[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern um 18 Uhr mit Wick Medinait oder wie das Zeug heißt ins Bett und bis 22 Uhr durchgeschlafen und ab da dann halbstündlich aufgewacht. Heute morgen um 5 Uhr völlig gerädert aufgestanden.

Heute erst einmal die Termine abgesagt, die möglich waren und die beiden unaufschiebbaren finden jetzt über Teams statt. Gibt es eigentlich ein Overlay, welches die rote Nase kaschiert? Frage für einen Freund.

Microsoft hat mir wohl random am WE für meinen Büro-Account irgendeine Anmeldeanforderung geschickt per Authenticator. Bin jetzt überall abgemeldet. Ja wtf. Das ist eine derart inkompetente Mistbude, ich kann es nicht mehr ertragen irgendwas von diesen AI Slop verstrahlten Vögeln zu benutzen.

EDIT: Jetzt bin ich auch im Authenticator abgemeldet, und wenn ich mich versuche anzumelden, soll ich dafür den Authenticator benutzten. OMG, ich klapp wieder zu

Heute erst einmal die Termine abgesagt, die möglich waren und die beiden unaufschiebbaren finden jetzt über Teams statt. Gibt es eigentlich ein Overlay, welches die rote Nase kaschiert? Frage für einen Freund.

Soft Focus mal aktiviert ? Intensität wirst wohl auf Anschlag stellen müssen.

Wenigstens bin ich nicht alleine, seit bald einer Woche hat mich die Seuche im Griff, leckeren Auswurf und Gliederschmerzen gab es die letzten 2-3 Tage auch noch dazu. :rolleyes:

Als Selbstständiger ist man dann gleich doppelt gefi**t.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich ein neues Notebook brauche.
Aber wie ich es dreh und wende, komme ich immer bei einem MacBook raus.

Ich will aber kein Mac OS!
Warum sind alle anderen Notebooks so scheiße und auch dazu oft noch teurer. Ich will doch nur mein Linux nutzen 😭

Framework Notebook maybe? Ist halt auch nicht günstig. Die Realität ist einfach, dass Apple was Notebooks angeht inzwischen P/L mäßig Top of the Line ist. Hattest du schonmal eins (oder warum bist du dir so sicher, dass du das auf keinen Fall willst)?

Framework hatte ich auch schon überlegt, ist aber über meinem Limit von 1000€.

Ja ich hatte Mal ein Macbook Air mit Intel vor 10 Jahren oder so. Die Geräte sind wirklich gut, nur habe ich keine Lust ein weiteres Betriebssystem zu nutzen.

Daheim nutze ich Linux (alle möglichen Varianten), auf der Arbeit leider Windows 11 und dann käme ja noch Mac OS dazu. Und was mir dann völlig auf den Zeiger gehen wird, sind die Fenster Buttons links anstatt rechts. Kann man leider ja nicht umstellen.

Gerade im 1.000€ Bereich ist das MB Air aber das beste was du bekommen kannst. Vlt. musst du dich dann gebraucht umschauen, aber je nachdem was du mit dem Gerät machen willst bekommst du doch bestimmt auch was halbwegs vernünftiges?

Das ich ein neues Notebook brauche.
Aber wie ich es dreh und wende, komme ich immer bei einem MacBook raus.

Ich will aber kein Mac OS!
Warum sind alle anderen Notebooks so scheiße und auch dazu oft noch teurer. Ich will doch nur mein Linux nutzen 😭
Lenovo Yoga? Die sind meist sehr kompatibel mit Linux und super robust, meines ist mittlerweile 6 Jahre alt.
So lange hat keins vorher bei mir überlebt.

@scrollt
Deshalb Backup-Codes besorgen und ausdrucken :)
Habe ich im privaten Bereich schon getan, liegen Zuhause herum, im Portemonnaie und im Koffer für Reisen. Ansonsten ist man echt völlig im Arsch, wenn das Handy mit der Auth App geklaut wird und alles weg ist, auch die Sim mit der aktiven Handynummer zum zurücksetzen. Und mit den sechs Zahlen ohne jegliche Notiz dabei kann ein fremder nichts anfangen.

das 13" Air gibt es doch grad als M4 im Angebot. Das ist ein irre gutes Angebot, denke nicht, dass es da was annähernd vergleichbares gibt mit Windows. Hardware, Speed, Verarbeitung, alles halt.

Wenn einem macOS nicht zusagt, ist natürlich doof. Kannst ja Linux in einer VM laufen lassen 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb Backup-Codes besorgen und ausdrucken :)
die hätte ich gehabt, die wollte das dumme Ding aber nicht haben. Nach gefühlt 20x anmelden und irgendwelchen redirects innerhalb der Authenticator App, hat es dann geklappt. Die sind einfach unfähig

Gerade im 1.000€ Bereich ist das MB Air aber das beste was du bekommen kannst.
Ich weiß, aktuell kosten die knapp 800€.

Vlt. musst du dich dann gebraucht umschauen, aber je nachdem was du mit dem Gerät machen willst bekommst du doch bestimmt auch was halbwegs vernünftiges?
Ja hab ich schon geschaut, aber find emal eins mit guten Lautsprechern, gutem Display, guter Akkulaufzeit und dann leisen Lüfter.
Gibt's quasi gar nix brauchbares.

Ich lese ja schon seit Wochen Tests, Reviews, Erfahrungen usw. und bis jetzt nix brauchbares dabei.

Lenovo Yoga? Die sind meist sehr kompatibel mit Linux und super robust, meines ist mittlerweile 6 Jahre alt.
So lange hat keins vorher bei mir überlebt.
Haben leider auch nichts, was den Kriterien entspricht. Ein Punkt passt immer nicht.

Gut da ist dein Budget einfach das Problem. Für 1.000€ bekommst du 2026 kein Notebook was alles auf hohem Niveau kann, auch beim MB Air musst du Abstriche machen, z.B. nur 60hz Display und nicht die besten Lautsprecher im Vergleich zum Pro (was aber gleich 800€ mehr kostet). Wenn auch meiner Meinung nach völlig ausreichend.

auf der Arbeit leider Windows 11
Mein Beileid :d

z.B. nur 60hz Display
Das stört mich nicht. Gezockt wird aufm PC.

nicht die besten Lautsprecher
Im Vergleich zu allen Notebooks im PC Bereich, sind selbst die MacBook Neo Lautsprecher ein Traum 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn einem macOS nicht zusagt, ist natürlich doof. Kannst ja Linux in einer VM laufen lassen 😂
mhm... bringe mich nicht auf dumme Gedanken 😅

Killt wahrscheinlich aber die Akkulaufzeit und Performance wird auch nicht die beste sein, wegen fehlender HW Beschleunigung oder?

Mac OS als Bootloader :shot:

Nen Notebook zu kaufen mit dem Wissen, dass man das Host OS nie nutzen will macht doch irgendwie auch gar keinen Sinn, auch wenn man darauf natürlich ne VM starten kann.

Wie kommst du darauf? Ist halt dann ARM Linux 🤷‍♂️
Aber keine Treiber seitens Apple.

Keks:
Wenn die Kollegen nen Kaffee ziehen, danach aber nicht den Trester leeren und man dann erstmal die Maschine warten muss bevor man sich nen Kaffee ziehen kann 😑

Nen Notebook zu kaufen mit dem Wissen, dass man das Host OS nie nutzen will macht doch irgendwie auch gar keinen Sinn, auch wenn man darauf natürlich ne VM starten kann.
Natürlicht nicht, aber das war ja nicht die Frage :d

Antikeks: Discogs Händler hat meine LP verschickt
Keks: mit Hermes :kotz:

Hardwarekauf ist aktuell so oder so kein Spaß, sobald Speicher & Datenträger mit drin sind sowieso, den Kauf hättest du also besser nicht so lange aufgeschoben.

Sind ja effektiv 30 % runter (vom Preis vorher) :d

Finde ja das MacBook Air ist alternativlos wenn man gescheite Hardware haben möchte.

Hardwarekauf ist aktuell so oder so kein Spaß, sobald Speicher & Datenträger mit drin sind sowieso, den Kauf hättest du also besser nicht so lange aufgeschoben.
Apple Preise sind sehr stabil, darum ist die Hardware aktuell zur Abwechslung mal ein echt guter Deal
Finde ja das MacBook Air ist alternativlos wenn man gescheite Hardware haben möchte.
Das eh meiner Meinung nach. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh