• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da willst du mal den Oled Monitor von Asus updaten und brauchst dafür wieder ein HDMI und ein USB-C Kabel dafür. Alles vorhanden, Ergebnis bei Asus klappt nichts richtig, das Update bricht in der mitte ab, total nervig. :fresse:

Kotz... grade am MTB umbauen. Neue Gabel rein, Lenkrad zurecht geschnitten, neue Griffe und Halbhörnchen dran, ein paar Anbauteile, alles super. Und zum Schluss sollten noch neue Pedale dran.... die lagen hier schon seit Wochen, weil ich alles in einem Rutsch machen wollte. Und nun... beide Pedale haben ein Rechtsgewinde statt eines recht und eines links 🤬🤬🤬🤬🤬🤬Ich könnte sowas von Kotzen.

Die halbe Packung Cayenne Pfeffer in die Soße geworfen und immer noch nicht richtig scharf 😑

Sowas passiert doch meistens, wenn es abgelaufen ist, guck mal aufs mhd.

Ist auch witzig, dass der Copilot die Menü-Struktur von Microsoft-Produkten nicht kenn. Aber ich habe es jetzt gefunden. :)
Copilot halluziniert sich auch irgendwelche Powershell CMDlets zusammen die es gar nicht gibt, von all dem LLM-Slop ist Copilot unangefochten an der Spitze :d

Jo genau.
Aber was will man auch von einem Softwareriesen erwarten, der es seit 40 Jahren nicht hinbekommt, die Berechnung von Kopiervorgängen korrekt zu berechnen.

Wenn ich mich in einen Flieger/Zug/Auto mit KI setzen würde, wäre das Fahrzeug mit Copilot definitiv nicht mein Favorit. :d

Anno 117 auf der PS5, war eh skeptisch was die Steuerung angeht und wollte jetzt mal den Testzeitraum angehen. Macht überhaupt keinen Spaß, hab jetzt nach 10 Minuten abgebrochen. Extrem hakelig das ganze :(

Anno 117 auf der PS5, war eh skeptisch was die Steuerung angeht und wollte jetzt mal den Testzeitraum angehen. Macht überhaupt keinen Spaß, hab jetzt nach 10 Minuten abgebrochen. Extrem hakelig das ganze :(
jo, hatte mir das zu Release bei Steam für's Deck gekauft. Steuerung einfach ätzend, diese Spiele sind nicht dafür gemacht. Jedenfalls nicht für mich :/ Hatte es dann direkt zurück gegeben

Ich dachte bis vor ner Stunde, das es ein offene Standard sein soll und sich alle Zigbee Geräten gegenseitig repeaten und die ein mesh aufbauen.
Nein nur aktive Geräte, also ständige Stromversorgung, arbeiten als Repeater.
Außerdem kann es sein, dass z.B. der Lichtschalter direkt zur Coordinator will, wenn du ihn beim Coordinator gekoppelt hast und nicht an seinem Einsatzort.

Die Solarisbank kekst mich hart an. Wieso nur ist der ADAC von der LBB zu dieser Siffklitsche gewechselt. Es ist einfach alles, wirklich ALLES beschissen an dieser Pseudobank und jetzt wollen diese AI Slop Brother sich noch zur "hochautomatisierten AI-Bank" umrüsten ...
EDIT: LBB wollte nemmer, ADAC nahm dann Solaris (wieso auch immer).
Beispiel gefällig wie bei Solaris eine 0815 Zahlung <50€ so abläuft?

Zahlung bei DM:
Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich ... dachte wirklich es wäre abgekackt :fresse:

Hey, die Zahlungsbestätigung kommt, herrlich! :) Entweder ins Onlinebanking einloggen zur Bestätigung, deren App (2.0Sterne im Playstore - Respekt!) nehmen oder sich dann doch eine SMS schicken lassen. Bot sich gerade an, also SMS genommen.
*klingeling* und schwups die SMS-TAN eingegeben.

Wählen Sie aus einer der folgenden, vergangenen Zahlungen eine tatsächlich ausgeführte Zahlung aus um ihre Zahlung freizugeben. oO

*Liste mit 6 Zahlungen und "mir ist keine der bekannten Zahlungen bekannt*

Lidl 83,57€
Joybuy 121,75€
usw

Weiß man halt, auf den Cent genau und für Monate. Ich nehme lidl, denn da blieben vor paar Tagen irgendwas um die 80€ hängen.

Zahlung fehlgeschlagen ... :kotz:

Also nochmal angestoßen, diesmal ins Onlinebanking eingeloggt. Name rein, PW rein ... SMS TAN Zwang für 2FA ... SMS TAN rein ... (tOTP oder so kennen die nicht)
Zahlung bei DM über 46,xx€ freigeben? "JA MAN!" ... erneute SMS-TAN (...der Kamm schwillt langsam...). Bitte gehen Sie nun zurück zum Onlinebanking um die Zahlung abzuschließen (das kam im Onlinebanking).
*klick* *bestätigt*
...
Zahlung freigeben? Erneut ... und erneut SMS-TAN ... :rolleyes: Bitte gehen Sie nun zurück zum Onlinebanking um die Zahlung abzuschließen. *ARGH* *klick*

Der Knaller ist im Übrigen die Lidl Zahlung waren 88,xx€ und keine 83,57€. Was bin ich aber auch für ein Idiot, dass ich nicht den gesamten Zahlungsverlauf der letzten x Wochen auf den Cent genau im Kopf habe.
Bin echt gespannt was deren AI Transformation noch für tolle, neue Dinge hervorzaubern wird.

Wer immer sich das mit der Liste von vergangenen Zahlung ausgedacht hat, möge dir bei jedem Toilettengang das Wasser an die Kimme spritzen, die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen, bei jedem Anfangsbissen der Döner unten aufplatzen und jeder Vogel auf Lebzeiten deinen Wagen vollkacken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vier Tage Holland und davon zwei in Efteling leider schon wieder vorbei ...

Es ist nun mal April, und Nachtfrost ist auch im Mai nicht ungewöhnlich.

Erstes Festival für uns ist Rock am Ring im Juni und da friert es nicht selten Nachts.

Man erkennt die Neulinge immer ganz gut, die laufen ohne Pulli und Jacke bei 25 Grad aufs Gelände und schauen dich seltsam an weil du beides um die Hüfte gebunden hast.
Der kluge Festivalgänger schaut in die Wetter App, will meine Jacke ja nicht umsonst mit rum schleppen. :d

Für mich viel schlimmer ist aber: Ich gehe nachts/morgens vor dem Schlafen immer noch Duschen und ist immer besonders mies, wenn's dann Arschkalt ist... .

Weil das ja in der Eifel auf 600m so gut funktioniert mit den zuverlässigen Apps :fresse:

Duschen, auf einem Festival? Naja okay, aber ganz bestimmt nicht nachts, da hab ich anderes zu tun.

Ja gut, Eifel keine Ahnung. :d

Aber sicher gehe ich duschen. Beste, wenn morgens alle wie Obdachlose rumhängen und ich fresh wie ein Küken aus meinem Ei schlüpfe :LOL:und nach den ersten 4-6 Frühstücksbier bereit bin loszuziehen.

Ich gehe nachts/morgens vor dem Schlafen immer noch Duschen
Da hätte ich aber auch weder Lust noch Zeit für, nach ner bunt durchgemachten Nacht. 🤪 Dusche gibt's erst nach dem pennen, so viel Loslassen muss auf ner Party locker drin sein.

Festival ist, wenn man seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet. Morgens ein Killepitsch, ne kalte Wurst vom Grill und dann erstmal Zähneputzen.
Eine vernünftige Re-Assozialisierung am Anfang ist wichtig! ☝️😊

Wählen Sie aus einer der folgenden, vergangenen Zahlungen eine tatsächlich ausgeführte Zahlung aus um ihre Zahlung freizugeben. oO
Das liest mehr nach einer Scammasche um irgendwelche Freigaben zu sammeln, als nach einer direkten Banksicherheitsfunktion.
Oder hattest du in den letzten Wochen "vergessen" deine Zahlungen zu bestätigen und landest auf irgendwelchen Inkasso-/Sperrlisten, wegen offener Forderungen?

Ne du ^^ das ist sogar für mich zu hart

Für fortgeschrittene Tierfreunde gibt es das hier ... kulinarisch eine ganz andere Herausforderung.

Ne du ^^ das ist sogar für mich zu hart
Jau, als Teenager noch alles mitgenommen was ging (Metallica erste Reihe auf m Dynamo beste) ab Mitte 20 schon kein Bock mehr auf die Verwandlung zum Heckenpenner für drei Tage. Seither nur noch Konzerte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh