• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

6° hier, schlimmer als im Winter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wetter geht mir maximal auf die Eier, für nächste Woche sind nachts stellenweise wieder 1° angesagt.
Sehe mich Ende Juni schon mit Mütze aufm Festival rumlaufen...

Bei uns hat Nachtfrost vorgestern zwei junge Tomatenpflanzen im Gewächshaus gekillt. 😥
Würde auch endlich gerne mal die Heizung ganz ausschalten. Das gibt nach über zwei Monaten Dauerfrost und Beginn der Heizperiode Anfang Oktober die Nachzahlung des Jahrhunderts bei uns. Rechne mit min. 50 bis 60 % Mehrkosten. :wall:

Es ist nun mal April, und Nachtfrost ist auch im Mai nicht ungewöhnlich.

Erstes Festival für uns ist Rock am Ring im Juni und da friert es nicht selten Nachts.

Man erkennt die Neulinge immer ganz gut, die laufen ohne Pulli und Jacke bei 25 Grad aufs Gelände und schauen dich seltsam an weil du beides um die Hüfte gebunden hast.

Bei uns hat Nachtfrost vorgestern zwei junge Tomatenpflanzen im Gewächshaus gekillt. 😥
Würde auch endlich gerne mal die Heizung ganz ausschalten. Das gibt nach über zwei Monaten Dauerfrost und Beginn der Heizperiode Anfang Oktober die Nachzahlung des Jahrhunderts bei uns. Rechne mit min. 50 bis 60 % Mehrkosten. :wall:
Im Gewächshaus ist schon krass und oh noez! 2 Flasche Blubberbrause weniger. ;-)

Von AVM bzw. Fritz gab es auch einen Vorabaustausch innerhalb der 5 Jahre Garantie, dauert also wenn nur unwesentlich länger.

Ob das noch aktuell ist ? :unsure: Musste ich schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen.

Hey, heute Avm kontaktiert Sie bieten mir telefonisch ein Austausch des Gerätes an. (y) Laut RMA Anweisungen (Email) soll das Gerät bei denen eingeschickt werden,
sie würden es Überprüfen und würde anschließend ein Gerät zurückerhalten. War das bei dir auch so oder wurde es sofort umgetauscht?

Damals war Vorabaustausch, mag sein dass es geändert wurde.

Kann sein ich rufe da nochmal kurz an, weil von einem sofort Umtausch die Rede war. Kann natürlich sein, dass es zuerst eingeschickt werden muss. Dennoch ein Top-Service nach 3 Jahren Laufzeit.

Kollege Ki meint ...

Guter Vorschlag der KI, AVM hat meine erneute Anfrage erhalten, Sie Prüfen gerade, ob ein Vorabtausch möglich ist, anschließend wird die Abteilung wieder melden. (y)

Und mein Auto ist immer noch nicht fertig... Woche 5 incomming für steuerkette....

Stück POM was ich unbedingt brauche hängt immer noch beim Zoll, wobei anderes Zeug was ich danach geordert hatte schon durch ist.
Die habens gerade echt wichtig, sind wohl wegen den neuen Bestimmungen überfordert^^

Stück POM was ich unbedingt brauche hängt immer noch beim Zoll, wobei anderes Zeug was ich danach geordert hatte schon durch ist.
Die habens gerade echt wichtig, sind wohl wegen den neuen Bestimmungen überfordert^^
Die gelten doch erst ab Juni

SB-Kasse beim Lidl. Nie wieder!

Hab die jetzt das 3. benutzt. 6 Stationen hatten die dort und keiner war da um sie zu nutzen. Die Schlangen an den 4 Kassen waren aber lang und ich hatte nur 4 Artikel.

Beim Bezahlvorgang die Meldung: Überprüfung. Bitte warten sie auf einen Kassenmitarbeiter.....

Das war jetzt bei jedem Mal dort so wo ich die Teile benutzt habe. Habe dann dort mehrere Minuten auf den Mitarbeiter gewartet. Die Leute in der Schlange sind in der Zeit schon durch gewesen.

Hab dem Mitarbeiter auch mal das Feedback mitgegeben, dass die die Teile auch direkt wieder abbauen können, wenn sie kein Vertrauen zu ihren Kunden haben oder nicht in der Lage sind das ausreichend zu überwachen.

Es waren auch verschiedene Lidl-Märkte.

Erfrorene Blumen bei Penny, sowas kann man doch nicht mehr verkaufen.

Das neue Outlook von Microsoft ist doch auch wieder von Vollpfosten entwickelt. Entweder bin ich nicht mehr die Zielgruppe oder es wird am Anwender vorbeientwickelt.
Warum unterteilen die in Relevant und Sonstige? Ich will alle Mails in zeitlicher Reihenfolge sehen.
Warum kann ich im Entwurf nicht die Absender-Emailadresse ändern wie im "klassischen" Outlook? Es geht eine neue leere Mail auf.
Wenn man das Problem beschreibt, kommt folgende Meldung:

Der Entwurf der E-Mail kann nicht gedruckt werden.
Aktuell bietet das neue Outlook für Windows keine Unterstützung für das Drucken von Entwurfs-E-Mails. Dieses Feature wird für eine zukünftige Version in Betracht gezogen.

Ich wollte den Entwurf zwar nicht ausdrucken, aber warum gibt es die Funktion denn nicht? WTF!!

Warum ist da alles so unübersichtlich. Warum kann ich nicht auf einen Blick sehen auf welcher E-Mailadresse wie viele neue Mails gekommen sind, sondern muss jetzt immer alles aufklappen um das zu prüfen?

Warum sind meine Termine plötzlich weg?

Warum kann ich im klassischen Outlook nicht mehr alls Mails abrufen und es kommt eine Fehlermeldung?

Ich verfluche den Tag, als ich auf die Idee kam, von Thunderbird wegzugehen.

Der Wechsel vom altem Outlook auf das Webdingen (mehr ist das neue Outlook nicht) steht mir auch noch bevor... .

Diese Relevanz Geschichte kann man doch ausstellen?

Zigbee

Ich dachte bis vor ner Stunde, das es ein offene Standard sein soll und sich alle Zigbee Geräten gegenseitig repeaten und die ein mesh aufbauen.
Am Arsch!
Jeder Hersteller baut seinen eigenen Vendor Lock-in :mad:

Ich bräuchte 3! Zigbee Controller für ne ausrechende Abdeckung...

DPD… Es klingelt und als ich rausgehe steht ein Paket vor der Tür das mit viel DPD Paketband zugeklebt wurde. Vom Zusteller weit und breit nichts mehr zu sehen. Habe das Paket nur so geöffnet um reinzuschauen ob etwas heile geblieben ist, aber: Nope! Die abgebrochenen Teile liegen unten im Paket. Das war mal eine Bodenschutzmatte die unter einen Bürostuhl sollte. Jetzt darf man da auch hinterherlaufen…🤬

IMG_3482.jpeg

IMG_3483.jpeg

Tankstellenbetreiber sagen, es wird ein paar Tage dauern, bis der Steueraussatz beim Kunden ankommt, weil sie haben ja noch Sprit in den Tanks die zu den vorherigen Preisen eingekauft und versteuert wurden.

Ja ne, is klar. Aber den Sprit den man gestern in die Tanks gefüllt hat, kann man morgen schon teuerer machen, wenn morgen der Spritpreis steigt. Is klar, weil daran verdient man ja.

Ich hab ja noch nie verstanden, warum sich die Preise ständig ändern, wenn jetzt auch nur noch einmal täglich. Wenn eine Tankstelle 20.000l für Preis X einkauft, dann kann sie auch 20.000l für X plus fix einkalkuliertem Gewinn verkaufen. Solange die 20.000l nicht verkauft sind, muss/sollte sich am Verkaufspreis überhaupt nichts ändern.

Diese Relevanz Geschichte kann man doch ausstellen?
Ja, aber die ganze "Anwendung" ist einfach super träge, genau wie das "neue" Teams. Es sind halt nur noch die Webversionen, die einem da als eigenständiges Programm verkauft werden.

Tankstellenbetreiber sagen, es wird ein paar Tage dauern, bis der Steueraussatz beim Kunden ankommt, weil sie haben ja noch Sprit in den Tanks die zu den vorherigen Preisen eingekauft und versteuert wurden.

Ja ne, is klar. Aber den Sprit den man gestern in die Tanks gefüllt hat, kann man morgen schon teuerer machen, wenn morgen der Spritpreis steigt. Is klar, weil daran verdient man ja.

Ich hab ja noch nie verstanden, warum sich die Preise ständig ändern, wenn jetzt auch nur noch einmal täglich. Wenn eine Tankstelle 20.000l für Preis X einkauft, dann kann sie auch 20.000l für X plus fix einkalkuliertem Gewinn verkaufen. Solange die 20.000l nicht verkauft sind, muss/sollte sich am Verkaufspreis überhaupt nichts ändern.
Bin ganz bei Dir, aber die Preise machen ja die Mineralölkonzerne. Die Betreiber vor Ort (abgesehen von den Freien natürlich) haben da wenig Spielraum.

Insgesamt aber wirklich nervig. Genau hier hätte ich erwartet dass die Politik klar einen imminenten Effekt einfordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh