• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM/I²C List

Kann das sein die GPU Temp etwas zu tief ausgelesen wird ?
Der Hotspot kommt ja auf 60C
Wasser ca bei 33C

1775903005192.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wo im Kreislauf du misst und was für ein Delta hot/cold du hast, kann das hin kommen. Ich hatte Stock+10% meine auch 6K GPU zu Wasser.

Alles gut, jetzt heize das Teil mal richtig!
Hotspot liegt bei AMD Karten gerne 30°C über der GPU Temperatur.
Das wird mit zunehmender Leistung immer schlimmer.

Skript Tuning blick ich noch nicht durch...

Musst du auch nicht, die können alle keine Chips bauen...
Das spezielle tuning kommt erst später, man kann da so schon noch einiges herausholen.

(Die können Chips super bauen, muss aber günstig sein)

Ein großes Problem ist halt die kleinen gestapelten Flächen zu kühlen.

Es gibt Welten bessere Sachen, aber halt sehr teuer in diesen Maßstäben.
Das ganz gute Zeug bekommen zu erst für mich unnütze Institutionen.

Aber würden wir uns nicht mal streiten, würden wir wohl nicht so weit gekommen sein?
Das wäre richtig hart... (Scheint Wahrheit daran zu sein)

Ist bisschen blöd, da müssen wir mal weiter kommen...

Bin nicht sicher ob ich jeden Satz verstanden habe. Bist du Russe ?

Meine Graka bräuchte jetzt Deutlich mehr Watt für mehr Leistung. Benchen kann ich bis -140mv. Garantiert Stable ist bei mir bis -50mv...

1775908451845.png
1775908488440.png
1775908646318.png
1775908714453.png

Wie schaut es denn inzwischen mit einem Wasserblock von ALC für die Acer Nitro OC aus? Finde ich nur nichts oder gibt es da nichts?

Wie schaut es denn inzwischen mit einem Wasserblock von ALC für die Acer Nitro OC aus? Finde ich nur nichts oder gibt es da nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh