Schwer zu Lösendes Grafik Problem! Wäre Nett wenn sich jemand meldet

Mistmaker1996

Neuling
Ich suche jemanden, der sich das vielleicht mal kurz mit mir zusammen über Discord im Live-Stream anschaut, da ich das Problem schwer beschreiben kann.
Ich Schicke noch 2 Bilder mit damit sie sehen um was genau es sich handelt ! Die Bilder sind aber nur als Beispiel da ich das Problem bei sämtlichen Games habe! Die Bilder Sagen ansich schon mehr als Tausend Worte!
Ich bin schon so Verzweifelt das ich selbst die Google KI nach mein Problem gefragt habe und die hat mir das Forum empfohlen nachdem sämmtliche Lösungs Vorschläge nix gebracht hatten ! So langsam glaube ich meine Grafikkarte ist futsch

Anhänge

• Bild 1 Bug .jpg
    Bild 1 Bug .jpg
    492 KB · Aufrufe: 340
  • Bild 2 Bug.jpg
    Bild 2 Bug.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, schon mal versucht die Regler unter dem Reiter "Grafikeinstellungen" in deinem gewählten Spiel ein wenig weiter nach Links zu bewegen?
Oder eventuell von der GTX 970 4GB auf eine etwas stärkere Karte zu upgraden?
Oder generell mal ein paar Infos zu deinem Problem zu teilen, wie Spiel, Einstellungen, Auflösung und Wiederholrate, verwendete Hardware, Ausrichtung des PC's nach Feng Shui, ....

Was stört dich denn? Das Pop-in?

Da unsere Forumeigene Glaskugel letztens Runtergefallen ist, brauchen wir mehr Input von dir. Ohne genau Infos zum System, Treiberversion, eventuelles Overclocking, den Spielen worin es Auftritt incl.der Grafikeinstellungen innerhalb des Games, kann hier keiner weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Troll?

Ich denke der Vram reicht nicht aus und die Texturen laden einfach nicht oder sehr spät.
Die Hardware kennt jedoch keiner also wird keiner helfen können.

Es handelt sich um einiges um das pop in problem wie auf den bildern zu sehen ist ! das erste bild zeigt wie ich ein klein wenig weiter weg bin 2 schritte vor ist fast normal und zwei schritte zurück wieder so komisch und das habe ich bei einigen spielen ! hier ist noch ein beispiel von ac rogue ! ps: und was für gtx 970 ? ich habe eine rtx 5070 ti verbaut! Und nein ich bin kein Troll ! Ich brauche wirklich Hilfe

Anhänge

• Ac Bild Bug 1.jpg
    Ac Bild Bug 1.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 205
  • Ac Bild Bug 2.jpg
    Ac Bild Bug 2.jpg
    784,6 KB · Aufrufe: 208
Dann mach doch mal Angaben zu deinem System, deinen settings und beschreibe das Problem detailliert.

Es ist doch nicht so schwer alle Angaben zu liefern, die für eine mögliche Fehleranalyse nötig sind.

Ich würde mal behaupten das liegt wohl eher an der Software bzw. den Spielen die du da per Screenshot hochgeladen hast...

Nur ne Vermutung

Also wie Schon bereits beschrieben haben ich seit paar monaten circa 3 oder 4 das problem das wenn ich spiele spiele ich pop in probleme habe das texturen entweder verschwinden oder unscharf und matschig aussehen erst wenn ich mich den objegt näher ist es wieder halbwegs normal aber wenn ich wieder weiter weg gehe wieder das selbe problem ! Meine Hardware ist RTX 5070 Ti, Ryzen 9 5900X, 32 GB Ram 3200 MHZ, m2 SSD, MSI B550 Gaming Plus Mainboard, 850 Watt Netzteil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mal behaupten das liegt wohl eher an der Software bzw. den Spielen die du da per Screenshot hochgeladen hast...

Nur ne Vermutung
Ja wäre Möglich aber ich habe das Problem auch bei neueren Titeln daher glaube ich eher weniger

LOD Probleme, wenn Vram ausreichend und das Game nicht auf einer Ultra lahmen HDD läuft liegt meist an dem Game selber. Gibt auch Spiele die mit hohen Frames Probleme haben. Also ältere Titel wie AC Unity oder sowas.

LOD Probleme, wenn Vram ausreichend und das Game nicht auf einer Ultra lahmen HDD läuft liegt meist an dem Game selber. Gibt auch Spiele die mit hohen Frames Probleme haben. Also ältere Titel wie AC Unity oder sowas.
Ja gut das Frage ich mich wie es sein kann das ich selbst bei gta 5 enhanced, oder ac shadows und co die probleme habe das sind ja neuere games

Frag doch mal bei der GTA Community nach ob andere auch diverse Probleme haben.
Habe GTA 5 nur für Konsole und AC Shadows habe ich ebenfalls nicht.
Deshalb kann ich nicht beurteilen ob diverses Verhalten normal für diese Spiele sind.

Sonst halt Treiber aktualisieren oder neu installieren. Shader Kompilieren lassen beim Start vom Game.

Frag doch mal bei der GTA Community nach ob andere auch diverse Probleme haben.
Habe GTA 5 nur für Konsole und AC Shadows habe ich ebenfalls nicht.
Deshalb kann ich nicht beurteilen ob diverses Verhalten normal für diese Spiele sind.

Sonst halt Treiber aktualisieren oder neu installieren. Shader Kompilieren lassen beim Start vom Game.
Also ich habe DDu schon versucht und dann grafiktreiber aktualiesiert leider ohne erfolg

Wenn du den Treiber neu installiert hast, dann hat sich auch der Shadercache gelöscht.

Wenn man Treiber und Shadercache ok sind, dann ist es in der Regel in Verbindung mit dem Spiel. Weiter weiß ich auch nicht. Texturen werden ja in den Vram geladen und 16 GB wird für die Games reichen. Spiel auf einer herkömmlichen SATA SSD ist schon in der Regel völlig ausreichend. Denke mal chipsatz Treiber ist auch aktuell? Grafikkarten Anbindung PCI E 16x 4.0 oder 5.0 beim zocken ? Ja sonst weiß ich auch nicht so auf Anhieb.

Wenn du den Treiber neu installiert hast, dann hat sich auch der Shadercache gelöscht.

Wenn man Treiber und Shadercache ok sind, dann ist es in der Regel in Verbindung mit dem Spiel. Weiter weiß ich auch nicht. Texturen werden ja in den Vram geladen und 16 GB wird für die Games reichen. Spiel auf einer herkömmlichen SATA SSD ist schon in der Regel völlig ausreichend. Denke mal chipsatz Treiber ist auch aktuell? Grafikkarten Anbindung PCI E 16x 4.0 oder 5.0 beim zocken ? Ja sonst weiß ich auch nicht so auf Anhieb.
Chipsatz Treiber sind aktuell und bios auch und pcie musste ich auf 3.0 ändern da ich auf 4.0 noch ein anderes problem hatte

Hast du eine SSD verbaut? Kannst du bitte einfach mal deine KOMPLETTE Hardware, die im Gehäuse steckt posten?
Hast du überhaupt alle Einstellungen was Weitsicht etc angeht auf hohe Einstellungen gestellt?

Wenn du im BIOS irgendwas auf PCIe 3.0 ändern musstest, dann stimmt da aber was nicht. Das kannst du auch auf AUTO stellen und das sollte dann schon passen.
Aber du sagst ja auch hier nicht einmal WAS da nicht mehr funktioniert hat mit PCIe 4.0

Eigtl sollte eine 5070Ti ohne Probleme alle Texturen packen. Evtl must mit den Einstellugen spielen. Mach die Nachbearbeitung runter chromatische Abberation aus usw. Ka und mehr Details liefern. Genaue Hardware, welche spiele welche Auflösung, alles auf Ultra? Mehr infos helfen sicher das ganze einzugrenzen.

Meine Augen sind auch ständig verschwommen! Gehe mal zum Augenarzt. Kein Witz!

HW Info herunterladen, starten und die verbaute Hardware posten. Der genaue Typ von allem bitte. NT, Ram, Mainboard, Was für ein Kühler sitzt auf der CPU?
Grafikeinstellungen ändern. Chromatische Abberation aus, Blur aus, Kantenglätung ändern, würde mal das versuchen. Halt einmal an den Reglern spielen.
PCIE im Bios auf Auto setzen müsste genügen.
Was für Probleme hattest du, wenn du PCIE auf 4 gesetzt hast? Wäre hilfreich zu wissen.

Eventuell einmal ein älterer Grafiktreiber installieren
Wie sind die Temperaturen der 5070ti während zu zockst?

Bei GTA5 einmal die settings.xml aufrufen und Darstellungsdistanz anpassen. LOD Level of Detail. In manchen Games kann man die Distanz auch genau setzen. Documents\Rockstar Games\GTA V
Bei AC Rogue dasselbe. C:\Users\DeinBenutzername\Documents\Assassin's Creed Rogue\ AssassinRogue.ini Habe gerade kein installiertes AC Rogue zum testen.
EnvironmentQuality= erhöhen wenn 2 Standard ist auf 3 oder 4.
Ebenso Texture Quality
würde ich einmal anpassen und schauen, ob es Besserung bringt.

Auch die FPS einmal begrenzen Vsync aus/ein ob es etwas bringt.
Wir können nur Raten zum helfen.

Eigtl sollte eine 5070Ti ohne Probleme alle Texturen packen.
Was haben Texturen mit ganzen Objekten zu tun die verschwinden?
Das ist eine Einstellung für Weitsicht und das sollte eher eine CPU-lastige Einstellung sein.
Oder aber es wird ne olle HDD genutzt und daher kann nicht alles schnell genug geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir den KI Rotz hier bitte weg lassen?
Oder pack das in einen Spoiler oder so

Chipsatz Treiber sind aktuell und bios auch und pcie musste ich auf 3.0 ändern da ich auf 4.0 noch ein anderes problem hatte
PCIe auf 3.0 und dann wunderst du dich noch warum deine GPU das nicht packt von der Anbindung her ? :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh