• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese beschmierte Katze. Gestern beim Tierarzt den absoluten Punk geschoben, hat da alles vollgeschissen in ihrer Panik (hat Pankreatitis und tagelang Durchfall gehabt). Drei Spritzen bekommen (eine gegen Übelkeit, Kortison und Antibiotika) und was macht sie heute? Nach dem Futter springt sie auf die Kochinsel und klaut sich ein Geflügelwürstchen aus dem Topf und frisst es zu Dreiviertel. Finde ich morgen früh schiss oder erbrochenes in der Bude, weiß ich von wem es ist und warum. Auch die kurze muss darauf achten, den Deckel auf alles was essbares auf dem Herd steht zu machen.

Will über ein langes Wochenende zum Kumpel und der Müllwagen war noch nicht da. Sonst ist so 7:30 Uhr die Zeit. Und an der Bundesstraße würde ich die Tonne ungern stehen lassen.

Tierärzte wollen einen auch maximal abziehen.

Angefangen von angeblich 12-1500€ für die OP, haben wir dann für 2200€ unterschrieben. Die Rechnung beträgt jetzt aber plötzlich 2800€. Glaub die spinnen.

Edit:
Hab die "Kette" mal in die Suchmaschine geworfen...scheint wohl übliches Geschäftsgebaren zu sein, einem Preis A zu nennen und Finale Rechnung ist dann eine ganz andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste die Dame dann mal darauf hinweisen, dass das schon passt so, und es ja nicht so sei, dass ich hier schon über eine viertel Million Miete bezahlt hätte. Und man da ja schliesslich keine zeitgemässen Automaten verlangen kann.

Wir haben die Offerte seitens Eklektiker bereits erhalten und freigegeben. Der Betrag ist überschaubar, daher werden wir bzw. die Eigentümerschaft die Kosten für die gewünschte Anpassung übernehmen. Der Elektriker wird sich zeitnah telefonisch für den Ausführungstermin bei Ihnen melden.

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und bedanken uns für das langjährige Mietverhältnis.

Aha, geht also doch mit bisschen Nachdruck. :p

Haha wasn das fürn Wohnungsmarkt bei euch. Bei mir würde der Vermieter sagen ja dann verpisst dich halt, die Bude ist morgen neu vermietet :LOL:
Und aus "Danke für das langjährige Mietverhältnis" wird ein "Zieh endlich aus, dann kann ich bei Neuvermietung +150% verlangen" :fresse2:

Ne, hier ist das sogenannter ortsüblicher Tarif. Da bezahlen alle gleich viel um den Dreh rum. Abgesehen von den NK wurde die Miete sogar mal nen Fuffi billiger, wegen den gesunkenen Hypothekarzinsen.

War auch zeitweise schwer zu ertragen hier mit der Grossbaustelle. Und wieviele Wechsel hatten wir hier, wo die Wohnungen monatelang leer standen? Das bezahle ich auch alles mit. Die Wohnungen müssen auch immer wieder instandgesetzt werden bei Mieterwechsel. Da ist vielleicht ein Dauermieter doch die pflegeleichtere Lösung...

Ist ja schön und gut aber da kauft jemand einen Gutschein und verschenkt ihn. Der beschenkte findet nach 3,5 Jahren den Gutschein wieder und der ist wertlos, kann auch nicht richtig sein, da das Unternehmen für den Gutschein ja Geld bekommen hat. Da es zum Nachteil des Kunden ist, sollte das nicht so sein.
das will ich gar nicht bestreiten, hab selbst bestimmt schon diverse Hunderter deswegen "verloren", aber als Firma ständig in der Bilanz die Werte weiter zu schieben widerstrebt jedem Buchhalter :d
In meiner letzten Firma ging es sogar soweit, dass Urlaube nur im aktuellen Jahr genommen werden durfte (es sollten dafür keine Rückstellungen gebildet werden).
Aber ist eh müßig und man muss da wohl leider auf Kulanz hoffen - und selbst weniger Gutscheine schenken vielleicht

Ne, hier ist das sogenannter ortsüblicher Tarif. Da bezahlen alle gleich viel um den Dreh rum. Abgesehen von den NK wurde die Miete sogar mal nen Fuffi billiger, wegen den gesunkenen Hypothekarzinsen.

War auch zeitweise schwer zu ertragen hier mit der Grossbaustelle. Und wieviele Wechsel hatten wir hier, wo die Wohnungen monatelang leer standen? Das bezahle ich auch alles mit. Die Wohnungen müssen auch immer wieder instandgesetzt werden bei Mieterwechsel. Da ist vielleicht ein Dauermieter doch die pflegeleichtere Lösung...
Verrückt! Bei uns isses genauso wie @Tundor sagte. Leerstand liegt irgendwo bei 0,12% und die Vermieter können machen was sie wollen.

Hier probieren sie es zumindest, s.o..

Für mich ist die Wohnung ideal. Schöne Architektur, grosse Zimmer, Einbauschränke, supi Internet, alles in der Nähe. Aber ist halt so eine Immobilie an der Strasse, gut geeigent für Singles oder so. Mit einem Kind geht es. Auch Parkplätze sind hier eher Mangelware, brauche ich zum Glück nicht. Von daher ziehen viele wieder aus nach einer gewissen Zeit. Ist für den Vermieter jetzt auch nicht so ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bekloppte Schwester bekam vorgestern einen Anruf von einer Dame, die wollte ihr eine Wohnung in der Nachbarschaft andienen, wurde abgelehnt, da es aktuell angeblich nicht von Belang ist.

Sie hat seit Januar keine Wohnung, ist also wohnungslos und übernachtet und duscht bei uns aber natürlich braucht sie keine Wohnung, ich musste mich wirklich zusammen reißen dass ich nicht austicke.

Das sich seit dem letzten Update auf dem Pixel 8, NFC immer wieder selbst deaktiviert.
Ist Klasse an der Kasse, wenn man gerade zahlen will 😑

Versuche einen alten RPI1 auf RPI 3b+ umzuziehen. Er bootet nicht und ich finde nicht raus, wieso. bootcode.bin auf SD / SSD an USB - nix boot.
Am RPI1 0 Probleme. cmdline.txt und config.txt von Hand angepasst. Kein Boot ...
Grüne LED meldet keine Fehler, die SSD blinkt initial und dann folgt der "timeout" (hab ne timeout auf der sd) und danach einfach nichts mehr. Monitor dran - keine Ausgabe. :wall:

Frickel ich alles wieder an den RPI1 bootet es wieder ohne zu murren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh