[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Gibts ne Uhrzeit ab wann es morgen dann losgeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15. Mai, nicht 15. April.

Och menno, lasst mir doch die freude April gelesen zu haben :fresse2:

Da ist wohl wieder jemand versessen drauf alle aus der Friendlist mit völlig eskalierten Drivataren zu ärgern sodass gewinnen immer mega Krampf ist xD

Sie sei dir gegönnt. Weißt du, worüber ich mich freue? Ich spiele den Vorgänger schon
468.jpg

und hab vorhin erst entdeckt, dass ich die Badlands noch überhaupt nicht besucht hatte - das Symbol ist auf der Map immer völlig untergegangen (weil es ja so klein ist o_O).

1776171712381.jpeg

Naja, jetzt hab ich zum Glück ja noch einen Tag einen Monat Zeit, alles dort abzugrasen.

Aber um die Frage zu beantworten: Horizon 5 könnten wir entweder 0 Uhr Ortszeit oder 0 Uhr UTC spielen. Bin mir da grad unsicher um wie viele Stunden Schlaf ich gekommen bin. :fresse:

Heute in einem Monat ist Early Access...!
Glücklicherweise ist am 14.05. Himmelfahrt und ich habe am 15.05. einen Brückentag, hyped. :bigok:

Ich mag zwar BlackPanthaa nicht, aber hier hat er zumindestens eine gute, passende Meinung:

Heute in einem Monat ist Early Access...!
Glücklicherweise ist am 14.05. Himmelfahrt und ich habe am 15.05. einen Brückentag, hyped. :bigok:
Oh man, muss ich wohl doch vorbestellen weil das klingt einfach zu gut :d

Ich mag zwar BlackPanthaa nicht, aber hier hat er zumindestens eine gute, passende Meinung:
die Forza-Aero war wirklich ein schlechter Witz. Wäre alles nicht so schlimm, wenn man einfach den alten Spoiler als Alternative behalten hätte und wenn es nicht so großspurig angekündigt worden wäre. Toll, man kann nun die Füße des Spoilers lackieren und in 99,9% alle Fälle, werden sie bei den Spielern schwarz sein.

Man darf das einfach nicht mit GT7 vergleichen. Das setzt in diesem Bereich einfach Maßstäbe. Mich wundert, dass da keiner der Devs (bei dem Enthusiasmus, den Sie in den Videos zeigen) da interveniert hat, dass das so die Spielerschaft verärgern wird.

leg meine Aussage doch nicht auf die Goldwaage. Aus irgendwelchen internen Gründen beim Publisher, wurde diese Option abgewählt und mir ist nicht klar warum. Ich glaube (!) dass es da sicherlich intern auch Mitarbeiter gegeben haben muss, die das erkannt haben. Kann mir keiner erzälen, dass wirklich alle Devs den Schwanenhalsflügel auf 90er JDM-Autos geil finden. Es passt einfach nicht. Dass es einen Teil der langjährigen Spielerschaft verärgert ist ja wohl klar und muss nicht bewiesen werden.

leg meine Aussage doch nicht auf die Goldwaage.
Doch, weil auch wenn's für dich ein Spiel ist, ist es für Entwickler und Publisher erstmal nur eine Einnahmequelle mit Gewinnmaximierung. Denkst du, dass das Spiel häufiger verkauft wird, wenn man vermutlich monatelang Arbeit reinsteckt, x verschiedene Spoiler für mindestens mal 550 Autos zu modellieren und zu testen? Genug Verkäufe, dass das Geld wieder reinkommt? Ich auch nicht. Also wird's vermutlich auch nicht gemacht. Die "irgendwelchen internen Gründe" sind Geld. Und man muss kein Genie sein, um das herauszufinden.

Schau dir mal die Reaktionen zum Tuning an, überall das gleiche, jeder der unzählige Stunden in das Spiel stecken wird kritisiert das sich nichts ändert.

Joa neuer Flügel und Splitter, die Alten aber nicht als 2. Option behalten, sondern einfach ersetzt!
Wo war das Problem die alten zu behalten, ist ja bereits alles gemacht worden für ~900 Autos wenn man mal alle Autos aus FH5 nimmt, wenn manche dann nichts hatten wars dann eben so.

Es gab Autos, da sahen beide die alten Teile super aus, das ist jetzt ja auch einfach weg.

Dazu die Leitbleche vorne immer mit dran, nicht optional als 3. Option, genauso wie der Abschlepphacken, würden sie einfach diese Dinge reinmachen (und da müssten sie nicht mal groß was ändern, es sind ja alles Dinge die bereits existieren bzw nicht), gäbe es statt einem Splitter 2 mit jeweils 3 Varianten, jetzt haben wir weiter nur EINEN, und der wird wieder oftmals dumm aussehen, meistens wegen den Leitblechen an den Seiten oder dem Hacken.

Ich hoffe einfach, dass es genug Feedback auch von Spielern nach Release geben wird, dass die Devs das nachträglich einbauen müssen!
Es ist auch ja auch kein grundloses haten, sondern die Enttäuschung von Fans welche das Spiel, die Erweiterungen und vermutlich sogar die kostenpflichtigen Car Packs kaufen.

Genauso die Tatsache das immer noch, nur der Forza Flügel und Splitter (abseits von ganz wenigen Einzelfällen) Aero freischaltet :lol:im Prinzip ist es doch nur eine fucking Code Zeile, anderer Flügel, Aero aktiv.
Oder noch simpler, lass es ne dumme Option sein im Menü, die Aero freischaltet, obwohl man keinen Flügel verbaut, kostet dann halt nur 5-10 Klassenpunkte und 100CR, du versaust dir aber nicht die Optik vom Auto.
Dazu die ganzen Sportwagen die schon von sich aus Flügel haben, bei manchen kann man da auch keine Aero einstellen, obwohl der Flügel sogar beweglich ist im Spiel, zB der McLaren P1 oder GTA Spano.

Klar bringen sie neue Features mit rein zB das Garagen Tuning, neue Felgen etc, aber das eigentliche Tuning der Autos ist quasi eben unverändert.

Du meinst Spoiler, welche schon vorhanden waren in Teil 3-5?

Ich finde viel schlimmer, das sie einfach ihre alten Modelle von Autos und Felgen einfach weiter benutzen.
Die könnten mal ein refresh erhalten, haben sie ja bei der Silvia S13 annscheinend gemacht, aber auf alle Autos ist denen dann wohl zu viel.
Wen man sich mal die 2 verschiedenen TE 37 Felgen Modelle anschaut, sieht die alte einfach lächerlich aus.
Klar das ist sehr viel arbeit, aber Gran Tusimo 7 hat auch alle seine Automodelle neu gemacht.

Gerade mit dem Japan setting, was sich so viele so lange gewünscht haben, hätte man das durchaus durchziehen können.

Die Hoffnung kann immer noch sein, dass es sich mit der Zeit, stetig Updates an bestehenden Autos geben wird, gerade solchen die einfach extrem schlecht gealtert sind oder schon immer falsche Proportionen hatten.
Gibt auch viele Autos die zwar sehr alte Models haben, aber gut gealtert sind bzw es kaum auffällt.

Das alleine der AE86 kein Update bekommen hat ist schon wild vor dem Japan Setting, vllt arbeiten sie ja auch bereits dran und ein neues Model kommt dann direkt als DayOne Patch mit rein.

Vergleich von FH6 mit Gran Turismo 4!!!

1owbdjgszkug1.jpeg

Fühlt sich bissel so an wie:

Chef: was müssen wir machen, damit wir gegen Gran Turismo bestehen können
Dev 1: wie wärs, wenn wir ein ähnliches optisches Modifikationssystem für Spoiler, Stoßstangen und Seitenschweller bringen, was einfach gut aussieht
Dev 2: lasst uns eine neue hässliche Forza Aero bringen, mit nem Flügel, der eh optisch polarisiert und obendrein nur auf 30% alle Fahrzeuge gut aussieht
hyperaktiver Dev 3: und dazu ne Garage, welche man umbauen kann, dass lenkt dann von dem hässlichen Glügel ab
Chef: ja, das ist ne geile Idee

Sind wir doch mal ehrlich, jetzt kann man sich eine Garage umbauen, in welcher man gar nicht so viel Zeit verbringen will, weil man die Autos eh nicht so geil wie gehofft umbauen kann.

dann entscheide ich mich eher für GT7. Aber ich werd dann dennoch beides zocken. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh