[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto war beim TÜV, steht demnächst Bremsen vorn verschlissen. Wird teuer bei der nächsten Durchsicht.

Ich habe heute von Amazon einen E-Scooter aus den "Retouren-Deals / Warehouse Deals" erhalten.
Zustand: "gebraucht - wie neu".
Rabatt war ca. 15% auf den Neupreis.
Nun sehe ich in der App, er wurde bereits am 14.06.25 aktiviert und hat eine Laufleistung von 1294km.
Ja moin :d ich glaub ich spinne.

Beim anklicken der Rückgabeoptionen sehe ich nur "selbstfrankiertes Rücksendeetikett - wir erstatten ihnen dafür maximal 3.50€".
3.50€ für einen 24kg Roller.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich halt direkt beim Support beschweren, ist ja offensichtlich falsch beschrieben. in keiner Interpretation dieser Welt ist ein Roller mit > 1.000km "wie neu".

Vor März fangen die Finanzämter doch eh nicht an Steuererklärungen abzuarbeiten. Vorher liegen ihnen doch keine Daten vor
Woher kommt immer dieser allgemeine Quatsch?

Hab gestern noch mit einem Kumpel drüber gesprochen. Der hat zu verschiedensten Zeiten schon seine Steuererklärung abgegeben. Januar, Februar...und fast immer innerhalb von 2-3 Wochen die Rückzahlung erhalten.

Woher kommt immer dieser allgemeine Quatsch?

Der "Quatsch" kommt vom Finanzamt.

"Die Finanzämter in Nordrhein-Westfalen starten Mitte März mit der Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen"

Vollständigkeit: Vor Mitte März liegen viele Belege nicht vollständig vor. Eine frühere Bearbeitung würde zu Fehlern, Rückfragen oder korrigierten Steuerbescheiden führen.

PS: Eingereicht im Januar, gestern den Bescheid im Postfach gehabt und heute sind die Rubel gerollt.

So. Ich habe meine Steuererklärung gleich Mitte Januar gemacht und abgegeben, bisher noch nix gehört. Die von meiner Partnerin haben wir Anfang April gemacht, der Bescheid ist nun gekommen. Was zum Geier? Schläft die mit ihrem Sachbearbeiter? Das sollte doch dann wohl auch für meinen Bescheid reichen.
Meine ist seit März 2025 in Bearbeitung.
Für das Jahr 2023 und 2024, allerdings auch Spezialfall.

Ich glaube die waren dort ein Gerichtsurteil von wem anders ab.

damn, heute mein Velo Schloss nicht aufgekriegt. 15 Minuten fluchen und morksen hat nicht geholfen. Bike zum nächsten Sanitär geschleppt, der hat es dann mit WD 40 aufgekriegt. Das Mistding geht jetzt in Rente.

Dieser ganze Medienrummel um den Wal kekst mich total. Schalte bei Berichten dazu immer weg. Haben die Leute und besonders sog. "Aktivisten" zuviel Zeit und sonst keine Probleme ???
Dachte der wär schon verreckt? Hat mich schon vom ersten Tag an genervt, so ein Unsinn.

Ist genauso mit den Nachrichten:
Dauernd geht’s um die Blauzis oder DT oder Qatarina.
Gibt’s sonst nix zu berichten?

Kein Wunder, dass man überall über die spricht und sie so legitimiert. Da haben wir es auch nicht anders verdient…

Nee, die versuchen jetzt nach 18 Tagen den doch noch zu retten..
Wie alle (?) - oder vor allem in den Sozialen Netzwerken habe ich keine bis gar keine Ahnung. Auch wenn die das jetzt nicht von sich denken, also keine Ahnung zu haben. Diesen Luxus leiste ich mir 😁
Aber ein solches Tier, was so schwer ist, dass es am eigenen Gewicht erstickt. Zu allem Überfluss irgendwie noch Geisternetze (?) im Mau im hat, insgesamt in einem sehr schlechten Zustand ist (?) und aus unbekannten Gründen permanent orientierungslos sich immer wieder festschwimmt? Und dann gucke ich Google Earth: Seeweg über 1000 km (bis Atlantik) die das Tier ja scheinbar nicht checkt, nicht kann oder nicht will....
Und bei Kilometer 999 kommt das Rudel Orcas. Weil, die lieben wehrlose große Wale! (böse,böse🤣)
Während dessen planen die üblichen drei in Europa (Färöer-Inseln aka Dänemark, Island und Norwegen) die nächsten Walfänge.

Vielleicht bin ich einfach nur zu doof oder zu desinteressiert. Aber das alles ist einigen so wichtig, dass Morddrohungen an alle Beteiligten geschickt werden!
Ganz toll ist jedenfalls: Im großen WWW darf jeder alles sein. Rechtsanwalt, Oberarzt, Chefkriminolge, Universalgenie, oder afrikanischer Hochadel, oder eben Meeresbiologe 🤣
Das die sich nicht selber langsam bescheuert vorkommen? DAS macht mir langsam Sorgen.
Und DAS ist alles ein riesen Keks!

Zuletzt bearbeitet:
3D Drucker 1 ist was am Drucken, dachte ich drucke ich das andere auf 3D Drucker 2.
Nur blöd, das ich die Tage was umgebaut habe und anstatt die Steckdosenleiste habe ich den Drucker 1 ausversehen direkt in die Steckdose gesteckt.

Tja umstecken ist nicht, solange der andere Drucker noch läuft. Also mit dem anderen Druck bis morgen warten :wall:

Kein Verlängerungskabel oder Kabeltrommel griffbereit, um eine anderen Steckdose zu nutzen?

Wenn die FB auf der Arbeit rumzickt und die Anlagen nicht anders zu Steuern sind. :rolleyes2:

Kein Verlängerungskabel oder Kabeltrommel griffbereit, um eine anderen Steckdose zu nutzen?
Die Drucker stehen im Flur, da gibt's leider nur eine Steckdose und die Tür zu einem anderen Zimmer auflassen wollte ich jetzt auch nicht.

Die Drucker stehen im Flur, da gibt's leider nur eine Steckdose und die Tür zu einem anderen Zimmer auflassen wollte ich jetzt auch nicht.
Du hast ein gutes Leben. 3D Drucker im Flur, meine Frau würde mir was husten. Es sei denn die gibt's auch im Landhausstil. :d

Du hast ein gutes Leben. 3D Drucker im Flur, meine Frau würde mir was husten. Es sei denn die gibt's auch im Landhausstil. :d
Was heißt gutes Leben, woanders ist einfach kein Platz und ich glaube so ein Drucker in Wohnzimmer oder Schlafzimmer kommt auch nicht gut :d

Edit:
Nicht ganz Landhausstil, aber in Holz und dem Luxx würdig :d

Ich hab mal ein Netzwerkkabel provisorisch im Flur verlegt für den Übergang.

Die Striemen hab ich heute noch auf dem Rücken. :d
Wäre nur geduldet worden wenn es für den Thermomix gewesen wäre.

Ruhebänke im Wald abbauen. ja Moin.
Die Regelung scheint nicht neu? Im Artikel steht leider kein Datum seit wann das so geregelt ist.
Daher frage ich mich: Und das merkt man jetzt erst?

Aber ja, typisch Überregulierung. Wenn ich im Wald bin, kann mir ein Ast oder Baum auf den Kopf fallen. Egal ob man auf einer Bank sitzt oder rumläuft, man ist halt einfach im Wald.

Kann man statistisch ausrechnen, ob das Risiko wirklich steigt, wenn man länger an einem Ort verweilt? Gefühlt würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit ändert sich nicht, solange die Zeit gleich bleibt. Also egal ob man 30min rumläuft oder 30min auf einer Bank sitzt, das Risiko ist das gleiche. Wenn dann jemand sagt, die Bank lädt aber eben genau dazu ein die Zeit zu erhöhen, dann darf man aber auch ohne Bank nicht stehen bleiben und sich irgendwas angucken. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh