Autonomes- & Teil- Autonomes Fahren in Europa

Wer hatte noch mal gesagt, damit hole man nur noch Tesla Fanboys hinterm Ofen vor? Welches andere Auto macht das bitte noch in Amsterdam???

Ich finds völlig irre. Unabhängig von Hersteller

Inb4 Level2 vs Level3 geschwafel und Tesla böse und so...
Freut mich für Holland, wird halt endlich Zeit bei uns.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat aber kein offizielles Level bekommen soweit ich das verstehe, könnte zumindest nichts zu finden und ist weiterhin "supervised" also Verantwortung beim Fahrer und nicht beim Hersteller.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Genau, das ist explizit mit Verantwortung beim Fahrer. Gibt in den USA wohl auch neue Untersuchungen durch die Behörde wegen Problemen bei schlechter Sicht.
Gab da auch schon heikle Situationen durch Blätter, die auf die Straße geweht sind.

Von SAE Level 4 oder gar 5 ist das weit weg. Spielt keine Rolle, was das System bei guter Sicht kann oder von mir aus in 90% der Zeit. Für Level 4/5 muss es halt immer sicher sein.
Und das kann Tesla nicht gewährleisten.

Und das kann Tesla nicht gewährleisten.
Ja das ist (aktuell) bei dem System für Endkunden so, allerdings fährt auch das gleiche Fahrzeug mit identischer Hardware aber anderer Software (und in einem geofenced Bereich aus regulatorischen Gründen) auf Level4 Basis in Texas und weiteren Bundestaaten herum analog zu Waymo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh