[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nerviger als "Hipster" (gibts die überhaupt noch außerhalb der Köpfe von Generation 40+?) und kurzfristige Hypes die nach ein paar Wochen eh keinen mehr interessieren, finde ich laut postuliertes "Dagegen-Sein".

Der neuste Trend ist doch der protein joghurt oder trink mit 1 g creatin. Damit die gains richtig scheppern 😂

Das mit dem skyr suckt mich aber auch hart, ich hau jeden Tag 600 bis 700g davon weg und die Alternative Magerquark ist halt nicht so geil 🙄

Wobei unser rewe in der letzten Zeit im Regelfall was da hat.

...und die Selbstoptimierungs-Generation hat die Regale leergeräumt.
Ich kümmere mich zugegebener Maßen auch um meine Selbstoptimierung. Bin nunmal recht spät Vater geworden und meine aktuelle Freundin ist 14 Jahre jünger als ich.
Aber das scheint auch gut ohne Skyr und irgendwelches andere Trendzeug wie Avocados, Matcha und den ganzen Kram bei mir geklappt zu haben.
Ich habe mir ein Standardfrühstück ausgetüftelt über Monate, welches mir gut tut. Beim Mittag strebe ich 3-4mal die Woche fleischlos an. Ansonsten als Fleisch nur Geflügel, Fisch und selten Rind, kein Schwein. Abendessen ist auch recht standardisiert, aber mit mehr Varianten, als Frühstück. Zucker habe ich generell deutlich reduziert.
Trotzdem haue ich mir in der Woche auch 2x mal Pommes, Döner oder Burger rein. Oder wenn wir Feiern gehen, dann kann ich auch ohne schlechtes Gewissen zugreifen und habe nicht das Bedürfnis über Essen schlecht zu reden. Dazu kommt dann noch mein Kraft-Ausdauer-Training.
Letztes Jahr war das Ergebnis meines ärztlichen Checks, dass ich ca. 5 Jahre unter dem Durchschnitt meiner Alterkategorie liege.
Meine Freundin und ihre Mädels haben mich beim 1.Treffen 8 Jahre jünger geschätzt. Wenn man noch der Höflichkeit halber 2-3 Jahre abzieht, dann sind wir wieder ungefähr beim dem, was der Check ermittelt hat.

Davon gehe ich aus, und die Schafe rennen blind hinterher
Hast du Skyr mal probiert? Ich finde es schmeckt besser als Quark und macht satter als einfacher Joghurt. Ich esse es einfach mit bisschen Obst drin und Nüssen. Ich folge keinen Influenzern, weiß aber jetzt auch nicht wieso ich jetzt pauschal ein Schaf bin weil ich Skyr gerne esse oder warum man dagegen sein muss nur weil ein paar Influenzer das ausschlachten. Die machen doch einfach eh alles was gut läuft. Vlt. einfach mal den eigenen Horizont erweitern. Skyr Regal war bei meinem Einkauf gerade übrigens auch schon wieder leer :d

Ich bin ja angeblich auch ein Schaf, weil ich mir einen Roborock gekauft habe.

Bei welchem Roboter wäre man denn kein Schaf gewesen? DiY Kit bei Aliexpress kaufen und selber löten? 😅

Ich kümmere mich zugegebener Maßen auch um meine Selbstoptimierung.

Machen die wenigsten und das sieht man ab der Generation 40 plus immer deutlicher.

Aber darf jeder selber entscheiden 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Skyr mal probiert?
Hat mit der Sache nichts zu tun.

weiß aber jetzt auch nicht wieso ich jetzt pauschal ein Schaf bin weil ich Skyr gerne esse oder warum man dagegen sein muss nur weil ein paar Influenzer das ausschlachten.
Nein du bist kein Schaf, das hat du falsch verstanden. Du isst/trinkst (wie auch immer) es ja weil es dir schmeckt und nicht weil ein Influencer das als den neuen geilen Scheiß angepriesen hat.

Schafe sind die jenigen, die das jetzt nur wegen einem Influencer kaufen wie bekloppt und den Trend mit machen, das mit Monster zu mischen.
Soweit ich das von @fatlace verstanden habe.

Ich bin ja angeblich auch ein Schaf, weil ich mir einen Roborock gekauft habe.
Wenn du den gekauft hast, weil du ihn brauchst, er deinen Anforderungen entspricht, dann bis du kein Schaf.

Hast du den nur gekauft weil ein Influencer den bei YouTube angepriesenen hat, dann bis du ein Schaf.

Ja nee is klar. :shot: Deine Vermutung hätte man auch anders formulieren können.

Keks:
@*Hagen* ist nicht mehr unser wandelnder Duden, er versteht die Bedeutung des Wortes "wahrscheinlich" nicht 😥

Ich glaube es geht bergab mit ihm. War eine schöne Zeit, danke für diese 👍

Also ich esse seit meiner Abnehm Aktion letzten Sommer abends hin und wieder Skyr oder nach dem joggen, hat super funktioniert.

Wo sind die Skyr Tanker, die nach Island fahren, wo sind die Skyr Terminals in Bremen und auf Rügen, wie sieht die Strategie zur langfristigen Diversifizierung der Skyr Importe aus? Ich erwarte Antworten!

Joghurt mit Magerquark nach Belieben mischen 👍
Das wäre viel zu billig, ich will natürlich den Influenzer Preis bezahlen :bigok: Teuer ist das zeug ja leider schon.
*edit*
Aber hab ehrlicherweise auch den Quark Preis nicht im Kopf, vlt. kommt das auf's gleiche raus.

Das wäre viel zu billig, ich will natürlich den Influenzer Preis bezahlen :bigok: Teuer ist das zeug ja leider schon.

500 g skyr aktuell hier 1.19 bei rewe (also die eigenmarke) meine ich.

Würde ich jetzt persönlich nicht als teuer einordnen.

Du meinst den von Ja? Der kostet bei uns 1,49 oder 1,59€ hab's gerade nicht genau im Kopf. Und das "Markenprodukt" 1,99€. Ich muss immer das für 1,99€ kaufen weil das von Ja eigentlich nie im Regal steht.
1,19 wäre ja wirklich ein guter Preis.

Heute und morgen Schulung und der Trainer macht nicht nur einfach stumpf Frontalunterricht par excellence, er behandelt die Themen extrem oberflächlich und mag keine Rückfragen. Macht richtig Spaß.

Du meinst den von Ja? Der kostet bei uns 1,49 oder 1,59€ hab's gerade nicht genau im Kopf. Und das "Markenprodukt" 1,99€. Ich muss immer das für 1,99€ kaufen weil das von Ja eigentlich nie im Regal steht.

Genau den meine ich und du hast recht und ich hab es verwechselt. Kostet auch 1,49 euro. Aber wenigstens noch günstiger als Marke. Ich kaufe Quark wenn es kein skyr gibt, den gab es bisher fast immer.

500 g skyr aktuell hier 1.19 bei rewe (also die eigenmarke) meine ich.
never.
Netto eigenmarke, Aldi Eigenmarke und Lidl Eigenmarke kosten alle um 1,50-1,70€
Magerquark von gut und günstig letztens ma bei 0,99€ gesehen. War aber auch mal teurer.
Und skyr ist halt auch kein Quark sondern besteht aus Frischkäse

Es gibt ja noch diese High Protein Dinger, die Packungen sehen so aus wie die vom Skyr. Vielleicht meinst Du diese? Skyr kriege ich hier im Aldi oder Lidl (der schmeckt am besten) für 1.39 fur 500g, das finde ich mehr als akzeptabel. Nach so nem Ding ist man dann auch erstmal satt. Also wenn man ihn bekommt. :fresse:

Der einzige protein joghurt den ich ab und zu mal esse ist der von rewe, so ein kleiner becher für 99 Cent mejne ich. Vanille schmeckt da für mein empfinden echt gut. Aber halt auch hoch verarbeitet, also nix für ständig.

Die Skyr Krise ist viel schlimmer als die Ölkrise. Heute in 3 Supermärkten in der Düsseldorfer Innenstadt gewesen, und keiner hatte mehr Skyr. War vor zwei Wochen auch schon so. Wtf? Das muss in alle Nachrichten!
Waren die Puddinggabeln daneben (Serviervorschlag) auch alle vergriffen?

Keks: der angeblich lieferbare neue Herd scheint doch nicht so problemlos lieferbar zu sein.

Bei rewe gibt es so Sojazeugs was als skyr Alternative high protein auf dem becher beworben wird. Waren glaub maximal 5 g protein auf 100.... Aber high protein 😂🤦

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh