Setup VLANs (vor allem für 2 WLANs)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie so vieles heutzutage. Ich sehe auch nirgends, dass das ein Ausschlussgrund für besterino war.
Ich vermute eher, es war der Preis ausschlaggebend.
Warum sich hier so viele altes Enterprise-Geraffel hinstellen, bleibt mir ein Rätsel. Ok, mir fällt auch nicht ein, warum man zuhause einen 48-Port-Switch braucht, es sei denn, man hat einen kleinen Palast.
Kann ich dir sagen: a.) günstig b.) bulletproof, einmal eingerichtet läufts einfach c.) hochwertige hardware mit langlebigen komponenten d.) man erhält länger Softwareupdates.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und hätte ich auch die zwei Etagenswitches per PoE-PD versorgen können, wären die Injektoren mit ihren nervigen Kabeln und 2 Netzteile weniger gewesen. Und ich hätte eine hübsche Option für Kameras, Telefone usw. gehabt.

Im Prinzip würde das ja auch alles gehen, minus die Switches.

Dummerweise möchte ich als Etagenswitch gerne was mit 2xSFP+ - da wirds mit POE+-PD dann schon sehr sehr überschaubar.
Brauchst du evtl. gar nicht. Ich mach das bei den Eltern mit einer Eufy-Station, einer Fritzbox 7530 und einem Hausnotruf mit solchen Injektoren, die auch 802.3af/at sprechen:

@sch4kal: Auch ne Idee! Dann baumeln allerdings zukünftig 2 Splitter ggü. vorher 4 Injektoren. :d

Danke in jedem Fall für den Hinweis, diesen potentiellen Lösungsweg kannte ich noch nicht.

Nur zur Info, man kann "sowas" auch mit USB-C PD machen.
So mache ich das z.B. mit so manchem Gerät.
1 Netzteil mit genug Ports und dann eben entsprechende 12V, 20V Geräte versorgen. Bis 5A pro Gerät geht das.
Das reicht in der Regel für viele solche Geräte aus.
Ist dann natürlich Remotepower wie bei PoE, reduziert aber ggf. die Geräteanzahl an sich.
Es gibt dann entsprechende Kabel/Adapternupsi von USB-C auf Hohlstecker, z.B. DC5521

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh