• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche eine neue Powerbank, suche extra eine raus, die es bei Mediamarkt gibt, da ich noch einen Gutschein habe, fahre zum lokalem Mediamarkt "der Gutschein ist zu alt und nicht mehr gültig"

Warum nur bestellen alle bei Amazon, wie kann das bloß sein???

das sagt die KI:
Gutscheine sind in Deutschland in der Regel drei Jahre lang gültig. Die Frist beginnt jedoch nicht mit dem Kaufdatum, sondern erst zum Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde (§ 195 BGB). Ein am 10. Mai 2024 gekaufter Gutschein ist somit bis zum 31. Dezember 2027 einlösbar.

Keks 1: sodastream spinnt schon wieder rum. Glaube ich muss mich mal nach Alternativen umsehe
Keks 2: Hündin in einen Nagel getreten.

😕

@sidewinderdxii War mal ein Geschenk und steht nichts drauf. Die haben ihn ja sogar im System gesehen inkl. Kauf- und Verfallsdatum und darauf gesagt, dass der zu alt sei. Die Mitarbeiter Vorort können da ja nichts für, MM kann sich aber gerne ficken gehen. Ewig wird gejammert "mimimi das Internet macht den Einzelhandel kaputt" und dann vergrault man seine Kunden mit so einer Scheiße.

Natürlich habe ich die Powerbank da gelassen und natürlich kaufe ich die jetzt im Internet.

Verstehe echt nicht wieso Gutscheine überhaupt ablaufen dürfen. Sollten eigentlich bis der Shop dicht macht gelten.

U.a. deswegen sind wir auch komplett weg von diesen Event Agenturen. Verschenken dazu keine Gutscheine mehr und wollen auch keine. Wenn man mal was gefunden hat konnte man nicht buchen weil ausverkauft oder das gewünschte Paket nicht verfügbar war. Sind dann meistens verfallen.

Und gerade bei Mediamarkt gibt es doch keinen Grund für einen Verfall, der Wert auf dem Gutschein verringert sich sowieso permanent, da hat Media Markt ja schon Gewinn gemacht je länger man mit dem Einlösen wartet.

Hat (auch) buchhalterische Gründe (bilanzielle Belastung) und nach BGB verjähren derlei Ansprüche halt
Ist ja schön und gut aber da kauft jemand einen Gutschein und verschenkt ihn. Der beschenkte findet nach 3,5 Jahren den Gutschein wieder und der ist wertlos, kann auch nicht richtig sein, da das Unternehmen für den Gutschein ja Geld bekommen hat. Da es zum Nachteil des Kunden ist, sollte das nicht so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh