Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen
Von Recyclingfabrik erhalten:
1x rPETG Wilder Prototyp - schwer zu sagen was das eigentlich ist. Auf den ersten Blick siehts schwarz aus. Im Licht schimmerts aber grünlich und könnte auch leicht transparent sein
1x rPETG Wilder Prototyp - scheint mehr oder weniger schwarz zu sein. Vielleicht mit einem leichten Blaustich.
1x rPETG Witziger Wal - ein sehr helles grau
1x rPETG Wilder Prototyp - weiß
1x rPLA Seichte Brise - hellgrau
1x rPLA Püriertes Einhorn - weiß-beige-hellgrau mit Farbvarianzen
1x rPLA Verborgene Lagune - helles blau, mit türkisstich würde ich sagen
1x rPLA Wilder Prototyp - weiß
Kann man mit arbeiten. Bin zufrieden. Besonders gespannt bin ich auf das erste PETG.
Ich hab immer die automatische Zeit vom S4 ausgenutzt, das sind 6h. Temperatur habe ich höher eingestellt als vorgegeben, bin mir jetzt gerade nicht sicher ob ich 59°C oder 65°C eingestellt hatte. 1776844488 @joshude Hier noch ein Bild von schwarzen Kingroon PETG...
Esun PA(12). Gibt es da Erfahrungen wo der PA in etwa hinläuft? Habe bei der Flow Kalibrierung noch einen zu dicken "Rahmen"
Bin mit einem Filzer darüber damit man es auf dem Foto erkennen kann.
Nozzle 260° C, PA 0,01 Flow 1, Bett 80° C, Bauraum 45° C.
Bauraum kann ich mir bei den Flachen teilen wahrscheinlich sparen.
Mit 260° C, PA 0,05 und Flow ,98 sieht es jetzt schon leicht besser aus.
Auf PA Pattern freue ich mich schon -_-, muss mir mal eine Schwarze Buildplate für so Transparente Sachen besorgen.
Also ich werd fast narrisch auf der Suche nach 1 Quelle die PLA Silber + Matt Braun + Weiß + Hellgrau hat. Auf Aliexpress hab ich von jayo oder Sunlu nichts mit Braun gefunden. Geeetech nur.
Was bzw. Wo würdest ihr denn kaufen müsstet ihr diese Farben organisieren.
Auf jeden fall kein Geetech!
Overture (Polymaker) hat ein paar schöne matte Braun.
Mit Tinmorry hatte ich zwar wenige aber immer gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht noch eSUN, aber von den hatte ich noch nix mattes.
Auf keinen Fall extrudr, für kein Geld der Welt.
Weiß ja nicht, warum du in einem US-Store suchst und wenn da noch Shipping drauf kommt, wie es in deinen Screenshots steht, wars das mit dein Preisen auch oft schonwieder.
Könntest schon längst drucken, wenn man nicht wegen ein paar € immer eine Wissenschaft draus machen würde.
Von denen habe ich "Chocolate" (dunkelbraun) und "Wood" (hellbraun). Tatsächlich auch wegen "Holzoptik" gekauft. Das "Wood" passt sehr gut zu meinen Ikea-eiche-optik-Möbeln.
Die waren aber zugegebenermaßen mit ~16€/kg verdammt teuer.
Also ich werd fast narrisch auf der Suche nach 1 Quelle die PLA Silber + Matt Braun + Weiß + Hellgrau hat. Auf Aliexpress hab ich von jayo oder Sunlu nichts mit Braun gefunden. Geeetech nur.
Was bzw. Wo würdest ihr denn kaufen müsstet ihr diese Farben organisieren.
Meiner Meinung nach kommt es auch immer drauf an was du drucken willst. Wenn es hochwertig aussehen soll würde ich immer Mattes Filament nehmen. Für die beste Optik würde ich immer das Polymaker Polyterra bzw. jetzt Panchroma Matt nehmen. Die Farben sind auch über mehrere Chargen Konsistent, das ist by Sunlu Jayo z.B. nicht immer der Fall. Deeplee/Elegoo sind identisch. Habe auf eBay aus dem Deeplee shop Mattes Filament von Deeplee bestellt und Elegoo erhalten. Preis Leistung auch echt gut. Sunlu/Jayo nutze ich nur für so Nebenprojekte, wobei das PETG-CF von Sunlu wirklich top ist. Zu Geeetech kann ich nix sagen, da nicht selbst getestet, aber bis jetzt nicht so viel gutes gehört
Guck doch einfach bei Bambu und bestell über 10 Rollen, dann kostet die auch nur ~11€/Stk
Das Bambu Filament druckt sich auch immer noch mit am besten mit den Standart Profilen.
Guck doch einfach bei Bambu und bestell über 10 Rollen, dann kostet die auch nur ~11€/Stk
Das Bambu Filament druckt sich auch immer noch mit am besten mit den Standart Profilen.
Weiß ja nicht, warum du in einem US-Store suchst und wenn da noch Shipping drauf kommt, wie es in deinen Screenshots steht, wars das mit dein Preisen auch oft schonwieder.
Könntest schon längst drucken, wenn man nicht wegen ein paar € immer eine Wissenschaft draus machen würde.
Gibt auch oft schwarz-weiß, grau-weiß, schwarz-grau Bundles bei denen man auch bei ~11€/kg landet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Von denen habe ich "Chocolate" (dunkelbraun) und "Wood" (hellbraun). Tatsächlich auch wegen "Holzoptik" gekauft. Das "Wood" passt sehr gut zu meinen Ikea-eiche-optik-Möbeln.
Die waren aber zugegebenermaßen mit ~16€/kg verdammt teuer.
Das ist über aliexpress günstiger wenn man in Dollar ohne Wechselgebühr bezahlt. Deshalb det Dollarpreis. Auf Ali zahlst du dann eigentlich nie mehr als 10€/1-1.1kg
Hab eben nochmal geguckt und die hatten zufällig alles vorrätig bis auf Silk Silber. Hab jetzt auf Bambu bestellt.
Generell bestell ich gern mal im Angebot oder um was zu testen einzelne Rollen aber hier wollt ich gleich mehrere KG der selben Farbe bestellen und da sollte die Farbe und Druckqualität passen.
Bei Bambu hab ich einfach das Vertrauen, dass die Farben schön sind und die Qualität passt. Bei 11,5€/kg für pla kann man auch nicht meckern.
Also "günstig" Matt nehme ich Tinmorry Standard PLA, man muss das nur Highspeed drucken. Gibt eine wirklich schöne Oberfläche welche die Layer fast vollständig verschleiert.
Man muss im Slicer nur aufpassen, dass es keine größeren Slowdowns an den äußeren wänden, gibt.
Geeetech Wood PLA Rosewood ist nicht zu empfehlen:
Schön, dass Lincoln Binns seine Gehäuse auch als STEP anbietet, da die in Deutschland eher schwer zu kriegen sind. Wenn man die etwas gerade zieht, sind sie ohne die Kühlrippen schön druckbar und die Platine passt auch direkt rein. 40mm-Gehäuse in 30 Minuten hingerotzt. Achja, und jetzt druck...
www.hardwareluxx.de
Bisher hatte ich nichts von Geeetech was irgendwie gut war, mache inzwischen einen großen bogen um deren Filamente.
Das Sunlu Wood PLA war nicht schlecht, das mit Holz fasern (gibts auch ohne).
Gibt auch echt schöne mit zwei Farben, die dann eine Maserung simulieren, da gibt es aber nichts in günstig.
Das wird vom Versender verzollt mit dem Versand bzw. bei kleinen Summen fällt ja nichts an.
Der Versand ist ja immer der gleiche - ich zahle ja nur in einer anderen Währung.
Meist kommt das aus dem EU Lager.
Kannst du ja testen ob es günstiger ist. Stell die Währung in der App oder Website auf Dollar um und rechne es aus.
Wichtig nur: du brauchst ne Karte/Bank die keine Gebühren für die Umrechnung nimmt. Die DKB tut es nicht.
Wenn man per paypal zahlt geht es auch - dann muss man aber den Haken setzen bei "in Dollar zahlen" weil paypal sonst die Umrechnung macht (statt deiner Bank) und das wird teurer.