...und die Selbstoptimierungs-Generation hat die Regale leergeräumt.
Ich kümmere mich zugegebener Maßen auch um meine Selbstoptimierung. Bin nunmal recht spät Vater geworden und meine aktuelle Freundin ist 14 Jahre jünger als ich.
Aber das scheint auch gut ohne Skyr und irgendwelches andere Trendzeug wie Avocados, Matcha und den ganzen Kram bei mir geklappt zu haben.
Ich habe mir ein Standardfrühstück ausgetüftelt über Monate, welches mir gut tut. Beim Mittag strebe ich 3-4mal die Woche fleischlos an. Ansonsten als Fleisch nur Geflügel, Fisch und selten Rind, kein Schwein. Abendessen ist auch recht standardisiert, aber mit mehr Varianten, als Frühstück. Zucker habe ich generell deutlich reduziert.
Trotzdem haue ich mir in der Woche auch 2x mal Pommes, Döner oder Burger rein. Oder wenn wir Feiern gehen, dann kann ich auch ohne schlechtes Gewissen zugreifen und habe nicht das Bedürfnis über Essen schlecht zu reden. Dazu kommt dann noch mein Kraft-Ausdauer-Training.
Letztes Jahr war das Ergebnis meines ärztlichen Checks, dass ich ca. 5 Jahre unter dem Durchschnitt meiner Alterkategorie liege.
Meine Freundin und ihre Mädels haben mich beim 1.Treffen 8 Jahre jünger geschätzt. Wenn man noch der Höflichkeit halber 2-3 Jahre abzieht, dann sind wir wieder ungefähr beim dem, was der Check ermittelt hat.