[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und anders herum ebenso...

Wer Wetterprognosen 2 Wochen im voraus in seine Lebensplanung einbezieht... nunja. Viel Spaß. :d
Da hab ich gerade letztens wieder eine Änderung von Schnee in 10°-14° mit weitestgehend Sonne mitbekommen. Von einem befreundeten Pärchen, die wollten schon ihre Hochzeit verschieben...

Edit: Grad nochmal durchgelesen. Soll nicht abschätzig gegenüber Kachelmann sein, nur abschätzig gegenüber dem realen Wert von langfristigen Wettervorhersagen im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's auch schon erlebt das mir live für den gesamten aktuellen Tag Sonne ohne Wolken angezeigt wurde und es hat den gesamten Tag durchgeregnet, ohne Sonne jemals gesehen zu haben.

Ich verlasse mich da auf gar nix mehr 😅

Der DWD zeigt mir leider in letzter Zeit äußerst unzuverlässig an, ob es heute oder morgen regnet. Es geht mir da nicht um irgendwelche Langfristprognosen.
Also ich nutze die dwd-App, das zur Klarstellung.

Verspäteter Keks:
Gestern am Strand erstmal in Hundescheiße getreten.
Erst gemerkt als ich im Mietwagen saß ...

Also erstmal (gestern) Schuhe und Mietwagen putzen :kotz:
Hoffe es war von einem Hund. Habe mal im Spanien Urlaub beobachtet, wie ein Mann in eine Einfahrt gekackt hat. War der 1. Urlaubstag 👍

Wenn's um Regen oder Gewitter geht guck ich mir einfach das Wetterradar der Tagesschau an und schätze aus Zugrichtung und Geschwindigkeit was hier ankommt.
Damit fahre ich ziemlich gut.

Wenn's um Regen oder Gewitter geht guck ich mir einfach das Wetterradar der Tagesschau an und schätze aus Zugrichtung und Geschwindigkeit was hier ankommt.

Ich auch, aber vom Schlafengehen bis aufstehen schau ich da halt nicht rein.

Das gute daran, großes Paket kam schon heute anstatt morgen, fahre ich halt morgen mit dem Moped zur Arbeit.

1776341104511.png

;)

Zuletzt bearbeitet:
Notbremsasisstent eben gerade.

Ampel rot, vor mir stehen Autos, ich rolle wie immer langsam ran (waren vielleicht noch 5-10 km/h) und bremse leicht. Wäre auch ganz normal zum Stehen bekommen, wie immer eigentlich.

Auf einmal haut der die Bremse zu, Musik Stumm, schreit mich an und alle Displays mit Kollisionswarnung.
Zum Glück hatte der Hintermann genug Abstand und war auch schon so langsam.

Quasi ohne Grund ausgelöst, hätte mit meiner normalen Bremsung locker ausgereicht. Jetzt erst mal erholen vom Schock.

Kenne ich. VW Variant vor 2 Jahren. Random Notbremsung mitten im Ort.

Notbremsasisstent eben gerade.

W214 (oder irgendwas aus der neuen Generation) war das bei dir, oder?
Hatte den ein paar mal als Leihwagen, der war wirklich deutlich empfindlicher als mein S213.
Gefühlt bei jedem Auto am Fahrbahnrand hat der gepiept und der Gurt schon angefangen zu rucken, fand ich schon nervig, u.a. darum bin ich auch beim 213 geblieben.

Selbstüberlistungslevel 3000: Beim Entnehmen eines Kochlöffels den Zeigefinger in das Messer der leicht offenen Kartoffelreibe gedrückt und ein kleines Blutbad angerichtet.. :rolleyes2:

Hatte ich auch schon mit nem VW Passat vor einigen Jahren auf der Autobahn bei 160 km/h.

Glaube, der hat sich vor seinem eigenen Schatten erschreckt.

Das Teil hat bei mir 3x insgesamt ausgelöst. Zum Glück nie was passiert.

Edit: Aber er hat mich auch vor einem Auffahrunfall bewahrt. Ich habe Freunden von uns die Stadt gezeigt und nicht bemerkt, dass der vor uns gebremst hat. Da wäre ich ohne Assistent vermutlich draufgefahren.

Edit 2: @shinin Kopfkino ist gerade schlimmer als jeder Horrorfilm. Mein Albtraum sowas. *aua*

Auf einmal haut der die Bremse zu
Das passiert mir regelmäßig, wenn ich auf mehrspurige Kreuzung zufahre, will zB rechts abbiegen....aber Spur gradeaus stehen welche.
Da freut sich mein Assistent auch immer. Dann rutscht das Herz im Fußraum...und bin restlos wach auch ohne Kaffee.
Aber lieber ein mal zuviel als zuwenig.

Nö, das Problem hatte ich noch nicht.
Wie gesagt, so einen Käse macht er normalerweise nicht, aber irgendwas muss ihn irritiert haben.

Nach fast drei Jahren ist es mir vorhin mal wieder in den Rücken gefahren. Na mal gucken, ob sich der ganze Sport gelohnt hat, und ich das weg kämpfen kann.

Selbstüberlistungslevel 3000: Beim Entnehmen eines Kochlöffels den Zeigefinger in das Messer der leicht offenen Kartoffelreibe gedrückt und ein kleines Blutbad angerichtet.. :rolleyes2:
Kannst nen Video von machen? Kann mir nix drunter vorstellen, wie das geht.

Mein Keks:
eBay App funktioniert nicht.

Hatte ich auch schon mit nem VW Passat vor einigen Jahren auf der Autobahn bei 160 km/h.
Ja kann ich nachvollziehen. Golf 8 (erste Baujahre) auf leerer Autobahn, einfach bei 130 gepiepst und die Bremse zugeknallt.
Selbst erlebt (bin gefahren), das war heftig!

1. Ein guter Mitarbeiter hat gekündigt weil ihm die Wechseltätigkeit nicht mehr zum privaten Rahmen passt. Wobei das noch okay ist. Erwachsene Entscheidung :)
2. Mein Postfach nach einer Woche Arbeit nach dem Urlaub
3. Ausschreibungen an denen ich mitwirke
4. Mein Außentermin heute...der bei Folgeauftrag gefühlt gradmal die Fahrzeit an Gewinn deckt :d
5. Jens Spahn denkt über Atomkraft nach.....

Denk ich an Jens Spahn in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.

OnT: Muss noch arbeiten…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh