"Unspielbar!": Desaströser Zustand der PlayStation 5-Version von Starfield erntet harsche Kritik

In 6 Monaten dann:

"Unspielbar!": Desaströser Zustand der Switch 2-Version von Starfield erntet harsche Kritik

Was machen die bei Bethesda eigentlich den ganzen Tag? Technisch sind Xbox und PS5 sich doch sehr ähnlich. Wie kann man da nur sowas nach 2 1/2 Jahren abliefern? Das mit dem OS kann ich nicht nachvollziehen, auf Linux läuft es ja auch.

Als ob MS das bewusst gemacht hat, weil Sony angeblich plant keine Ports mehr für den PC zu bringen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit x86 Hardware zutun, sondern vielmehr mit der Möglichkeit, Spiele auch auf Konsolen per Patches "richten" zu können.
Früher mussten die Spiele grunsätzlich gescheit laufen und "fertig" sein. Heute wird halt einfach ein Patch nach dem Anderen hintergeschmissen.
Im Grunde genommen hat die gleiche Hardwarebasis wie beim PC sogar einen riesigen Vorteil. Denn nun müssen Entwickler eben nichtmehr für teils völlig andere Hardware entwickeln und optimieren. Aber wenn man natürlich keinerlei Sorgfalt walten lässt und solch einen Port nur hinschludert, wirds trotzdem nichts gescheites.
Hast du natürlich mit allem recht, aber so meinte ich das nicht. Konsolen waren früher eben Konsolen. Catridge/Disc rein, angeschaltet - spielen. Heute sind es x86 Rechner in custom Case, physische Datenträger quasi tot und das alles öffnete die Tür, für den jetzigen Mist.
Da kann ich mir auch gleich ein ITX System mit Controllern und Steam im BigPicture mode hinstellen.

Da kann ich mir auch gleich ein ITX System mit Controllern und Steam im BigPicture mode hinstellen.
Die Konsolen haben aber alle die gleiche Hardware. Das darf man nicht vergessen. Insofern sind Probleme und Inkompatibilitäten aufgrund unterschiedlicher Hardwarekonfigurationen ausgeschlossen. Das ist schon ein gewisser Vorteil. Was auf der einen Playstation läuft, läuft auch auf jeder anderen.

Dass die Konsolenhersteller jetzt nen Haufen Scheissdreck mit der x86 Plattform treiben, ist ja nicht dem Hardwareunterbau geschuldet, sondern deren geistigen Irrwegen.

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich gebe nicht der x86 Hardware die Schuld, sondern für mich war das der Wendepunkt, also der Zeitpunkt, an dem Konsolen ihre Vorteile verloren.
Früher hatte man durch die gleiche Hardware obendrauf wirklich noch Vorteile.
Heute? Starfield ist ja nun ein "super Beispiel", dass es da keine Vorteile mehr gibt.

Zumindest kann man festhalten, dass es auf jeder PS5 gleich beschissen läuft. Ba dum tss :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh