich mir recht sicher, dass das Ware von Rummo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stelle ich mir gerade einen Herd mit 4 kochenden Töpfen mit verschiedenen Spaghettisorten vor? :d

Keks: Autofahrer, die keine Geduld haben. Ein Radfahrer fährt auf der Straße. Dahinter ein Kleinbus, der wegen des Gegenverkehrs nicht überholen kann. Dahinter ein weißes Fahrzeug das schon links am Kleinbus vorbeischielt. Kaum hat der Kleinbus die Möglichkeit zu überholen will der weiße an dem Kleinbus vorbei und als der Kleinbus ausschert, hupt der weiße wie bekloppt.
Im Rückspiegel sehe ich dann wie die folgenden Autos an dem Radfahrer vorbeifahren. Trotz Gegenverkehr. 15 cm Seitenabstand zum Radfahrer müssen auch reichen.

Am besten schaut man sich das gar nicht mehr an was andere so fabrizieren. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Den Keks hab ich verdrängt. Wurde vor kurzem auch fast von einem Kleintransporter umgemäht, der meinte, er müsse trotz parkendem Auto auf seiner Seite einfach mit 50 in der 30iger Zone das Recht des Stärkeren durchsetzen. Ich musste mit Scooter voll in die Eisen und rutschte dann durch die "Rinne" zum Boardstein hin.
Wobei ich zugeben muss, dass ich über viele Radfahrer genau so den Kopf schütteln kann. Riesige Schlange hinter einem und zu stur mal kurz rechts ran zu fahren ist da auch die traurige Regel. Ich frage mich immer was in deren Hirn falsch läuft. Gleiches auf Feldwirtschaftswegen wenn der Bauer mit Traktor und Hänger unterwegs ist. Ich fahr dann halt mit Rad/Scooter rechts ran und lass den vorbei.
Bei anderen Radfahrern sah ich das die letzten Monate nie. Stur wie ein Panzer blockieren oder frontal einfach drauf zu, so das der Bauer auf die Wiese oder eben anhalten muss ... und wenn er das nicht tut, es also eng wird, wird noch geschimpft wie blöde ... :rolleyes:

Doppelkeks:
Hätte jetzt richtig Lust auf gute Spaghetti Bolognese und hab keine. :-[

Keks: dachte heute ersetzte ich mein Honor 90 endlich Mal mit dem Honor 600 Pro, aber 999? Selbst mit der Rabattaktion kostet es 799€, also den Preis den z.b Honor 400 Pro ohne Rabatt kostet, wenn man bedenkt das man den Magic 8 Pro für 999€ bekommt ist das Ding ganz schön überteuert, viel zu viel für ein Mittelklasse Smartphone.

Keks:
Mein :poop: Pixel 8 hat gemeint heute gegen meinen Willen die aktuellen Updates zu intstallieren.
Natürlich funktioniert nun Android Auto nicht mehr :motz:

Verdammt! Es hatte einen Grund warum ich auf dem Februar Update geblieben bin und abgewartet habe!

Meine Arbeitszeiten wurden vor weit über 15 Jahren angepasst auf 6 Uhr Beginn und bis 14:45 mit 45min Mittag.
Heute den neuen Chip für die Stechuhr überreicht bekommen weil wir dann auch mal langsam ins neue Werk umziehen mit der Abteilung.
"Fängst du dann auch wie die anderen/die Verwaltung um 7 an?"
Die Arbeitszeit ist bei mir wenn ich nicht irre aber im Vertrag hinterlegt (Bock habe ich darauf noch weniger).
Mal kucken was die Tage da noch kommt (wohl eher nichts gutes...)

Hä?
Bei euch ist das nicht komplett freigeschaltet?
Bei uns haben nur die neuen Kollegen die noch in Probezeit sind am Anfang eine Sperre, das sie nicht vor 7 Uhr stechen können. Danach ist es völlig egal.
Kannst auch nachts um 1 Uhr in die Firma wenn du unbedingt willst.

Am besten schaut man sich das gar nicht mehr an was andere so fabrizieren. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Zu bestimmten Zeiten an manchen Tagen ist es in der Schweiz schon lebensgefährlich. was viele Fahrer an Fahrstilen fabrizieren. Da ist es egal ob Polizeistreife unterwegs ist oder nicht. Warum gibt es wohl in den letzten Jahren so viele Auffahrunfälle... Jeder will zeigen wie stark er ist ohne Abstand, schauen, einfach rüber ziehen, am besten noch über 3-4 Spuren. 20km/h oder gar 30-40 zu viel ist da nebensächlich. Damit er ein paar Sekunden schneller vorne ist und trotzdem aufs Eisen gehen muss, weils vorne nicht schneller geht. Optiker wäre für viele in der Schweiz angesagt (aber ob es hilft) weil sie nicht ein paar Autos/Meter nach vorne sehen und nur die Motorhaube anglotzen. Ich hatte schon mehrmals Glück. Nicht zu vergessen über die Überholspur mit 120 im 80er überholen und dann noch bei der Verzweigung reindrücken wollen (natürlich inklusive Vollbremsung)
Ganz pragmatisch, wo ist der grösste Zoo in der Schweiz? Die Autobahnen. Zu viele Affen, Gorillas und Büffel zu sehen.

Ich melde mich in Japan bei der Firma an zum testen ihres Flugautos. Dann kann ich entspannt in der Luft fliegen und hab die Sandwich Fahrer am Boden nicht.

Bayern.

:rolleyes2:

Wieso stellt - mal wieder - niemand die eigentlich entscheidende Frage: "Wieso kann Sie das in einer Demokratie?"
Das System ist grundlegend kaputt, wenn eine Einzelperson die Exekutive einfach ausknipsen kann ...

Beschreibung
1 Stück doppelt klebende Klebepads für VIOFO A119 Mini 2/A119M Pro
Nicht für Viofo A119 Mini 2/A119M Pro
Aja cool.
Ich will doch einfach nur das originale 3M Pad haben und nu muss ich mich wieder durch diversen Müll auf Alizon klicken..... .

Du kannst auch das VHB Band von 3M kaufen, das ist das gleiche Klebematerial.
Geht genau so unmöglich wieder ab, musste den Halter meiner alten Dashcam mit dem Auto mit verkaufen :lol:

Hä?
Bei euch ist das nicht komplett freigeschaltet?
Bei uns haben nur die neuen Kollegen die noch in Probezeit sind am Anfang eine Sperre, das sie nicht vor 7 Uhr stechen können. Danach ist es völlig egal.
Kannst auch nachts um 1 Uhr in die Firma wenn du unbedingt willst.
Nope.
Feste Arbeitszeiten mit festem Zeitfenster und +/- 16 Std an Fehl- oder Überstundenübertrag im Monat.
Ich werd auch einen Teufel tun und Nachts antanzen...
Man muss ja da sein wenn die Verwaltung arbeitet weil die könnten ja Fragen haben.
Ist mir auch Latte aber ich habe mich jetzt einfach an 6 Uhr gewöhnt und ich habe vom Nachmittag noch was.
Ansonsten komme ich dann 16:30 raus, bin mit Glück kurz vor 5 daheim und der Tag ist gelaufen.
Den Scheiß hatte ich von der Lehre bis zur Anpassung....

Feste Arbeitszeiten mit festem Zeitfenster und +/- 16 Std an Fehl- oder Überstundenübertrag im Monat.
Wie kacke ist das denn?
Wir haben zwar auch eine "Kernzeit" trotz Gleitzeit. Wird aber nicht unbedingt ernst genommen, außer die Hütte brennt.

Ja wenn es das gleiche Material ist, passt es ja. Ich hatte da über 5 Jahre die Dashcam dran hängen und das hielt zum Schluss immer noch Bombenfest.
Hab den Halter nicht mehr ab bekommen :fresse:

Wichtig ist die Klebestelle nach dem Reinigen mit dem Glasreiniger nochmals zu entfetten.

So, mal wieder kurzer Rant... Ich HASSE wirklich Programmierer/Designer die sich für besonders schlau halten in Wirklichkeit aber die dümmsten Leute überhaupt sind. KDE Plasma unter Wayland... Multimonitor und die Monitor Anordnung... Programmierer/Designer so "wäre doch besonders smart wenn die Bildschirme an den Ecken aneinander snappen, also lass uns Autosnap einbauen."... Weiter hat das Denken nicht gereicht, denn es gibt KEIN Möglichkeit diesen Mist abzustellen und es greift viel zu früh. Weil der eine Monitor kleiner als der andere ist und ich sie eben nicht Ecke an Ecke platziert habe sollen lediglich die Kanten anliegen, nicht die Ecken. Unmöglich... Entweder snapt er oben oder unten an den Ecken und natürlich bringt Strg/Alt/Shift halten rein gar nichts, es lässt sich nicht abschalten. Jetzt darf ich das mit der Shell hinbiegen und das nur weil sie ein Entwickler für besonders Clever hielt. Ich hasse solchen Mist echt.

Hatte ich schon verdrängt, nachdem ich es vor über nem halben Jahr mich schon darüber aufgeregt hatte und es schon längst bekannt war, ist das noch immer so. Wegen nem merkwürdigen Bug eben war das nach einem Reboot verstellt, nur deswegen musste ich das jetzt überhaupt noch mal anfassen. XD

Wie komplett minderbemittelt muss man eigentlich sein ein links blinkendes Fahrzeug direkt vor einem Zebrastreifen und Baustelle viel zu schnell überholen zu wollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh