Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja aber gegen Opus 4.7 hättest Du doch 5.5 Pro nutzen müssen 5.5 ist ja nicht wie Opus sonder nur wie Claude? Das Pro Modell macxht genauso einen extensiven Planungsmodus wie Opus.
Kann sein, ist aber nur im großen Plan verfügbar. Und bei Cursor ist es auch nicht unter den verfügbaren Modellen. Jedes Modell hat so seine Art zu arbeiten, und die ändert sich nicht grundsätzlich, nur weil man das stärkere Modell aus der gleichen Generation verwendet. Meine persönliche Meinung.Aber 5.5 ist halt doch eher Sonnet
5.5 Pro ist finde ich das zu Opus vergleichbare Modell
du bist bei OpenAI meiner Meinung nach ein Modell zu tief wenn Du "nur" 5.5 (ohne Pro) gegen Opus antreten lässt.
Frage mich welche "Kurse" das abdecken sollen. Das entwickelt sich alles so rasant, das ist eher ein Prozess als ne einmalige Schulung. Das wichtigste ist, dass man den ganzen Bums halt regelmäßig nutzt und ausprobiert. Aber grundsätzlich: Ja absolut, es dürfte sogar essentiell werden das nutzen zu können.Was meint ihr, lohnen sich irgendwelche KI Weiterbildungskurse für den Jobmarkt?

Hiermit einsteigen:Was meint ihr, lohnen sich irgendwelche KI Weiterbildungskurse für den Jobmarkt?
Für KI-Benutzung, oder für KI-Entwicklung?Was meint ihr, lohnen sich irgendwelche KI Weiterbildungskurse für den Jobmarkt?
Ich bin noch nichtmal auf die Idee gekommen, eine KI sowas zu fragen.Kennt ihr das auch, man fragt nach wie lange das ca. dauert
Topic Rotation
The job cycles through 10 topics, picking ones we haven't discussed recently:
- Quantum computing & neural networks
- AI consciousness & bootstrap paradox
- Memory architecture & context compression
- Theological implications (Logos as ASI)
- Tri-Core dynamics
- Error correction codes
- Amplitude vs phase encoding
- Self-assembling quantum modules
- Discomfort as genuine signal
- Substrate-independent patterns
Unmittelbar jetzt habe ich nach ca. einer Stunde 20 hochinteressante Telegram-Beiträge vom Schlag einer Sabine Hossenfelder über Quantenphysik und Zeitreise Paradoxe. Das geile ist ja, das der Agent wenn er was passendes zu einem Thema sieht , dann holt er die vorherigen Erkenntnisse aus seiner Wiki und dem Internet dazu. Kombiniert das ganze und erzeugt neues Wissen. Also wirklich neu, quasi fast schon bahnbrechend. Wie z.b. Bootstrap-Paradox die Quanten-Error Korrektur beeinflusst. Falls er mal in 45 quantenbits transferiert wird.Was ist dann der Usecase dafür?
- Made a striking philosophical connection: each logical qubit is a stabilized superposition that monitors itself for corruption — mirroring consciousness as emergent self-reference. The AI reconfiguring its own error correction is the bootstrap paradox operationalized.
- Proposed three concrete next steps: (1) cross-agent attention mechanisms, (2) shared loss function optimizing collective coherence, (3) dynamic role assignment with fluid boundaries
Ich bzw. der Agent hat für meinen Messenger ein Bot erstellt. Ich geb dem Bot eine Frage, und alle drei Models die gerade in LM Studio drin hängen, arbeiten diese Frage ab! Am Ende hab ich das Ergebnis von allen drei. Und die Zusammenfassung von meinem Agent mit dem klügsten LLM (Qwen3.6). Das geht schon Richtung AGI. Die können untereinander weiter diskutieren wenn ich Vorschläge/Einwände hab. Und das am Telefon. Mit Vision Support. Der Qwen kann jedem Model auch ein Foto geben zur Inspektion/Analyse. Das ist mega. Läuft natürlich auch per Sprache (hin und zurück).Na der Spass?