[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: heute einen Kollegen abgelöst, wo dessen Dusche und Er wohl im moment Beziehungspause haben, das ich mit Offenem Seitenfenster fahren musste.

Wie kann man nur so müffeln? (der ist das extreme gegenstück zum DPD Boten letztens, der wie 3 Douglasfilialen stank)
Das frage ich mich bei fast jeder Wende, da allerdings eher selten wegen der Kollegen (kommt auch vor), mehr wegen unserem Frachtgut.
@Topic: Mal wieder eine Entzündung in der Hand, nächste Woche, wenn ich beim Arzt bin, ist garantiert alles tutti.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leben unsere Politiker in der Realität? :fresse:
Ja, in ihrer eigenen mit rosa Elefanten und sprechenden Einhörnern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fucking S-Bahn mal wieder, das eine Mal wo man in Monaten nach Berlin fährt^^

Anhänge

• PXL_20260415_181436167.jpg
    PXL_20260415_181436167.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Hab in Berlin auch die Erfahrung gemacht, BVG funktioniert. Sobald das Logo rot statt gelb ist, herrscht das übliche Chaos :fresse:

Also grade von der BVG hört man in den letzten Jahren wenig gutes.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass Hamburg inzwischen deutlich lebenswerter ist als Berlin. Aber ich kann das natürlich nur als Tourist und von dem was ich lese einordnen.

Wenn man mit dem berühmt-berüchtigten Hamburger Shietwetter klarkommt, ist es sicherlich lebenswert dort. Für mich wäre es nix. Das Kontinentalklima hier ist deutlich erträglicher.

Heute durfte ich wieder den Notarzt für Mutter rufen, Hyperglykämischer Schock.

Ich denke ernsthaft drüber nach sie in ein Pflegeheim zu bringen, sie weigert sich selbst den Blutdruck messen zu lassen, geschweige denn Blutzucker, und nach dem jetzt fünften KH Aufenthalt innerhalb eines halben Jahres habe ich die Faxen so langsam dick, Appelle an die Vernunft bringen bei ihr sowieso nichts, dann bin ich übergriffig bzw. will sie dominieren.

Ich bin gerade so richtig bedient nach dem heutigen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, den Krampf hatten meine Eltern mit meiner Oma (mütterlicherseits). Allerdings hat die im Heim extrem abgebaut und nicht mehr lange gelebt. Muss jetzt bei deiner Mutter nicht so sein aber man sollte es bedenken, dass für manche Leute, der Verlust der Selbstständigkeit enorm ist.

Zum Glück letzter Tag bei mir. Weiterhin primär Monologe. Wenn kleine Gruppenaufgaben nicht verstanden werden und aktiv nachgefragt wird, werden Nachfragende ignoriert - richtig gut.
Hier wird angeschrien und mit Sachen geschmissen, man liebt es :fresse:

Man muss es sich Mal vorstellen, jemand, etwa Ende 50, der 6 Menschen die Mitte Ende 30 sind, wichtige Abläufe erklären und dennen etwas in 3 Wochen beibringen soll und pro Person 4k bekommt. Eskaliert jeden Tag rum, sodass man nicht mal mehr Fragen stellen möchte...

Männer können kurze Fragen stellen, Frauen werden angepöbelt, dass die Frage dumm sei.

Also grade von der BVG hört man in den letzten Jahren wenig gutes.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass Hamburg inzwischen deutlich lebenswerter ist als Berlin. Aber ich kann das natürlich nur als Tourist und von dem was ich lese einordnen.
Inzwischen? :lol:

Alter, Hamburg und Berlin ist für mich nah dran an Sodom und Gomorrha.

Hier wird angeschrien und mit Sachen geschmissen, man liebt es :fresse: Man muss es sich Mal vorstellen, jemand, etwa Ende 50, der 6 Menschen die Mitte Ende 30 sind, wichtige Abläufe erklären und dennen etwas in 3 Wochen beibringen soll und pro Person 4k bekommt. Eskaliert jeden Tag rum, sodass man nicht mal mehr Fragen stellen möchte... Männer können kurze Fragen stellen, Frauen werden angepöbelt, dass die Frage dumm sei.

Cool, klingt ebenfalls nach Spaß! Also neben den knapp 4h ohne Pause waren meine weiteren Highlights veraltetes Material (dass dann aber auch noch von ihm verteidigt wird, anstatt sich der sachlichen Kritik anzunehmen), dutzende sinnlose Anekdoten aus seinem Leben, sinnlose Gruppenarbeiten zur Vorführung wie dumm die Beteiligten sind und zum Schluss natürlich eine offene Feedbackrunde - so halten sich die meisten natürlich mit ihrer Kritik zurück. Diverse Entgleisungen aller Art noch gratis dazu. Es gibt echt Leute, die kein Trainer sein sollten.

Cool, klingt ebenfalls nach Spaß! Also neben den knapp 4h ohne Pause waren meine weiteren Highlights veraltetes Material (dass dann aber auch noch von ihm verteidigt wird, anstatt sich der sachlichen Kritik anzunehmen), dutzende sinnlose Anekdoten aus seinem Leben, sinnlose Gruppenarbeiten zur Vorführung wie dumm die Beteiligten sind und zum Schluss natürlich eine offene Feedbackrunde - so halten sich die meisten natürlich mit ihrer Kritik zurück. Diverse Entgleisungen aller Art noch gratis dazu. Es gibt echt Leute, die kein Trainer sein sollten.
Sind wir im gleichen Kurs? :fresse:

Wäre mal ein cooler Zufall. Sich hier jahrelang gegenseitig beleidigt, kommentiert, Komplimente verteilt und in Real Life seit 10 Jahren Work Buddies.

Es wird nicht regnen, das Wetter ist super, du kannst mit dem Moped zur Arbeit... Wozu hab ich überhaupt noch Wetterapps mit Vorhersage die nicht mal 7h schaffen.

Anhänge

• Screenshot_2026-04-16-06-35-02-354_de.wetteronline.regenradar-edit.jpg
    Screenshot_2026-04-16-06-35-02-354_de.wetteronline.regenradar-edit.jpg
    174 KB · Aufrufe: 37
Hab auch das Gefühl das die Vorhersagen immer ungenauer werden. Gefühlt haben sie in den 90ern und Anfang 2000ern eher mit der Realität überein gestimmt.

Angeblich verwenden viele Wetter Apps gratis U.S. Wettermodelle. Die dann auf Deutschland bezogen nicht gut passen.

Zuverlässig für uns funktioniert die Vorhersage von https://kachelmannwetter.com/de
Da kann man sich auch verschiedene Modelle selber auswählen. Wenn man damit leben kann, dass es eben Kachelmann ist.

Langt wohl nicht, dass ich micht bewusst Verbinden muss auf meine VM und User+PW eingebe, jetzt darf ich jedesmal auch noch den scheiß klicken und die Zwischenablage einschalten...
Wie kommt man auf so einen Rotz?!

1776321584237.png

1. Wählen Sie "Start" aus, geben Sie den Registrierungs-Editor ein, und öffnen Sie ihn.
  2. Wechseln Sie zu dem Schlüssel, und ändern Sie den Schlüssel: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\Client mit den folgenden Werten:
    • Name: RedirectionWarningDialogVersion
    • Typ: REG_DWORD
    • Daten: 1

@scars Das klingt doch prinzipiell erstmal sinnvoll:
Mit dem April-Update verbessert Microsoft den Schutz vor Phishing-Angriffen, die Remotedesktopdateien (RDP) verwenden. Öffnet man jetzt eine entsprechende Datei, zeigt der Remotedesktop alle angeforderten Verbindungseinstellungen an, bevor eine Verbindung hergestellt wird. Jede Einstellung ist dabei standardmäßig deaktiviert.
Und wenn das File signiert ist, gibts auch wieder "Remember my choice", sodass man es nicht jedes mal durchklicken muss.

Hab auch das Gefühl das die Vorhersagen immer ungenauer werden. Gefühlt haben sie in den 90ern und Anfang 2000ern eher mit der Realität überein gestimmt.
Das trügt gewaltig. Die Genauigkeit der 3-Tage Vorhersage hat sich in den letzten 20 Jahren eher verdoppelt.

Was imho noch erschwerend dazukommt:
Vor 20-30 Jahren war die Vorhersage: Kommende Nacht Regen 10°, Vormittag Nieselregen 15°, Nachmittag 19° Bewölkt.
Heute ist die Vorhersage: 9 Uhr 50% Regen 0,5l, 10 Uhr 30% Regen 0L, 11Uhr 50% Regen 1L, 12 Uhr 60% Regen 1L, 13 Uhr 40% 0L, 14 Uhr 30% 0L...

Und wehe es regnet zwischen 10 und 11 Uhr dann trotzdem ein paar Tröpfchen, dann war natürlich die komplette Vorhersage komplett falsch. Die alte Vorhersage hätte aber gepasst, weil ob Vormittags eine Regenpause vorkommen könnte, kann man da überhaupt nicht rauslesen.

Es waren gestern Abend für heute 8h Sonne und 0% Regen angesagt, paar Stunden später war keine Sonne in Sicht, sehr viel Regen, so viel dass die Straßen richtig unter Wasser standen, nix mit leichtem Niesel oder so. Mehr kann man nicht daneben liegen.

Zuverlässig für uns funktioniert die Vorhersage von https://kachelmannwetter.com/de
Da kann man sich auch verschiedene Modelle selber auswählen. Wenn man damit leben kann, dass es eben Kachelmann ist.
Warum sollte man sich den antun?
Es gibt die App vom Deutschen Wetter Dienst. DWD.

Da holen sich die anderen Anbieter auch nur ihre Daten her... :d

Es waren gestern Abend für heute 8h Sonne und 0% Regen angesagt, paar Stunden später war keine Sonne in Sicht, sehr viel Regen, so viel dass die Straßen richtig unter Wasser standen, nix mit leichtem Niesel oder so. Mehr kann man nicht daneben liegen.
Die Standard Apple Wetter App hat gestern für heute Morgen Schauer vorausgesagt . Zumindest bei mir war die Vorhersage zutreffend.

Nein, bei Kachelmannwetter kannst du verschiedene Wettermodelle vergleichen, u.a. das, was der DWD verwendet aber eben auch andere. Und die DWD-Prognosen sind mE deutlich(!) schlechter als die Kachelmann-Prognosen.
Allerdings ist mir die Kachelmann-App zu teuer.

Vielleicht weil der DWD in der Vergangenheit schon Extremwetterereignisse übersehen hat, die Kachelmannwetter vorhergesagt hat?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh