• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starrapture, Update 1 gerade draußen.

Cronos New Dawn
Gefällt mir sehr gut! Tolle Atmosphäre, bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Guilty Gear Strive. Mit dem 2.0 Update eingestiegen. Aber Freitag endlich Pragmata

Raccoin. Finde mich aber noch ein, mal sehen ob

Tadaaa
Der Groschen noch fällt

LOL

Pragmata. Muss man sich erstmal einspielen. Ist mal was komplett anderes.

Mal wieder BF4, nachdem ich eigentlich BF3 spielen wollte, sich BF3 aus der EA App zwar "starten" lässt. bzw. das Battlelog öffnet und dann sagt "Bitte EA starten".. da fuq?

So Pragmata Mainstory durch. 17 Stunden laut Steam, Ingame Zeit bisschen weniger, da hier glaube wieder Cutscenes und so nicht zählen, wie in RE. Ich spiele aber auch langsam in solchen Games, man kann sicher schneller durch sein. Bisschen Extracontent gibt es aber jetzt auch noch nach der Story.

Absolut tolles Game mit originellem Gameplay, abwechslungsreichen Gebieten und sehr guten Charakteren. Grafisch glaube ich aktuell kaum zu schlagen, hier kommt Pathtracing bis jetzt von allen Games die ich damit gezockt habe am besten. Gezockt in 4K max mit DLSS Balanced und FG X2 + RenoDX Mod für HDR. Waren dann so zwischen 110 und 140fps auf der 5090.

Wurde auch wohl bereits 1 Mio mal verkauft in 2 Tagen. Sehr verdient. Hoffe wir bekommen Pragmata 2 irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil revelation und Avatar From Ashes

Anhänge

• Avatar Frontiers of Pandora™2026-4-20-14-53-34.jpg
    Avatar Frontiers of Pandora™2026-4-20-14-53-34.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 21
wenn auch spät, aber nun auch endlich GT7 :d

Pragmata 10/10
Absolut begeistert. Schon lange nicht mehr so viel Faszination für ein Game gehabt.
Bin ungefähr bei der Hälfte, lasse mir aber Zeit. Lohnt sich.

Bin auch total zufrieden mit Pragmata. Capcom hat dieses Jahr für mich abgeliefert.

Gefällt mir auch gut, bin jetzt gerade im 3. Bereich angekommen.

Pragmata...
Habe es jetzt durch, die Main Story. Mich hat ein Spiel selten so mitgerissen.
Seit Heavy Rain damals, schon lange nicht mehr so fasziniert gewesen. Und keinen einzigen Bug, Absturz oder sonstiges.

Ich küre es, als das beste Singleplayer Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich überall Lobeshymnen von Pragmata gelesen habe, habe ich es mir gestern in der Stadt auch gekauft.
Was soll ich sagen, das Game ist unglaublich gut, anfangs ein wenig schwer, aber sobald man den dreh raus hat mit hacken und sich richtig im Kampf bewegen, macht es unglaublich bock.
Erfrischendes Game.
Es macht nicht viel anders als andere Games, aber das Setting ist gut, das Gameplay macht unglaublich spaß, technisch wie die ganzen letzten Capcom Games, läuft es absolut sauber und sieht dazu auf der PS5 Pro noch unglaublich gut aus.

frag mich ob ich es mir grafisch für den pc mit 5080er holen soll oder gemütlich auf der switch 2 für abends ? :poop:

Das wäre für mich auch keine Frage wo ich das Spiele wenn ich nen Gaming PC habe 😅

Ich überlege mir das Spiel aber tatsächlich nochmal für die Switch 2 zu holen. Soll ja im Handheldmodus auch Top laufen. So eins zwei Bereiche auf der Couch Abends, klingt schon chillig xD

wenn auch spät, aber nun auch endlich GT7 :d
Mein aktuellstes ist GT4. Aber ich soll demnächst die PS3 von meinem Onkel bekommen, da schau ich mir mal 5 oder 6 an. Ich hab 2 und 4 exorbitant viel gezockt, die 3 letztes Jahr aufm Flohmarkt geholt.

Ich wollte jetzt mal Pokemon (GBA) anfangen mit meiner Tochter. Sie ist in der 1. Klasse und fängt grad an, sich für Pokemon zu interessieren. Kann man gleich noch bissl Lesen üben :d

ich zock das jetzt auch viel, allein schon, weil die Sunday Cup Rennen schon knackig sind.... ^^
Zumindest die mit den popeligen 2 Ründchen.

Für die Switch 2 bietet sich ein Hades 2 eher an. Also grafisch und steuerungstechnisch. ❤️

/Werbung Ende 🌞

Jetzt wo ich mit Pragmata durch bin und den „Bonus“ Modus ab und an spiele, welche Spiele sind ähnlich und könnten mir auch gefallen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh