[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Renault Clio Fahrer, ja ich meine dich genau dich!
Der Idiot der mich mit 131km/h minutenlang überholt, nur um dann vor mir rein zu ziehen und mich auf 115km/h auszubremsen :motz:

Wenn du langsamer fahren willst als ich, dann bleib doch einfach f****ing noch mal hinter mir :fire:

Meinst du @Borstii

Uff, schon lange nicht mehr online gewesen

Renault Clio Fahrer, ja ich meine dich genau dich!
Der Idiot der mich mit 131km/h minutenlang überholt, nur um dann vor mir rein zu ziehen und mich auf 115km/h auszubremsen :motz:

Wenn du langsamer fahren willst als ich, dann bleib doch einfach f****ing noch mal hinter mir :fire:
...sagt der mit Kippe im Mund, Kaffee Becher in der einen, Handy textend in der anderen Hand, mit den Knien lenkende Typ, auf dem Schoß ein zerlutschtes Salamibrot. :fresse:

Keks: wenn Leute was falsch machen, aber behaupten es sei alles richtig.

Ist ja dann nicht ihr Problem wenn was passiert (denken sie).

Diese scheiss AliExpress Altersprüfung für "Artikel über 18". Sucht alleine mal mal nach Rasierklingen. 90% der Artikel "Ü18" und erst nach Verifizierung anschaubar. 😡

Heparin-Salbe um den Bluterguss etwas aufzulösen?

Wenn sich bei einem Industrie PC das UEFI selbst zerlegt, keine Bootmöglichkeiten mehr hat, man nur noch die UEFI Shell hat und das SPI Flashtool nur unter Freedos läuft.

Und man nur Mist zu Grub4dos im Netz findet 😭
Vielleicht schaffe ich es irgendwann das UEFI neu zu flashen

Muskelfaserriss mit Einblutung :-D
mind. 4 Wochen kein Gekicke + Ibu 600 :bigok:
Blöd gefragt: was soll die Ibu 600 da bringen?
Klar hemmt die schmerzen, aber ist das so extrem? Und entzündet ist da ja auch nichts.

Is ja wieder super. Müssen für das Kindergeld ne neue Bankverbindung bei der Familienkasse angeben, geht natürlich nur über ein Formular dass man ausdrucken muss. Aber weder der drucken noch speicher Button funktioniert. Und wenn man es einfach aus dem Browser druckt, fehlt das untere Drittel.

Kann auch nix einfach sein. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese scheiss AliExpress Altersprüfung für "Artikel über 18". Sucht alleine mal mal nach Rasierklingen. 90% der Artikel "Ü18" und erst nach Verifizierung anschaubar. 😡
Warum bestellt man sowas in China?

"auf den Keks gehen" ist etwas untertrieben:
Jmd hat heute Nacht anscheinend unser Pferd mit einem scharfen Gegenstand verletzt: es hat einen recht tiefen, klaren Cut im Genitalbereich - etwa 25cm lang.
Ich les immer wieder von "Pferderippern" ... ich hab keine Ahnung, wie krank man sein muss um so etwas zu tun

Gab es bei uns leider auch vermehrt in den letzten Jahren.

Hätte ich ein Pferd würde ich da eine Kameraüberwachung installieren.

Bei uns haben Unbekannte eine multifunktionshalle verwüstet, Türen ausgehebelt, Kameras mit nem Baseballschläger zerstört, Mülleimer in Brand gesteckt, Feuerlöscher entleert und das Wasser laufen lassen.

Alter 12.....

Gab es bei uns leider auch vermehrt in den letzten Jahren.

Hätte ich ein Pferd würde ich da eine Kameraüberwachung installieren.
unser Pferd steht in einem Offenstall - das ist ein großes Areal und da laufen 25 Pferde in einem riesigen Gehege als Herde herum. Das ist quasi die natürlichste Art ein Pferd zu halten aber eben auch extrem aufwändig (vs. einfach 20 kleine Boxen und einer Koppel, die zum Grasen genutzt wird). Auf dem riesigen Areal sind mehrere Kameras installiert - das hat so gut wie jeder größere Stall, aber das fängt nicht zu 100% jeden Bereich ein bzw. kannst du nicht jeden Blickwinkel überwachen, weil es auch immer mal verdeckende Hindernisse gibt.

Kameras und Ställe sind auch ein eigenes Thema für sich...Pferdeleute generell. Da kannste auch nicht privat nach Belieben Kameras aufhängen...außer, dir gehört die ganze Anlage

Bei uns haben Unbekannte eine multifunktionshalle verwüstet, Türen ausgehebelt, Kameras mit nem Baseballschläger zerstört, Mülleimer in Brand gesteckt, Feuerlöscher entleert und das Wasser laufen lassen.

Alter 12.....
Ab ins Arbeitslager, bis alle Schäden beglichen sind.

@Vantim Das ist natürlich schwierig.

Aber es ist ja im Interesse aller Pferdehalter. Kann man die Zuwege nicht auch überwachen oder kann man da auch über die Nachbargrundstücke auf das Gelände kommen?

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum es solche widerwärtigen Menschen gibt. Ist schon echt krass. Hat es aber schon immer gegeben und wird es immer geben.

Oder vielleicht zur Abschreckung Schilder aufhängen, wie kameraüberwachtes Gelände.

Ah das habe ich übersehen.

@Vantim Das ist natürlich schwierig.
...
Da hängen sogar Schilder.
Das Areal ist über einen offiziellen Weg nur von innen begehbar - aber das sind dennoch etwa 150.000qm - die sind zwar mit einem Zaun abgegrenzt, aber da kann dennoch jeder rüberklettern. Alle Ställe, die ich kenne, sind in etwa so gestaltet - da lässt sich ein unerlaubter Zutritt nicht vermeiden.
Ich befürchte, da ist man auch weitestgehend machtlos - selbst wenn da einer auf der Kamera zu sehen ist, ist die Tat schon vollbracht.

Auf der anderen Seite sind solche Leute auch einfach krank - also im pathologischen Sinne. Kein normalgeistiger käme auf die, ein Tier mit einem Messer zu verletzen. Vor allem bei Pferden: die eine Hälfte der Menschheit findet die Tiere anmutig, die andere hat einfach Respekt vor Ihnen, weil es knapp eine halbe Tonne laufender Muskel ist und sie sich durchaus zu wehren wissen.

Das würde nicht wirklich helfen, kein 12 jähriger kommt von alleine auf so einen Blödsinn. Da muss anders geholfen werden und vermutlich wird es hier auch da nun das Jugendamt invoviert ist. Eine Vorstrafe würde eher Schaden als nutzen da man so die Zukuinft verbaut. Zahlt eh keine Versicherung, Sippenhaft gibt es nicht und der finanzielle Schaden bleibt gleich.

Wenn die natürlich Nachts da rein sind, sieht das anders aus. Da wären evtl. die Eltern dran. Tagsüber 12 jährige für ein paar Stunden draussen spielen zu lassen ist keine Verletzung der Aufsichtspflicht.

Das würde nicht wirklich helfen, kein 12 jähriger kommt von alleine auf so einen Blödsinn.
Och, das würde ich so nicht sagen. Gerade Kinder kommen auf Ideen, die man als Erwachsener eher wieder für total absurd hält.
Da braucht nur einer zornig geworden sein, weil er für irgendwas die Erlaubnis nicht gekriegt hat, oder von nem Lehrer zusammengeschissen wurde, oder sowas.

50m weg vom Haus der Nachbarn meiner Eltern spielen immer Kinder im Wald (also quasi 100m weg vom Haus meiner Eltern). Die haben letzte Woche da offensichtlich Lagerfeuer gemacht und waren auch anscheinend noch so schlau Spraydosen ins Feuer zu werfen. Hat dann (laut Ohrenzeugen) zweimal geknallt, dann hat der Wald gebrannt. Alle Feuerwehren aus der Gegend, Poliziei und weils am (bzw. sogar schon im) Grenzgebiet zu einem US-Truppenübungsplatzes war ist sogar die MP angerückt. Grob geschätzt 1000qm Wald haben gebrannt, die Feuerwehr kam gerade noch rechtzeitig um das noch unter Kontrolle zu halten und verhältnismäßig einfach löschen konnte.
Kann man auch sagen: Wie kommt man auf so eine Idee?

Wir hatten verdammt viel Glück, das der (recht starke) Wind von den Häusern weg Richtung Übungsplatz geweht hat. Wäre er andersrum gegangen hätte das verdammt schnell noch viel hässlicher werden können.

Aber immerhin ist wohl den Kindern nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf so eine Idee?

Vermutlich fehlende Bildung in Bezug auf Feuer, dessen Auswirkung und Gefahren. Das kann man mit 12 nicht einschätzen, aber auch hier ist der Fehler nicht bei den Kindern zu suchen. Es gäbe eine Vorstrafe, sie wären haftbar (aber ohne Versicherung) und fürs Leben abgestempelt. Hilft keinem, macht es nur schlimmer.

Ein 12 Jähriger versteht genau so gut wie ein 14 Jähriger dass er mit Diebstahl, Sachbeschädigung oder Körpferverletzung jemandem Schaden zufügt.

Prävention und Abschreckung schließen einander nicht aus.

Subjekten die ihre eigenen und andere Kinder zum Klauen schicken so lang sie noch nicht Strafmündig sind kommst mit Prävention allein auch nicht bei.

Das würde nicht wirklich helfen, kein 12 jähriger kommt von alleine auf so einen Blödsinn. Da muss anders geholfen werden und vermutlich wird es hier auch da nun das Jugendamt invoviert ist. Eine Vorstrafe würde eher Schaden als nutzen da man so die Zukuinft verbaut. Zahlt eh keine Versicherung, Sippenhaft gibt es nicht und der finanzielle Schaden bleibt gleich.

Wenn die natürlich Nachts da rein sind, sieht das anders aus. Da wären evtl. die Eltern dran. Tagsüber 12 jährige für ein paar Stunden draussen spielen zu lassen ist keine Verletzung der Aufsichtspflicht.
Die sind da um 2 Uhr morgens rein.

Das würde nicht wirklich helfen, kein 12 jähriger kommt von alleine auf so einen Blödsinn.
Aber sowas von.
Das reicht schon aus, wenn das (das ist ja an sich nichts neues) vor einem Jahr mal im Fernsehen kam und dann braucht es nur noch einen Funken (auslösendes Ereignis).
Und natürlich sind auch 12 jährige schon schuldfähig, das fängt sogar noch viel viel früher an.
Selbst nen 6 jähriger weiß, wenn er was falsch gemacht hat.

Irgendwo einzusteigen und zu randalieren würde ich bei einem Neugeborenen noch nicht für schuldfähig halten, sobald das Alter aber zweistellig wird, sehr wohl.

Schuldunfähig nicht mit strafunmündig verwechseln. Das eine basiert auf grauer Maße zwischen den Ohren (oder auch nicht) und das andere basiert auf Wörtern auf nem Stück Papier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh