Mobiler Röhren Hybrid DAC oder auch Player aller Cayin RU9

Aragonion

Profi
Mir ist grad nach was neuem was auch Touch Exotisch ist und die Klassik mit der Modernen vereint daher auf den Cayin RU9 gestoßen.

Wie schaut es mit weiteren Geräten in dieser Art aus ? Anstelle von DAC auch als kompletter Player und mit 2 Wege BT mit Ldac.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist grad nach was neuem was auch Touch Exotisch ist und die Klassik mit der Modernen vereint daher auf den Cayin RU9 gestoßen.

Wie schaut es mit weiteren Geräten in dieser Art aus ? Anstelle von DAC auch als kompletter Player und mit 2 Wege BT mit Ldac.
Gibt’s. Wird nur deutlich teurer

iBasso DAP mit Amp 13/14 Modul :giggle:

Okay

Ich bin nun Primär bei Cayin, iBasso und xDuoo gelandet.

Budge lassen Wir mal gänzlich frei.

Was gäbs den sonst noch so Schönes an Röhren DAC"s oder auch Hybriden ? BT lassen Wir mal außen vor aber DAC Funktion sollte schon sein über USB.

Mit iBasso und Cayin hast du schon die gängigsten gefunden.
Schaust sonst mal bei Hifi Passion oder so. Da gibt es eine recht gute Auswahl

Mein Favorit währe der Zeit malk wieder frei nach Illegal Legall Teuer ? = ShitEgal / Wayne Intresierts der IBASSO D17 ATHERIS

Irgendwie stört Mich der meist Rote Drehregler Optisch bei xDuoo weiterhin rein Geschmacklich und andere Geräte wie iFi Audio Pro iDSD Signature aoder iFi Audio iDSD Phantom sind dann doch zu Weit Oben Preislich und nicht mehr so wirklich Mobil oder Cayin N8iii

@Aragonion

Auf Kleinanzeigen gibt es auch viele gebrauchte DAPs von iBasso, vielleicht wäre das ja was für dich :)

Mein Favorit währe der Zeit malk wieder frei nach Illegal Legall Teuer ? = ShitEgal / Wayne Intresierts der IBASSO D17 ATHERIS
Der iBasso D17 hat jedoch keine Röhre, ist ein reiner R2R bzw. 1-Bit Kopfhörerverstärker mit DAC. Auch ist der im Vergleich zum Cayin RU9 wesentlich unhandlich. Für den iBasso D17 gibt es einen separaten mobilen Röhrenverstärker, den PB6, um den Röhrenklang zu bekommen. Aber selbst der ist von der Form größer als der Cayin RU9 und hat keinen DAC.

@Excelinho

Bist du dir sicher ?
Weil unter den Specs steht:
  • Zwei Nutube 6P1-Vakuumröhren mit einer Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden
Vielleicht gab es ja vom D17 verschiedene Versionen was die Ausstattung angeht.

@BigWorm48

Stimmt, der D17 hat ja die Nutubes, der Vorgänger, der D16 kam noch ohne aus. Warum iBasso dann zum D17 noch den passenden Röhrenverstärker PB6 herausgebracht hat, ist schon komisch…

Macaw ist nur die Zusatzbezeichnung, warum auch immer. Selbst auf der Produktseite von iBasso ist die Bezeichnung PB6 genannt, aber auf den Bildern erkennt man auch den Namen Macaw:

Ist wie beim iBasso D17, der die Zusatzbezeichnung Atheris hat. Da gibt es auch nur eine Version, die ab und an nur bei der Kurzform genannt wird.

Auch die Vorgänger D16 und PB5 hatten Zusatzbezeichnungen, Taipan und Osprey, die auf den Geräten vermerkt waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh